Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Objektarbeit Geräte reinigen;-)
 
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:16
hi zusammen!
hat jemand eine ahnung wie die elektr. Geräte bei euch im Betrieb gereinigt werden,wie oft und von wem?bei uns fällt des öfteren der twinsafe aus und ich soll jetzt herausfinden ob man mit druckluftgeräten diesem entegegenwirken könnte...ich weiß klingt blöd,ist aber ein projekt,dass ich betreuen soll...wär superlieb wenn mir jemand helfen könnte...
schonmal danke!

kiwi

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:25
Ich weiß bei uns nur davon, dass die GAA´s bzw. die Kartenleser im GAA mit einer speziellen Karte gereinigt werden... diese Karte ist in einer reinigenden Lösung getrenkt, die man einfach in den Kartenleser schiebt und die ein paar mal hin und her läuft, das muss immer derjenige machen der den GAA auffüllt. Von anderen Sachen hab ich nix gehört... klingt cool: "Mission Reinigung" oder ABM :-)

*****************************************************************
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:31
*gg* danke
klingt nach ABM ist es aber net..ich bin grad im Breich der allgemeinen Betriebsorganisation eingesetzt und da bekommt jeder azubi so eine aufgabe die er lösen muss..
das mit den karten klingt gut....aber wie ist das mit den twinsafes?werden die nicht gereinigt?
die karten da mit dieser lösung sind doch sicher nicht teuer und man braucht sicher auch nicht lang dazu, oder?
bei welcher bank arbeitest du denn? (reines Projektinteresse*gg*)
Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:36 - Geaendert am: 13.07.2004 10:36
Wie gesagt weiß ich von twinsafes nichts, aber zu den karten:
der ganze akt dauert nur ein paar sekunden... und das die teuer sind kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sind ganz einfache kärtchen aus weichen plastik...
PS: bin bei einer spk

greeetzzzz der dany

*****************************************************************
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:36
Twin-Safe ist so ne Sache...
...da gibt‘s schon diese Druckluft-Sprays...

Bei uns in der GS wird er allerdings nie Staub ansetzen, da er alle paar Tage aufgrund technischer Defekte auseinandergebaut werden muss... ;-)
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:47
@ Dany75
hmm das klingt gut.ich glaub für die Kads und die GA´s werd ich das in meine ausarbeitung miteinbeziehen...ist billig,kostet keine zeit und hilft hoffentlich was*gg*

@ B-Man
*gg* das problem haben wir auch...aber das ist ja grad der Grund warum ich herausfinden muss ob man durch eine regelmäßige Reinigung diesen Defekt geringer haltne kann....benutzt ihr diese Druckluftflaschen?
wenn ja wie oft und machen das die mitarbeiter?
*blöde fragen ich weiß*

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:55
@kiwi,
es bringt auf jedem fall was, ich habe mal gesehen was sich an dreck ansammelt wenn man das nicht regelmäßig macht...
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 10:56
Ja, wenn das Ding schonmal offen ist, kann man gleich ein bischen reinsprühen, aber bringen tut‘s nicht viel...
Wobei die neuere Generation der Geräte schon besser ist...
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 11:10
oh mann das ist gar nicht so einfach da eine lösung zu finden...aber trotzdem echt lieb von euch, dass ihr mir helfen wollt....ich bin heut eh ein bißchen neben der spur..vielleicht kommt mir ja heut mittag noch die zündende idee*gg*

man könnte doch einfach wieder die geräte abschaffen und das geld aus der kasse nehmen und die Kontoauszüge per Hand schreiben dann hätte man kein problem mehr mit defekten geräten...allerdings wahrscheinlich dann mit mürrischen Mitarbeitern....
joker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2004 19:46
Hallo!
bei uns kommt regelmäßig ein "Techniker-Mensch" (die halt auch kommen ,wenn das teil kaputt ist) und wartet den. inkl. kompletter reiniung. naja, regelmäßig: vielleicht alle 4/5 monate............(geschätzt!!!!!!)
Muss aber sagen, dass es danach wirklich besser funkioniert!!

bye
joker

THINK POSITIVE AND EVERYTHING WILL WORK!!! :-))

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse