Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Jeder Anfang ist schwer ?!?! Stimmt das?
 
Mondstein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 10:39
Ich hab mal ne Frage, an alle Leute die direkt nach der Ausbildung eine Kundenberaterstelle bekommen haben.

Hattet Ihr es einfach am Anfang, so von wegen Cross-Selling und gute Abschlüsse?

Oder hat sich das erst nach einer gewissen Zeit eingespielt?
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 12:08
also da keiner schreibt tuhe ich es.-)
also ich bin noch nicht so weit aber ich kann mir vorstellen das es am anfang ganz anders ist wenn man kein azubi mehr ist . man hat doch viel mehr verantwortung und somit ist alles schwerer für einen selber

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Sonja1610
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 13:30
also, ich denke, das ist eine sache der bak, wo man ausgebildet wurde.

je nachdem wie wichtig der vertrieb und das verkäuferische in der ausbildung war

in der dresdner bank z.b. ist der vertrieb schon in der ausbildung ein thema und deshalb traue ich mir einen eigenen kundenstamm schon zu, wenn ich dann im mai fertig bin

aber ich weiß net bei welcher bank du bist und wie gut du das verkaufen in der ausbildung gelernt hast
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 13:59
das stimmt ich bin auch bei der dreba...und obwohl man in der ausbildung ist, kommt es immer besser für einen, wenn man zahlen bringt...und wenn man übernommen ist und selbst berater ist,lastet viel druck auf dir...man hat jede woche zahlen,die man erreichen muss und wenn das nicht passiert,kriegt man einen auf den deckel..ich bin froh noch azubi zu sein
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 14:04
@ v:

hörmal das ist wohl nicht dein ernst azubi sein ist doch scheisse bekommst super wenig geld für die selbe arbeit ausserdem bin ich viel lieber in der schule mit euch allen.-))

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 14:08
@zozi

hei du verdienst mehr als ich beschwer dich nicht...ich vermiss dich auch...aber schule ist doof
in welcher filiale bist du jetzt?
Manson
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 14:52
also ich sag blos soviel, natürlich ist es schwer und wer das gegenteil behauptet DER LÜGT GANZ EINFACH.
natürlich hast du schon etwas erfahrung während durch deine ausbildung aber die ziele und den druck hast du eben nicht gehabt.
und ausserdem haben die kunden noch kein vertrauen zu dir, das musst du dir erstmal erarbeiten. und bevor du das nicht hast machst du auch nicht die abschlüsse.
und das is nun mal fakt
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 14:33
@ manson

Wiso ist das Fakt??
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 15:47
bin zwar auch noch nicht so weit aber ich glaub schon das das schwer ist und ein komisches gefühl kann das auch sein aber du hast während der ausbildung doch schon ein bisschen erfahrung gemacht und mit der zeit wird dass schon und nen wirklichen verkaufsdruck hast ja nich

We are trying so hard hard to survive

azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 18:10
wenn man in der selben bank bleibt wo man gelernt hat bleibt in der anfangszeit nach der ausbildung für die anderen trotzdem erstmal der "azubi". das dauert auch erstmal ne gewisse zeit eh du als mitarbeiter akzeptiert wirst. und genauso ist es bei den kunden, die hatten bis dahin ne vertrauensperson, nämlich ihren persönlichen kundenberater. und nach dem werden sie auch immer fragen. man muss sich seine kunden erstmal erarbeiten. also kann man sagen: "aller anfang ist schwer".
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2004 20:00
es ist meistens so, dass es nicht an deiner erfahrung liegt sondern einfach daran, dass man über keinen eigenen kundenstamm verfügt und die neuen kunden die man dann immer mal so bekommt erstmal wie schon manson sagte vertrauen zu dir fassen müssen wenns um dinge geht die nicht ganz so relevant sind wie eben cross selling produkte.
aber das ist ein grundlegendes problem wenn du eine stelle neu antrittst, egal ob ki-wechsel oder aus der ausbildung raus. die alten berater rufen einfach ihre kunden an, hey ich hab hier was das könnte zu ihnen passen und wenn wir das machen dann denken die sich auch erstma woher wir wissen wollen das das zu ihnen paßt ;)
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 08:47
@plas

genau so siehts aus.
man sollte vielleicht auch die "neuen" kunden nich mit produkten überhäufen. sonst denken die sich doch auch, das der berater nix auf dem kasten hat. immer schön alles nach und nach, evtl. lieber erstmal ne kundenanalyse und dann einen folgetermin mit dem kunden machen.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 09:45
Da muss ich euch recht geben manche neu kunden bekommen so viel aufgezwungen das sie dann gar keine lust mehr haben bei euch anzulegen da sie sich vorkommen als würde ein staubsaugervertreter vor ihrer tür stehn und verzweifelt zu versuchen alles zu verkaufen was er hat

daraus folgt manchmal ist weniger eben mehr

We are trying so hard hard to survive

Bomber_der_Nation
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 10:16
Servus beinand!

Also ich denke, man kann das nicht pauschal sagen. Wenn du nen Kunden hast, der bei einem andere KI schon zig Anlagen hatte, dann kann man dem schon die ganze Palette an angeboten vorstellen, sollten sie auf diese Person passen.
Kommt natürlich a 18-jähriger muss schon differenzieren. Der hat schon mal nicht so viel Geld, dass er alle Anlagemöglichkeiten verwenden kann. Hier sollte man dann schon vorsichtig vorgehen und nur das anbieten, was dem jungen Kerl/Mädl auch was bringt.

Aber dummerweise gibt´s da halt doch noch die vorgegebenen Abschlüsse, die jeder Mitarbeiter erreichen soll. Da MUSS man dann halt auch mal Produkte anbieten, die vielleicht nur zu 75 % auf den Kunden passen.
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 10:40
@bomber man muss nicht wirklich was anbieten was ned genau passt weil du ja keine genauen Zielvorgaben hast wenn doch dann ist dass nur eine Aktion und da bekommst du doch schon listen mit kunden die das Produkt nicht haben und zu denen es passt außerdem wird das dann auch noch zum passenden Alter des Beraters zugeordnet somit bekommen die älteren mitarbeiter die etwas älteren kunden und die jungen Berater bekommen die jungen Kunden

We are trying so hard hard to survive

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse