Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfung Nov 2004 und Prüfungsangst
 
benimsin02
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 17:49
hallo leute!

Wie weit seit ihr schon mit dem Lernen? Viel gemacht?
benimsin02
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 17:51
Ich hab so starke Angst vor der Prüfung, dass ich jetzt schon Schlafstörungen habe, wenn es so weiter geht land ich bald in der Klappsmühle! Habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich wie ich mich selber ein bisschen beruhigen kann... ich kann wirklich nicht mehr!

LG

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 18:13
Es ist weder so schlimm, noch so schwer, wie Du denkst, das schaffen eigentlich immer alle, warum sollte es dann anders sein... und lernst ja auch schon, was soll da noch schief gehen???

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2004 18:58
@benimsin02 es gibt da schon was , was ungeheuer ablenkt...

aber mal ernsthaft... mach dich nicht verrückt .. das wird völlig überbewertet das ist garnicht so schlimm wie du denkst. wenn bis jetzt alles geklappt hat brauchst du dir da garkeine sorgen machen
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 09:25
hey
ich hab auch im November Prüfung !"
mach dich nicht verrückt ich habe gehört das einem der größte teil der prüfung locker von der Hand geht!
wenn du dich verrückt machst kriegst du irgendwann n blackout und weisst nix mehr!
geh da ganz locker ran lerne vorher nicht stundenlang, das hilft genauso als wenn du gar nichts machst!
ich hab den fehler bei der ZP gemacht und die is nicht so toll gewesen!
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 10:34
;-)

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Starfrucht
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 10:41
Hallo! Ich habe auch im Nov. AP
Bist du denn schon viel am lernen. Also jeden Tag und so??
Ich denke 4 Monate sind noch ein bisschen.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 11:02
mein tipp gegen nervositaet:
lern ein bisschen, lass dir dann ne alte ausgabe geben der ap (lehrer haben sowas ja meistens) und mach die innerhalb des zeitlimits was du in der ap auch haben wirst.
wenn du dann noch genug zeit hast, mach dich auf keinen fall verrueckt. das bringt eh nichts, ausser dass du nachher in der pruefung dann echt nichts weisst.
hast du vielleicht abi gemacht und da schon mal ne muendliche gehabt?
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:37
Also ich hab genau 9 Tage für die Prüfung gelernt und das genau davor, alte Prüfungen anschauen und dann das genauer ansehen was man nicht konnte. Hab am Ende mit 2,0 (85 Punkte) abgeschlossen und damit kann ich sehr gut leben!
Wenn man in der Schule schon gut mitkam ist das alles garnicht so schwer und falls es doch nicht so läuft kann man in der mündlichen noch einiges rausholen!
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 12:50
Geht dieser Mist schon wieder los??? Jedes mal das Gleiche. Zu diesem Thema gibt es schon ungefähr eine Trilliarde Threads. Und jedes mal sagen immer alle "Bleib ruhig...", "Du schaffst das schon", "Mach dich nicht verrückt", "Man muss noch nicht so früh mit dem Lernen anfangen..."... Und jedes mal haben alle Recht damit.
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:08
also ich werde schon ein bissche eher als 9 tage vorher anfangen. Wir haben in unserer Bank auch noch eine Woche Prüfungsvorbereitung, wo wir selbstständig lernen und dann habe ich noch 1 1/2 Wochen Urlaub zum lernen - das bringt dann schon was!!!
DSLgott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2004 13:16
Ich habe in drei Wochen eine TestPrüfung, hm, vielleicht sollte ich auch mal anfangen zu lernen. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit hin;-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse