Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Korridor-Optionsscheine
 
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 12:05
Hallo Ihr Lieben!

Wer hat den von euch einen Plan von Optionsscheinen???
Ein Kunde hat mich gerade nach Korridor-Opt. gefragt!
Was ein Optionschein/anleihe ist kann ich mir selbst beantworten, aber Korridor???????

Mail back

MFG Masterluc
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 12:16
ich war‘s. hab dich verarscht!!!
;0)
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 12:38
Du altes A........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laber nicht! Der Kollege Heinrich will eine Antwort, also brauche ich die Hilfe meiner Azubikollegen!!!
Ich warte auf Eure Antworten!
redpinguin139
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 13:07
kann dir nur so viel sagen, dass es sich um eine exotische Form von Optionen handelt.

z.B.: single-range Warrant

auch Hamster (Hoffen auf Markstabilität in einer engen Range)
oder
EARN ( Expected to Accrue on Nminal)
koopi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 13:53
Hallo,

dann will ich mal schauen, wie ich dir helfen kann.
Bei einem normalen Optionsschein (nicht Optionsanleihe!!) setzt du ja darauf, dass die Kurse steigen (call) oder fallen (put). Bei einem Korridor-OS setzt du darauf, dass die Kurse innerhalb einer bestimmten Spanne bleiben.

Üblicherweise erhälst du pro Tag, in dem das betreffende Underlying innerhalb dieser Spanne ist, einen festen Betrag ausgezahlt.

Beispiel:
Dax Korridior 3900-4050
0,10 Euro pro Tag innerhalb dieser Spanne
Laufzeit 20 Tage

Notiert der Dax nun innerhalb der 20 Tage 15 Tage zwischen 3900 Punkten und 4050 Punkten, erhälst du 15*0,10 EUR=1,50 EUR.

Dein Gewinn beträgt dann die 1,50 EUR abzüglich der Kosten für den Optionsschein.

Viele Grüße

Jens
Webmaster http://www.bankstudent.de
Coffeeneo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 14:02
koopi hat recht.

spezialformen davon sind der range-earn-warrant und der knock-out-range-warrant.

range: an jedem tag an dem sich der kurs des basiswertes innerhalb der definierten spanne befindet, erhält der anleger einen festen auszahlungsbetrag. bei verlassen der spanne erfolgt keine gutschrift oder der auszahlungsbetrag sinkt.

knock: bleibt der basiswert während der laufzeit in einem korridor, so wird ein fest fixierter betrag gezahlt. verlässt der schein einmal den korridor so ist er wertlos.
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2004 22:57
die letzten zwei Beiträge waren sehr gut und informativ,
da die Deutsche Bank mit ihrem Xavex-Team hier mal wieder eine Vorreiterrolle übernommen hat, würde ich dir einfach mal empfehlen auf deren Seite nachzusehen, da dort die einzelnen Papiere beschrieben werden.

www.db-xm.de

Meines Wissens nach werden diese Sorte von Zertifikaten in der aktuellen X-Press-Ausgabe (diese kannst du Dir kostenlos zusenden lassen) behandelt und erläutert.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruss aus dem Süden

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

f37p8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2004 19:39 - Geaendert am: 28.07.2004 19:40
Interessanter Artikel aus der "traders" über die Korridorclickoptions!

http://www.clickoptions.com/files/pdf/presse/de/articles7.pdf

Mehr Informationen dazu gibts hier in folgender Diskussion
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=4879&forumid=29
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse