Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

JAV
 
Azubi-Andrea
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 09:35
Hallo!
Seit ihr auch in der JAV??
Was habt ihr schon in eurer Bank erreicht, oder habt ihr nicht wirklich viel Mitspracherecht?
Gruß
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 09:37
nö, ich nur kleines licht... ;)
bist hochmotiviert, oder? kann dir mal einige seminarordner mitbringen, wenn du willst...
kicherlausi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 09:40
na ja also selber in der JAV bin ich nich aber das was ich so mitbekomme, wenn sie uns mal informieren, is eigentlich eher mager..........ideen ham sie immer aber bei rum kommt nichts.........

--------------------------------------------------
The more we learn, the more we know.
The more we know, the more we forget.
The more we forget, the less we know.
The less we know, the less we forget.
The less we forget, the more we know.
So, why learn?

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 09:47
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_suche.php

versuchs mal hier, da wirst du bestimmt fündig
:)
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 10:29
ich bin bei uns auch in der jav. wir haben schon ne menge gemacht.
-azubi-kennenlernfete
-berufsanfängerseminar über ein wochenende
-azubi-zeitung
-jav seminar in chemnitz
....
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 10:55
Habt ihr auch Rechte der Azubis vertreten bzw. erlangt?
Oder habt ihr nur organisatorisches geleistet?
Also unsere JAV wird nie was zu sagen. Da gibts genügend Druckmittel!
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 11:07
@DZBroker

bislang kam es noch nicht vor, das wir die rechte für irgendeinen azubi vertreten mussten. aber bei vielen verschiedenen themen sind wir ansprechpartner nr. 1. besonders für die neuen azubis.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 11:14
Das ist klar, dafür seit ihr ja auch da. :)
Aber versucht mal Recht gegenüber Personalern oder Vorstände "durchzudrücken"...
Wenns da ein Steitpunkt gibt, wird die JAV verlieren!
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 11:44
das ist klar, wenn es um personalfragen geht sehen die azubis immer schlecht aus. aber wir haben ein sehr gutes verhältniss zu unserem personalrat, der uns bei allen dingen zur seite steht und uns auch so super unterstützt. also muss es nicht immer unbedingt schlecht für "uns" ausgehen.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 11:49
Das ist gut. Ich kenns halt nur von uns. Bin seit einem Jahr Personaler in unserem KI und wenn es Rechtsfälle geht oder Streitfragen geht die JAV unter. Die meißten wissen, was denen blüht, wenn se "zulaut" werden.
Nicht von meiner Seite aus, aber ich bekomms halt mit. Hab ja noch nichts zumelden.
Sei Glücklich, wenn es so gut um euch steht.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 16:10
@dzbroker ? was soll einem denn blühen wenn man zulaut wird ? hat denn jeder angst oder was ? wenn man schon mit der einstellung darein geht hat man in der jav nix zusuche...

hab mich heute mit der sparkasse außergerichtlich geeinigt weil ich gestern auf §9 BpvG bestanden hab und einen vertrag bis zum studium genau wie ich ihn haben wollte bekommen
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2004 17:47
Plas, ich versteh Dich. Finde es auch nicht ok.
Ganz einfach, es gibt zwar ein Kündigungsschutz, aber wenn Vorstand und Betriebsrat sich einig sind, dass der Azubi nicht übernommen wird/ übernommen werden soll, darf er gehen.
Oder keine Weiterbildung mehr... Es gibt genügend Mittel.
In Ordnung find ich das auch nicht!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2004 11:42
jo dz ... das liegt aber daran das mitlerweile alle so hobby-arbeitgeber im br sind ... :)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse