Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 66
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

....nach der Ausbildung????
 
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 13:27 - Geaendert am: 12.07.2004 13:52
Hallo ihr Lieben!
ich bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig und wollte mich jetzt schon mal für eine Stelle bewerben. Kann mir Jemanden vielleicht ein paar Adressen geben wo ich mich bewerben könnte? was soll ich denn alles zuschicken außer Bewerbung und Lebenslauf?? Zeugnisse von der Schule???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße :-))

p.s. komme aus frankfurt am main
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 13:36
Dann solltest Du uns vielleicht auch sagen, aus welcher Gegend Du bist...
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 13:53
Also Schulzeugnisse ganz bestimmt nicht! Dafür bekommst Du ein Abschlusszeugnis und ein Arbeitszeugnis mit dem Du Dich bewirbst.
Was Du brauchst ist ein ordentliches Anschreiben, warum man gerade Dich nehmen soll, also Deine Vorteile reinschreiben. Aber nicht allzuviel wert auf das Anschreiben legen, da 2/3 der Personaler mehr auf den Lebenslauf gucken!!! Den ganz besonder "schön" gestallten!
Wenn Du viele Anlagen hast, ein separates Anlagenverzeichnis schreiben. Was Du dann als Anlage dazu tust ist : Hochschulzeugnis (optional), Berufsschulzeugnis (optional), Abschlusszeugnis, Arbeitszeugnis, Zertifikate/Zeugnisse von Lehrgänge und/oder Seminare, Praktikas (außer das von der 9ten Klasse)!
Was noch wichtig ist, lasst bitte bei einer Bewerbung um eine Stelle den Punkt <<Eltern>> & <<Familie>> aus dem Lebenlauf draußen, ist bewerbt euch nicht für eine Ausbildung und wollte das Gefühl vermitteln, dass ihr alt genug seit!!!
angela02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:09
Ich finde, dass du dich viel zu früh bewirbst (da du ja erst nächstes Jahr fertig wirst).
Es reicht doch sich erst nach der schriftlichen Prüfung zu bewerben (am besten wenn du die Ergebnisse schon hast)
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:19
@ DZbroker

erstmal vielen dank für deine hilfe.
welchen abscglusszeugniss meinst du denn? den kriege ich doch nächstes jahr am ende der ausbildung oder? ich will mich aber jetzt schon bewerben.
Arbeitszeugnis?? klär mich bitte auf ;-)!
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:26
Also bei soviel Hilfe hab ich ja mal ein Eis verdient ;)
Wie schon andere gepostet haben, würde ich micht erst nach Deiner Abschlussprüfung bewerben.
Wenn Du Dich jetzt schon bewerben willst, würde ich die jeweiligen Personaler erstmal anrufen, bevor Du Dich schriftlich bewirbst!
Abschlusszeugnis bekommst Du nach Deiner bestandenen mündlichen Prüfung (also von Deiner zuständigen IHK). Von Deinem Betrieb bekommst nach Deiner Ausbildung ein Arbeitszeugnis (wie Du Dich im Betrieb angestellt hast).
Ohne diese Unterlagen wird Dich wohl kein Peronaler einstellen. Deshalb würde ich die AP abwarten...
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:42
@DZbroker

och mann, das dauert aber ewig bis dahin. muss ich wirklich solange warten :-(?

natürlich hast du dir ein eis verdient, sogar ein becher ;-)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:53
Du bist zu gnädig mit mir! :)
Wenn Du aus Serbien zurück bist, kommen ich darauf zurück ;)
Wie gesagt, Du kannst die Personaler vorher mal anrufen...
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2004 14:56
@dz broker

kannst du gerne machen :), ich werde auf dich warten und weh du kommst nicht!
danke für deine hilfe :)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse