Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

JAV
 
abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2004 17:04
Hi Leudde!

Was macht denn eure JAV so und hat sie schon was bewirkt?

Würde mich mal interessieren!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2004 17:46
Bei uns ist es keine richtige JAV sondern ein Azubisprecher, habe ich letztes Jahr gemacht, da war ich Mittlerin zwischen der Ausbilderin und den Azubis, habe Infos weitergeleitet, habe Bögen "Azubis beurteilen Abteilungen" eingeführt und wir haben das Betriebsfest organisiert.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 11:12
Hatten wir das Thema nicht schon vor einem Tag gehabt?
Soll jetzt nicht bös klingen...
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 11:41
@ DZbroker:
Vielleicht wardas Thema schon vor einem Tag, aber da war ich nicht da, deshalb geb ich jetzt meinen Senf dazu. :-)

Also ich muß ja heute noch zur JAV-Wahl. Haben Neuwahl!
Aber unsere JAV ist für uns da.
Klar, sie wird ja nicht jeden Tag gebraucht. Aber eine Azubi-Kollegin hatte mal weng Probleme mit einer Angestellten und da hat ihr die JAV echt geholfen. Aber solche Sachen sind ja zum Glück nur Ausnahmefälle, zumindest bei uns.

Außerdem macht unsere JAV noch eine Weihnachtsfeier, eine Sommer-Grillfest, eine Gaudi-Sparkassen-Olympiade, ....

Also bei uns steht die JAV nicht nur auf dem Papier!

------------------------
Do what you feel!

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 11:48
@Laijo

will euch das ja auch nicht verbieten :)
Das die JAV ab und zu was organisiert und zw. Azubis und AN schlichtet ist ja ok. Aber primär ist doch die JAV da, um die Rechte der Auszubildenen und Jugendlichen vor dem AG zu schützen/einzuhalten/beantragen etc.
Erst wenn es zu so einem Konflikt oder Konfrontation kommt, zeigt sich wirklich, ob die JAV gut und für alle da ist. Viele, ich behaupte sogar die meißten, machen da einen Rückzieher oder "kämpfen" nur mit halber Kraft, da sie Angst haben. Habe sogar erlebt, dass sich manche eingeschleimt habe.
Ich will nur sagen, dass man die JAV nicht daran messen kann was sie organisiert in bezug auf Grillen etc. sondern wie sich die Interessen der Azubis vor den Chefs vertritt!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse