Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Google Aktien
 
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 15:37
Wer von euch ist am Start und was haltet Ihr davon????

Grüße vom

Ironbuegeleisen
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 15:54
kann man die mitlerweile doch aus .de bekommen ? hab leider keine verwandten aber wäre gerne dabei ...

ich denke mal das nach den wahlen und wenn sich der ölpreis mal wieder beruhigt die lustigen googler schon so ne kleine internet ralley auslösen könnte...

noch ne frage... warum drückt der ölpreis die hightechs??? ich krich grad die kurve nicht so ganz dahin.. und mir wird grad voll schwindelig .. ich geh ma an die luft
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 15:57
Hi Bügel,

ist es nicht sowieso schwierig an der Zeichnung teilzunehmen da man eine amerikanische Sozialversicherungsnzummer angeben muss?

Würde mich aber auch ehrlich gesagt nicht an einem Auktionsverfahren teilnehmen, da ich erstens keine Ahnung hätte was ich da bieten sollte und zweitens der Preis wahrscheinlich durch die Nachfrage so sehr getrieben wird, dass der Kurs direkt am ersten Tag in den Keller plumsen wird.
Das lässt meine Erinnerungen an die IPO wieder aufleben....ach nee, was waren das noch für schöne Zeiten an der Börse....Wenn man nur den Ausstieg geschafft hätte.

Flo
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 16:33 - Geaendert am: 12.08.2004 16:34
@ Flo

Du brauchst keine SV-Nummer sondern eine Steuernummer. Die Beantragung dauert mehrere Wochen. Außerdem ist eine Kontoverbindung in den USA notwendig.

Kannst ja mal in meine Präsentation zum Thema Auktionsverfahren beim Brüker reinschauen.

@ all

Ich würde die Aktien nicht zeichnen. Von dem Konzept der Suchmaschine bin ich nicht mehr überzeugt. Seit im Januar einige Umstellungen vorgenommen wurden, spuckt Google teilweise ziemlichen Mist aus. Manchmal sind auf den ersten Seiten nur Links zu Dialern gelistet. Sobald ein anderer Anbieter mit einer besseren Technologie am Markt ist, wird Google seine Führerschaft schnell verlieren. Bestes Beispiel: Altavista. Ende der 90er ganz groß, mittlerweile eher unscheinbar.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 16:55 - Geaendert am: 12.08.2004 16:56
hmmm hast eigentlich recht katja ich selbst nutze ja mitlerweile auch alltheweb weil google nur scheisse ausspuckt..
aber irgendwie spekuliere ich auf den hype den der ipo bei den kleingeistigen amerikarner auslösen könnte...

aber das geht ja eh erst sobald mr. oh-die-umfragewerte-sinken-schnell-ne-terrorwarnung-ausbuddeln entmachtet ist.
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2004 08:30
Also ich würd da auch die Finger von lassen. Zum einen ist das Auktionsverfahren zu undurchsichtig, die Kommunikationpolitik des Unternehmens stimmt nicht und der Preis ist definitiv zu hoch, zumal der MArkt augenblicklich nicht in einer guten Verfassung ist!
Ich meine auch mal was gelesen zu haben, das die Konsortialbanken nicht zu Stützungskäufen bereit sind, was ja sonst eher üblich ist.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2004 08:46
Die FTD schreibt heute ausserdem, dass die großen US Investmentbanken verärgert sind, da die bei dem Auktionsverfahren deutlich weniger verdienen. Es ist also in ihrem Interesse, dass dieses Auktionsverfahren kein Erfolg wird (weil sie sonst weitere IPO Kunden verlieren könnten).

Zur Geschäftsidee: Lebt Google eigentlich nur von der Werbung, oder verkaufen die nicht auch die Such-Technologie?
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2004 08:47
stimme euch absolut überein. Ich würde selbst mit amerikanischer Steuernummer und Bankverbindung Google nicht zeichnen.
Meiner Meinung nach ist die Preisspanne zu hoch. Außerdem bin ich noch etwas skeptisch, da google versucht so viele neue Geldmittel über den IPO zu bekommen.
Sehe das eher als Seifenblase. Google wird bald unter einem starkem Konkurrenzdruck stehen.
Des Weiteren wird über Google ja fast nur noch der reine Komerzhandel betrieben. Für die Anbeiter gut, da fast ein Mehrerfolg im Gegensatz zu E-Bay besteht, allerdings ist das stark zu Lasten derer, die einfach einen Suchauftrag haben.
stepge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:40
Und??
Was sagt ihr nun dazu?
Hätte man nur mal nen call gekauft :-)

mfg, Stephan <(-_-)>
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:10
gab ja keinen , oder etwa doch `?

wollte gestern eigentlich rein son paar % mitreiten , aber mein ganzes internet hier an meinem tollen terminal kackt ab sobald ich in der sbroker ordermaske bin ;( comdirekt geht hier einwandfrei...UND DAS BEI NER SPARKASSE !!!!!
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:17
nö, gab auch keinen! Wie auch? Da sich Derivate bekannter maßen auf ein Underlying beziehen, muß es dieses erstmal geben. Zur Preisberechnung brauchst du ja auch einen Kurs.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:33
ja ach :P

hätte ja sein können das gestern im laufe des tages einer emitiert wurde, was irgendwie an mir vorbei gegagen ist.
Schneckal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:13
Bin nicht so ganz von der Sache überzeugt. Google ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Würde jetzt am Anfang auf keinen Fall emitieren.
"Abwarten und Tee trinken" wäre meine Devise.

*********Das Leben ist kurz. Genieße es.**********

stepge
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:50
Klar gabs den, oder? Zwei von der Deutschen bank.
Einmal mit Basis 100 USD und 120 USD

WKN DB0C94

Aber was meint ihr mit Umrechnung etc?
hab das nicht genau verstanden.
Bin noch einigermaßen neu in diesem Thema..
MFg, Stephan <(-_-)>
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:57
das jan normaler ;(

gabs kein ko ? ich check ma eben euwax
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:58
@plas:

Ich hatte das so verstanden, das Schnepge vor der Erstnotiz nen CAll kaufen wollte! Sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, sorry!

@ Schneckal:

Wieso würdest du keine Options emitieren? Da verdienst du doch als KI dran.

@ stepge:

Sorry, vieleicht binich ja blind, aber wo steht denn was von umrechnen?;-)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 13:21
ach mach dir da ma keine sorgen hier im forum gibts nur einen von dem ich mich auf den schlips getreten fühle und das bist nicht du ;)

lol db hat waves draußen schööön 3 calls und 1put
und sg nur 4 open end turbos long glauben die nicht an short oder warum ?
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 13:31
Ne, die glauben bestimmt an short und wollen die Kohle alleine machen. Wenn´s ganz arg kommt, dann kommen in den nächsten 6 Monaten nochmal ca. 1,5 Mio. Aktien auf den Markt, und ich glaub nicht das der Markt die aufnehmen kann.
DiemGoolge-Guys wissen, warum die die Haltepflicht nur zu kurz gehalten haben!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse