Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Meinungen zur ZP Herbst 2002
 
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2002 19:55
Hallo Bankazubis,

endlich ist es geschafft! Die Zwischenprüfung liegt hinter euch. Hier könnt ihr euch über eure ersten Eindrücke zur Prüfung austauschen.

Falls ihr über Aufgaben im Detail diskutieren möchtet, öffnet bitte für JEDE Aufgabe einen EIGENEN Thread hier im Forum "Zwischenprüfung". Schaut aber bitte zuvor, ob schon ein Thread zur entsprechenden Aufgabe eröffnet wurde.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 10:32
Und wie war ZP bei euch? Wann können wir mit den Ergebnissen rechnen?

Boozy
DennisNolte
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 10:41
So in 4-6 Wochen wurde uns gesagt. ZP war ganz ok...denke ich mal *g*. Zumindest gab es keine großen Überraschungen, wenn man sich die ZP‘s der letzten Jahre angeschaut hat.

Dennis

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 11:00
Wo kann ich die Lösungen zu den Aufgaben finden???

Boozy
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 11:44
Hi, ich gehöre auch zu den "glücklichen", die die Zwischenprüfung heute geschrieben haben! Vom Stoff her waren die Aufgagen akzeptabel, aber bei manchen Sachen fand man einfach nicht die passenden Antworten :(
Das Ergebnis wird es schon zeigen...
Smilers
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 11:55
Fand die Aufgaben auch im allgemeinen ganz OK. Gibt aber auch wieder Aufgaben mit viel Diskussionsbedarf, aber das war ja bislang immer so...
Sabrina12345
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 11:55
Hallo,
wir haben heute morgen auch unsere Zwischenprüfung hinter uns gebracht. Weiß jemand ob und wann die Ergebnisse im Internet veröffentlicht werden? und wenn wo???
KREBSI
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 12:37
Man kann wirklich fast auch an jeder Frage zweifeln, wenn lange genug darüber nachdenkt, was soll‘s ...kann man ja nicht‘s mehr ändern......leider....

:)


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 12:47
Hi!
Also ich war nicht so besonders glücklich über die ZP. Ich habe so viel gepaukt, diese ganzen scheiss Rechenaufgaben und dann kam das gar nicht wirklich dran. Stattdessen irgendwelche Fragen, wo ich mir nicht so sicher war.
Es war nicht super schlecht, aber auch nicht herausragend.

Aber wir haben es hinter uns und jetzt kann ich auch endlich mal wieder zu Hause faul rumliegen. darauf habe ich mich echt gefreut!

Liebe Grüsse
Sweety

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 12:48
Hallo zusammen,

hört sich bei euch ja so an, als wäre die Prüfung machbar gewesen. Wenn man das mit dem Theater der Prüfungen davor vergleicht....
bazubi19
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 12:59
Also ich habe jetzt auch endlich meine ZP hinter mir, aber wie das Ergebnis wird, das ist die Frage.
Das kann gut oder schlecht werden, aber ich mach mir am Besten kein Kopf mehr darüber und lass mich einfach überraschen und dann schaun wa mal weiter!!!

Und außerdem haben wir morgen Freitag und das WE steht vor der Tür. Das ist doch mal wieder was schönes!!!
Jko
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 13:17
Ich fande die Zwischenprüfung fair.
Marsellus_Wallace
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 13:19
War alles in allem eigentlich ok!
tiwi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 13:38
Die ZP war in Ordnung! Es gab in den letzten Jahren zwar auch einfachere, aber sicherlich auch welche, die um einiges schwerer waren! Ich bin froh, dass wir das endlich hinter uns haben und jetzt endlich wieder richtig das WE geniessen kann (das letzte war ja nicht so prickelnd).
Also an alle die morgen ebenfalls frei haben: Trinkt nicht soviel (nicht so wie ich) und feiert schön!
Noch ein Tip: Zerbrecht euch nicht mehr den Kopf welche Aufgaben ihr alle falsch haben könntet (die ZP ist schließlich vorbei und ihr könnt‘s eh nicht mehr ändern)! Das Ergebnis kommt schließlich früh genug! Kein Wort mehr über ZP!!!!
;-))))))))))))
Der_Banker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 14:01
Also wat soll ich sagen?
Die ZP in den vergangenen Jahren fand ich leichter. Ich frag mich immer noch warum et in der ZP so dämliche Umwelt-
fragen (auch wenn die dämlich sind, ich glaub die haben ich über den Schnitt gebracht) bzw. andere untypische Bankfragen gibt. Ansonsten hamme die erste Hürte genommen. Zur Feier des Tages wird heute eine gesoffen.
Kannnix
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 14:15
Kann da nur zustimmen!
Endlich geschafft...

Und wer sich erinnert (ich glaube es war ZP 2001):
BESTANDEN HABEN WIR SOWIESO!

Also keine Panik. Wie man ja schon an den Einträgen von heute sehen kann, wird es noch viel zu diskutieren geben und einige der Aufgaben werden bestimmt aus der Wertung herausgenommen.

Schönes WE!
(und morgen immer nett zu den Kunden sein...)

hatsuun jindo


Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2002 14:40
Yuhuu,

wir waren doch eh nur alle Teilnehmer und keine Prüflinge...der olympische Gedanke zählt, dabei sein ist alles.
Soviel Diskussionsbedarf sehe ich gar nicht. Es gab nur eine Aufgabe, die laut Prüfungskatalog wohl nicht gestellt werden durfte. Die Scheckaufgabe!!!!
Scheckbuchung ist nicht mehr relevant für die Prüfung.
Wer bucht schon über ein x-tra Konto (LZB rulez)
Nur bloss nicht rausnehmen aus der Prüfung....die hab ich doch richtig *gg*!!!

Naja, heute ist dann wohl Oktoberfest angesagt *froi*
Bis denn dann...
BYe
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse