Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Helft mir BIIITTTEEE!
 
Littlepinky
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 16:08
Also...habe eine ganz wichtige Frage an euch!
Ich habe schon einen einstellungstest bei der hsh nordbank hinter mir(der war leider erfolglos).
Demnächst, um genau zu sein am 11.08 werde ich einen zweiten haben bei der Hvb.
Kann mir bitte jemand sagen was so dran kommt oder wie es abläuft?Zum beispiel die gesprächsrunde?oder das einzelgespräch??
Ab besten mal alles erzählen was euch dazu einfällt !!
VIELEN DANK IM VORAUS

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 16:21
Hi!
Hast du den Test oder Das Asessmentcenter?

Der Test ist ähnlich wie bei den anderen Banken auch!
Etwas Mathe etwas logik, etwas deutsch,etc.

Im AC geht es darum offen rüberzukommen und sich vor allem auch an den diskussionen zu beteiligen.
Ein einzelgespräch hatten wir meines wissens garnicht!

Als erstes mal werdet ihr in Gruppen aufgeteilt und in jeder Gruppe ist ein Mitarbeiter oder sogar zwei dabei!
dann sollten wir und auf einem DIN A 3 Blatt vorstellen!
zeichnen,oder aufschreiben,oder so!
dann jede gruppe in ein extrazimmer und anhand des Blattes vorstellen!
nur nicht schüchtern sein!wenn du es als erste machst hast du es gleich rum und machst einen guten eindruck!
einfach etwas über dich erzählen!ohne scheu.

Das nächste war dann eine gruppendiskussion!
wieder in neue gruppen und zu anderen mitarbeitern ins zimmer und dort haben wir dann glaub ich darüber diskutiert wie wir eine neue musikgruppe produzieren würden,oder so!Fand ich blöd weil ich davon null ahnung hab,aber es geht eigtl allen so!trotzdem deine eigene meinung sagen und auhc vertreten,aber auch die meinungen anderer anhören und wenn sie gut sind einbauen!

Das dritte war dann ein verkaufsgespräch!
Du nimmst dir irgendeinen gegenstand und sagst das ist ein turnschuh oder eine uhr oder sonstwas und musst das dann versuchen wieder einem anderen mitarbeiter zu verkaufen!hab ich voll verhauen,aber so schlimm war das nicht!verklaufen soll man ja schließlich erst in der bank lernen und hauptsache wieder dass du es anpackst und dich auch reinhängst und alles versuchst!

das wars dann!danach setzten sich die leute zusammen wärend du in der stadt rumrennst und verkünden danach für jeden einzeln das ergebnis indem sie dir ihre gründe in einem einzelgespräch darlegen!

hoffe ich konnte dir weng helfen und wenn du fragen hast frag!
ansonsten!viel glück!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 16:31 - Geaendert am: 30.07.2004 16:32
Kann ich nur zustimmen. Ein Tipp: Denk mal über deine Schwächen nach, dass kommt immer gut an, wenn man darüber auch was sagen kann. Auch wenn die Schwäche "nur" Schokolade ist.
Wenns um den schriftlichen Test geht, da gibt es richtig gute Bücher die einem dabei helfen!!! Hat mir echt total viel geholfen. Und vielleicht ein bißchen über die Bank informieren, bei der Du Dich beworben hast! Mehr Tipps kann ich jetzt nicht mehr sagen, da ja schon fast alles von Edax geschrieben wurde.
VIel Glück beim Test!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 17:03
Sage Deine Meinung, aber pass auf, dass Du anderen auch zu hörst und sie nicht runtermachst, sondern Deien Meinung argumentativ untermauerst, aber notfalls auf zugeben kannst, dass der andere Recht hat!

Viel Erfolg und auch Glück!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse