Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Definition zu Elliot-Waves?!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 09:16
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Definition zu den Elliot-Waves geben?

Dank im Voraus

Norten
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 10:08
Die Elliott-Wave-Theorie gehört zur technischen Finanzanalyse, die der Amerikaner Ralph Nelson Elliott entwickelte. Demnach verlaufen Kursbewegungen an Aktienmärkten nach bestimmten Mustern, die Elliott als Wellen bezeichnete.
Die Elliott-Wave ist fraktal aufgebaut, d.h., eine Welle besteht aus kleineren Unterwellen und ist selber Bestandteil einer größeren Wellenbewegung. Ein kompletter Wellenzyklus setzt sich grundsätzlich aus zwei Basiswellen, einer Antriebs- und einer Korrekturwelle, zusammen. Die Impulswelle besteht dabei aus fünf Unterwellen, von denen drei in Trendrichtung und zwei gegen den Trend verlaufen. Die Korrekturwellen bestehen dagegen aus drei Unterwellen, von denen zwei gegen den Trend und eine in Trendrichtung verlaufen. Dabei weisen alle Wellen Verhältnismäßigkeiten nach einem Regelwerk, das aus Muss- und Kann-Bestimmungen besteht, zueinander auf. Besonders die Fibonacci-Zahlenverhältnisse spielen dabei eine zentrale Rolle.
Die in den USA häufig angewandte Methode ist umstritten, da es bei der Wellenzählung eine Vielzahl von Interpretationsmöglichkeiten gibt.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Aber was willst du mit dem Quatsch?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 10:33 - Geaendert am: 29.07.2004 10:34
@WLB-Broker

woww....meinen Respekt...das hast aber schön erklärt!!!

Die Elliot Wave Theorie ist aber garnicht so doof...und passt
erstaunlich oft....

...leider hätten wir nach seiner Theorie noch eine Welle nach unten vor uns...

und mir fällt es so schwer langfristig negativ zu denken...

@Bügelchen...was meinste....noch einen Put reinlegen?

Ciao und einen schönen Tag
Vanillemaus
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 10:40
@Vanillemaus:

Danke für die Blumen!;o)

Ich bin auch ein neutorischer Optimist. Nimm doch nen Put-Spread, ist nicht so teuer und bringt das selbe Ergebnis.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:01
..gerne geschehen WLB-Broker....haste auch verdient!

...aber der Bear-Spread...naja
Du meinst bestimmt Kauf 3900er und den Verkauf 3600er Put
mit Verfall September...is momentan am attraktivsten...

aber weiste....Mindestprov 50 Euro...dass ganze insgesamt
3x...(Kauf und Verkauf Put plus 1 x Schliessen)...das macht bereits 15o Euro Mindestprovision....

...schluck...nicht ohne...(und die kleine Vanillemaus braucht doch noch Knete zum einkaufen..lächel....)

Ciao
Vanillemaus
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:24
Hallo Hallo.....

Ich will hier mal gar nichts von fallenden Kursen hören.

Ich hab beschlossen, dass ab dieser WOche die SOmmerrally beginnt und bis mindestens Oktober anhält.

Auch die Amis haben heute bestätigt, dass das Wirtschaftswachstum im Juni und im Juli gestiegen ist.

Also lasst das lieber sein mit dem Pessimismus ;-)

Flo

PS: Hey Maus, seit wann hast du dich auf die andere Seite geschlagen :-)
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:30
Gut, aber Transaktionskosten hast du ja auch wenn du nen Put kaufst. Und wenn wir recht behalten, dann hast du genug Geld zum Einkaufen ;-)
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:39
@wldbroker:

wie das Mäuschen brauch ich nen bissel Geld zum Einkaufen und ich wollt einfach mal nen trade nach den Waves probieren. Da ich auch der Überzeugung bin das die Kurse nach oben ziehn werden, ist da sicher was zu erreichen... also juhuu Dax-Call ich komme.

Norten

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:40
guten morgen Flo...näää..ich bin nicht auf der Put-.Seite...habe da doch ein viel zu ausgeprägtes Sonnenscheingemüt......ich bin nur uaf die Elliot Waves-Theorie eingegangen....das ist aber momentan jedenfalls nicht...die Vanillemaus-theorie.....ich hab gestern Tui gekauft....also es kann nur hochgehen..Flo!!!

Ich hatte nur kurz Bügelchengefragt....da er doch momentan gerne auf der Putseite ist....

@WLB-Broker...nääää...die Mindestprovion bei Kontrakten ist entschieden höher......entschieden...höher....!!!

Aber der Markt geht eh hoch..oder was meinst du??

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:41
@Norten...den Optimisten gehört die welt!!!
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 11:49
@mäuschen:
immer frohen Mutes dann wird der Rubel schon rollen.

Aber warum Tui? Hast du dich von der Aufstockung durch Morgan Stanley blenden lassen *frech grins*
also ich bin eher skeptisch...

bin immer noch von Nokia überzeugt, so billig kriegt man sie nicht wieder...
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 12:08
@Maus: Puh, gottseidank, und ich dachte, dass ich der letzte Jedi wäre im Kampf um steigende Kurse. So langsam geht mir nämlich die Liquidität aus um dauernd Stützungskäufe zu veranlassen ;-)

TUI hört sich gut an.....bei dem Sommer in Deutschlad werden die sicherlich einen Umsatzanstieg verzeichnen können.
Ich mag derzeit General Electrics. Mal schauen wo deren Reise noch hingeht.
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 12:16
Also ich bin auch eher bullish!
Die Zahlen waren bis jetzt ganz ordentlich und so langsam scheint sich auch am Markt durchzusetzen, das es ein bischen weit runter ging.

Nokia seh ich eher skeptisch, die haben verdammt viel Vertrauen verspielt, die Zahlen waren schlecht, die haben die Modellentwicklung verschlafen und versuchen jetzt im Niedrigpreissegment Boden gut zu machen.
Ich würd da Samsung Electronis bevorzugen.

TUI ist schon ne Übernahmespekulation wert, zumal es da ja noch so nen verkaufswilligen Großaktionär gibt.

Wie sieht denn eure Meinung zu Stahlwerten(insbesondere Posco) aus?
Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 12:24
samsung ist natürlich eine Super-Alternative um den Mobilfunkmarkt anzugehen.. mir pers. sind diese aber noch ein wenig zu teuer.

Was die Metall-Seite angeht.. ist mein favorit eher Salzgitter nur ist das wohl sehr langfristig zu sehn. nen gutes Geschäft sehe ich dahingehend in dem Bereich nicht. Das Mäuschen ist sehr mutig was TUI angeht.

Ansonsten sehe ich im Moment auch kein Einzeltitel der mich von Hocker haut.... Ne Idee???
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 12:57
@mäuschen+flo

das bügelchen ist auf die call-seite gewechselt und hat seit gestern um 16.38 uhr seit 7 monaten wieder mal nen call auf den dax!!!
muß doch jetzt wieder a bissl optimistischer sein, nachdem der nachwuchs an die tür klopft!!!

@mäuschen: bei meiner frau ist noch alles ruhig
heute in 4 wochen ist errechneter termin
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 13:10
Sasung hat doch mal grad ein 05´er KGV von 6. Das empfinde ich jetzt nicht wirklich als teuer.

Ansonsten bin ich für Rohstoffe (BHP) und auch für Stahl(Posco) optimistisch, China sei dank.;-)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 13:52
@Flo: Dachte du verlagerst deine Liquidität bei diesem Wetter eher ins Midas um den berühmten Gaffel-Call zu tätigen. Der Put kommt ja meist erst nach dem dreißigstern Call. :-)
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 14:16
lach....sollte ich eigentlich wirklich tun anstatt hier drin zu hängen, abba so isses nunmal.
Ich lass jetzt einfach die Vorhänge runter und dann bekomm ich nichts mehr mit von dem schönen Wetter.

@buegelchen:
Alle Menschen sollten Kinder bekommen und die EInstellung an den Tag legen. Heidewitzka würde da die Börse abgehen ;-)
Was meinste wie weit der Dax läuft ?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 14:52
Also ich muss sagen ich als kleiner anfänger kann hier nicht mitdiskutieren,aber es ist doch sehr interessant und ich lerne langsam dazu!:)
schön so weitermachen dann lern ich vllt noch mehr!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Norten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 15:00
ich denke vorerst nicht weiter als 3960... die 4000 glaube ich schafft er nach den doch recht guten Tagen nicht.

Norten
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse