Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Azubiausflug
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Lars123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 17:11
Hallo Leute,

wir haben ein Problem, wir veranstalten jährlich einen Azubiausflug mit unseren Azubis. Dieses Jahr könnten wir ein paar Vorschläge echt gut brauchen. Wo würdet ihr denn gerne einen Azubiausflug hin machen?

Gruß
Lars
carina_jung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 17:19
Hallo,
von meiner Bank aus fahren die Azubis übers Wochenende öfters mal nach Tossens.. Dort kann man sich kleine Häuser (6 Betten) mieten und Feiern (es gibt auch eine kleine Disco), am Tage kann man dann ins große Erlebnisbad (mit Sauna) gehen.

Hoffe das du so was in der Art gesucht hast und ich nicht vollkommen daneben liege.

LG Carina
Berlinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 17:24
Wir haben schon zwei Fahrten gemacht. Jeweils zwei Tage. Einmal ging es nach Frankfurt, das andere mal nach Münster. Es waren beide Fahrten sehr witzig, doch sollte man auf das Program achten. Man sollte Dinge wählen die alle gut zusammen machen können. Wir hatten in Frankfurt Abends das Problem das wir einfach zu viele waren um mal einfach in eine Kneipe zu gehen. Man sollte schon vorher planen was man macht und wo man eventl. hingehen könnte. Kanufahrten mit anschließenden Zelten und Grillabend ist auch eine schöne Alternative. Im ganzen Lehrjahr haben wir auch Tagesunternehmungen oft gemacht, wie Bowling, Brauereibesichtigung ( ist ein alter Klassiker und muss man mal mitgemacht haben).
Ich weiß ja nicht wie dein Lehrjahr so ist. Ob es viele Einzelgrüppchen gibt oder ihr eine große Familie seid. Und auch wieviele in deinem Lehrjahr sind.
Lars123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 17:32
Wir sind so um die 60 Azubis. Wir haben bisher nur 1 Tages Touren gemacht. Obwohl ich Touren mit übernachtung auch nicht schlecht finde. Aber das Problem ist auch das Kost ja unheimlich.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 17:41
Kernwasser-Wunderland in Kalkar ist ganz beliebt und soll geil sein....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Daishi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 21:12
was auch immer lustig ist, ne tour nach Holland, ( kommt natürlich darauf an wo man wohnt )
zb. Gronnigen, dort gibt es eine Indoor- free-climbing- halle
kostet auch nur 9 EUR und macht echt riesig spaß...
war ich erst vor 3 wochen ... :-)
Hamam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 21:52
@Chava

Kann ich nur bestätigen, Kernwasser Wunderland in Kalkar ist echt geil!!!!!! Waren die letzten beiden Jahre von unserer Bank aus dort. haben um die 140 Euro bezahlt für das WE, dafür aber alles inklusive, also, saufen bis der Arzt kommt.

Naja, das Einzige was war, das Durchschnittsalter lag so ungefähr bei 35-40. Und sehr viele Kerle dort.

Aber, hat uns nichts ausgemacht, waren genug Mädels bei uns in der Gruppe.

Nee, ist aber wirklich geil!!!!!!!!
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 09:23
Also was aus Erfahrung auch super ist, wäre ein Tagesausflug mitm Kanu!
Haben in der Ausbildung einen schöne Tour auf der Jagst gemacht und zwischendurch ein kleines Picnick und als Ergänzung könnte man noch ein Lagerfeuer zum Abschluss machen. Waren Abends alle total kaputt und jeder zweite hat im Zug nach Hause geschlafen, aber es war ein genialer Ausflug!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 09:56
Kanu-Tour kann ich auch nur empfehlen.
Wir haben auch mal eine auf der Niers gemacht.
Man sollte nur nicht versuchen aus dem Kanu zu pissen....

Sonst sind auch Bootsfahrten sehr schön.
wir haben damals eine von uns aus bis nach Köln gemacht. Dort aufenthalt und wieder zurück und abends Diso aufm Boot.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 09:58
@ Boersenguru:
Was passiert denn, wenn man es versucht? Warst Du das?

Gruß

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:03
Nein es war mein 3m entfernt sitzender Kollege und es war eine ziemlich nasse angelegenheit.
Das kann nicht klappen, wenn man in einem 2-er Kanu sitzt und einer versucht aufzustehen....
Wir haben uns dann nachher drauf geeinigt, das Kanu durchs Wasser zu schieben...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:06
Werde ich mir merken ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:08
Ja, sowas macht Spaß :)
Das beste auf der Jagst war so ne Kanu-Rutsche und um dort heil und trocken runter zu kommen musste ein bestimmter Winkel aungepeilt werden. Wie Ausbilder so sind wurde darüber erst ausführlich Besprochen (Stau vor der Rutsche!!!) und als es dann ums vorführen ging zeigte unser Ausbilder wie es nicht gemacht wird. Trocken runter kamen nur wenige Feiglinge wie außenrum gelaufen sind (ich musste natürlich nass werden *lach*)
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 12:34
hi!
wie wärs denn mit einem 3 tage trip nach köln..dort könnt ihr ein bißchen in der stadt bummeln, schokoladenmuseum, dom, so die ganze palette.und abends ist es echt geil in köln...am rhein zu sitzen und kölsch zu trinken*gg*lecker.....

was auch lustig ist wenn nur die azubis unter sich verreisen ist der europapark mit übernachtung....ne menge spaß....

wir fahren auch noch weg, wissen aber noch nicht wohin...alles zu teurer und wir brauchen einen raum, wo wir seminare halten können....wer hat denn eine idee füe ein verlängertes wochenende???

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 12:49
moinsen,...

wir fahren entweder für ein langes wochenende nach schloß dankern ( an der holländischen grenze), oder ins externtal, beides echt schön, man mietet sich kleine hütten mit bis zu sechs betten, eigenen küchen, bäder sind super ok, selbstverpflegung ist klar und supergünstig!
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 13:03
Ist doch klar!!!!
ZUM FREIZEITPARK MovieWorld IN BOTTROP:-))))


oder macht eine Grillparty mit viel Bier..................!!!!!!

Gruß

MasterLuc
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 13:19
Also wir haben dieses Jahr auch schon einen Azubiausflug gemacht. Wir sind am Freitag nach Österreich in a Hütte gefahren und waren da bis Sonntagnachmittag. Wir waren so ca. 25-30 Leute und es war eine riesen super Stimmung. Wir waren gemischt vom ersten Lehrjahr bis hin zu welchen die gerade ausgelernt haben. Kann i nur empfehlen.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Lars123
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 14:07
Wie teuer mag denn so eine mehrtägige reise sein? Aber eure Ideen sind schon cool...
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2004 09:40
Also Azubi ausflug gibts net so direkt aber wir hatten mal nen tagesausflug..
erst besichtigung von nem atomkraftwerk und dann von der sparkassenakademie ... war auch mal interessant das alles zu sehen.
Sonst halt betriebsausflug (alle 2 oder 3 jahre) und eine woche planspiel "der markt" aber sonst machen wir bei uns nix.
kicherlausi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.07.2004 10:40
also sowas tolles wie nen ausfilug gibts bei uns gar nich aber wär sicher mal ne lustige idee........mit wievielen azubis macht ihr des dann immer???

--------------------------------------------------
The more we learn, the more we know.
The more we know, the more we forget.
The more we forget, the less we know.
The less we know, the less we forget.
The less we forget, the more we know.
So, why learn?

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse