Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Erfahrungsberichte: Verbesserungsvorschläge?
 
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2004 20:55 - Geaendert am: 15.08.2004 21:12
Hallo zusammen,

die meisten kennen sicher die Sammlung von Erfahrungsberichten in der Rubrik Ausbildung. Wir würden gerne wissen, was wir daran noch verbessern können.

Fehlen bestimmte Felder, um noch mehr Infos bereitstellen zu können? Oder sind einige Optionen überflüssig?

Möchtet ihr auch Berichte schreiben bzw. lesen, die sich beziehen auf:
- Praktika von Studenten
- bestimmte Tätigkeiten in der Finanzbranche
- Weiterbildungsangebote (z.B. Bankakademie)
- Studiengänge mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwirtschaft
- ...

Was haltet ihr von der Möglichkeit die Berichte zu kommentieren?

Wir sind gespannt.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2004 08:45
Also Erfahrungsberichte über die versch Weiterbildungsmöglichkeiten sind auf jeden Fall ineressant, auf die Weise erhält man ja ein wenig Einblick.
Was ich mir auch interessant vorstelle sind Berichte von Studenten, die während dem Studium in kaufmännischen Unternehmen arbeiten, da könnte man sich Anregungen holen.
Klad
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2004 11:49
das wär echt eine super idee!!!!!
denn mitlerweile sind hier nicht nur bankazubis vertreten;o)
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2004 12:41
Eben und man kann sehen, was man eventuell nach der Ausbildung so machen kann und was man dabei für Eindrücke gewinnen kann.......

Fände ich gut.............

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2004 14:23
> denn mitlerweile sind hier nicht nur bankazubis vertreten;o)

Kann ich nur zustimmen. Ich z.B. lerne Investmentfondskaufmann, fühle mich aber trotzdem bei bankazubi.de "zu hause".
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.11.2004 15:18
Hallo!
Ja, auch ich bin inzwischen schon ausgebildet und mit meinem Bankfachwirtstudium beschäftigt. Bin auch gerne bereit meine Erfahrungen in einem Bericht weiterzugeben.

Gruß, Christiane
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse