Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

ältere Exemplare der Bankfachklasse
 
uwe20003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 11:19
Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man ältere Ausgaben der Bankfachklasse irgendwo online einsehen kann. Also nix aktuelles sondern z.B. 2002 bzw 2003

mfg uwe
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 11:22
Hast Du mal auf der Homepage vom Verlag geschaut? Vielleicht haben die ja dort ein Archiv? Wenn Du was genaues suchst kann ich Dir vielleicht helfen. Hab die 2002 und 2003 Hefte da...
uwe20003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 11:36
Ich soll ein Seminar vorbereiten und dazu wurden mir 4 Artikel empfohlen. Nagut habe ich mir gedacht so schwer kann das nicht sein. Mein Ausbilder ist zwar im Urlaub aber ich sitze gerade an seinem Schreibtisch (fragt mich bitte nicht wieso ;) ) und er hat hier einen ganzen Stapel BFK.
1999 und 2000 sind komplett da und 2 der 4 die ich suche konnte ich auch finden. Nur vermisse ich 07/2001 S.36 "Der Notar hilft bei der Abwicklung von Grundstückskäufen" und 08/2003 S.16 "Zinsklauseln variabler Darlehen"

Nur kann ich aber halt auch nicht abschätzen wie wichtig diese Artikel sind, ich denke mal meine Vorgänger haben sich die BFK geliehen und "verlegt" und ich schau dumm aus der Wäsche. Also wenn du Zeit hast könntest du ja mal kurz reinschauen und mir sagen was für Themen da angerissen werden. Auf der BFK Homepage ist nur eine Übersicht der Themen aber keine Artikel.

MfG Uwe
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 11:42
Also die 2001 hab ich nicht da, da frag ich aber mal einen Kollegen.
Die 8/2003 hab ich vor mir, dass sind zwei Seiten.
Bis wann brauchst Du die Artikel denn? Ansonsten kopier ich die Artikel und schicke sie Dir per Post!?
uwe20003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:07
Jo wenn dir das nicht zuviel Aufwand ist, wie gesagt der eine Artikel den ich mir besorgen sollte war 14 Seiten lang deswegen war ich auch skeptisch ob mir da jmd weiterhelfen kann(den hab ich aber ;) ). Hast du einen Scanner oder wie wollen wir das machen? Firmenpost oder ich überweis dir das Porto. Ich weiß ja nicht wie genau die bei euch kontrollieren was geschäftlich ist :)

Auf jedenfall schonmal danke für die Mühe

MfG Uwe
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:28
Scanner hab ich leider nicht. Versuch es über unsere Hauspost, ansonsten werden mich die -,56 cent nicht umbringen...
Kannst mír ja dann per mail Deine Adresse schicken. Und wie gesagt, hab jetzt nur die 8/2003 da...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:32
warum faxt ihr es nicht ? wenn das mit studienbriefen geht, dann dürfte son artikel wohl nit so schwer sein ;)
uwe20003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:33
Wann hast du denn Gelegenheit deinen Kollegen zu fragen? Ich habe das Seminar am 23.08. ok und kurz vorher sollte ich mich vielleicht mit dem Thema beschäftigt haben ;)
Ansonsten habe ich da keinen Zeitdruck.
So ich mail dich mal intern an wenn ich das hinkriege.
Mal schauen wo das geht......
uwe20003
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:35
Ehrlich gesagt faxe ich so selten (zumal ich auch zuhause keines habe) das ich es schlichtweg ausgeblendet hab das es diese Möglichkeit gibt ;)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 15:03
Also hab jetzt den Artikel von 2001 auch. Sind 3 Seiten.
Was das faxen betrifft, nunja, man hat mir den Artikel gefaxt und man kann zwar noch lesen, doch wenn ich den jetzt nochmal faxen...!? Aber ist bestimmt ne Möglichkeit...
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse