Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Suche Gutes BWL Buch
 
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:06
servus,

nachdem ich gerade in den Vorbereitungen für meine Zwischenprüfung zum Bankfachwirt stecke und bei BWL einige Probs hab, wollte ich mal anfragen, ob irgendwer vielleicht nen Tipp hat, für ein BWL Buch, das nicht allzusehr im Fachchinesisch geschrieben ist!

wäre klasse wenn ihr mir da was nennen könntet!

Gruß LuckyLord

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:01
hmm also ich denke dass der Grill/Percinsky den man auch in der BS nutzt ein sehr gutes Buch ist...steht alles drin und kein fachchinesisch...weiß ja net welches buch du hattest....
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:50
danke aber den hab ich shcon, ich bräuchte ein BWL Buch wo alles detailiert steht .
wie beispielsweise die Überkreuzkompensation, oder andere Bilanztechnisches was Unternehmen oder Konzerne Beinhaltet!!

leider ist der Grill da nicht so wie ich mir das dachte!
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 12:55
Hi, ich kann dir auch nicht wirklich helfen. ABer ich finde das Skript der Bankakademie in BWL wirklich nicht schlecht. Viel schlimmer ist da VWL. Wenn du aber konkrete Fragen hast - vielleicht kann ich dir (zumindest in den ersten beiden Semester) weiterhelfen

Gruß, Christiane

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 13:00
Hi,

kenne aus dem Studium leider nur Bücher mit Fachchinesich (Wöhe - Allgemeine BWL).

Mein Tipp ist aber einfach mal bei Amazon schauen, was es so gibt und wie die Bewertungen der Leser aussehen. Ggf. findest du da das Richtige!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 15:13
Finde den Wöhe nicht schlecht , ist recht wenig Fachschinesisch.
Wenn Du was ganz ohne willst dann Lehmann Absatzwirtschaft... allerdings ob du das Buch inhaltlich gebrauchen kannst ist eine andere Sache.
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 16:36
naja werd mir mal den Woehe anschauen und nachlesen, und auf dein Angebot werde ich evtl zurückkommen wegen dem Helfen!!

danke!

und ja das VWL ist auch grausam,!!
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 16:49
Also Top VWL-Buch, den Tip muss ich loswerden.

Mankiw : Grudzüge der Volkswirtschaftslehre oder Makroökonomie.

LG
fox

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 18:48
@ Fox: Für Mikro stimme ich dir beim Mankiw zu, aber bei Makro schwächelt dann doch ein wenig. Insbesondere die Thematik Geldpolitik gefällt mir da gar nicht.

Aber bei MIkro ist der Mankiw wirklich Top!
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 22:54
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich von der hier angebotenen BWL-CD-ROM nur abraten kann!

Ich hab mir mal so eine CD-ROM bestellt. Leider ist sie noch aus DM-Zeiten.... *lol*

Nach meiner Meinung war es weggeschmissenes Geld!

Gute Nacht!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2004 12:10
das mit der Cd musste ich leider auch shcon feststellen, allerding war die CD von der Bankakademie selbst!

bei den Büchern muss ich mir mal zeit nehmen zum zum buchladen stampfen!! und einlesen!
sag euch dann bescheid, was ich für besser halte
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse