Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wohnen und arbeiten in FFM
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 09:40
Hallo ihr Lieben!!!

Ich werde nach meiner mündlichen Prüfung in ca. 2 Wochen nach FFM ziehen, um dort beim gleichen KI weiterzuarbeiten. Für die ersten drei Monate bekomme ich ein Bankappartement gestellt, danach brauche ich dann natürlich eine eigene Wohnung.

Ich möchte diejenigen, die bereits dort wohnen, mal bitten, mir zu sagen, in welchem Stadtteil es sich schön und vor allem preisgünstig wohnen lässt. Es sollte sich um kein reines Wohngebiet handeln, ich hätte schon gern einen Supermarkt um die Ecke :-)

Vielen Dank im Voraus.
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 10:01
Hi,

ich werde wahrscheinlich nach der Ausbildung in FFM studieren. So wie ich das gehört hab, ist Frankfurt ähnlich teuer wie München. Jetzt würds mich mal interessieren, ob das wirklich so krass ist?!
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 10:03
@ Mandy:

Eine Möglichkeit ist in Offenbach zu wohnen. Ich denke, wenn man kein Problem damit hat, morgens ca ne halbe bis eine Stunde Bahn zu fahren, ist das eine günstige Alternative.
Ansonsten in FFM: am Besten "Westend"
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 10:16
@seb
ein freund von mir wohnt in bad vilbel, er fährt dann halt auch immer. aber er hat, soviel ich weiß, ein auto, das ich leider nicht habe, ich müsste also auch in der nähe einer s-bahnstation oder so wohnen.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 10:46
Meine Freundin wohnt in Darmstadt, in der Nähre vom Hbf. Jede 15 oder 30 min fährt da ein ICE nach Ffm.
Dauert ca. 15-17 min. bis man da ist.
Eine Wohnung kostet dort 300 EUR WARM! und 50 EUR für einen Parkplatz.
Supermarkt ist genau gegenüber. Die Wohnung hat ein großes Zimmer und ein kleines Bad und Küche. Reicht für eine Person völlig aus...!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 10:51
@DZ-Broker: Wieviel qm hat denn die 300€ Wohnung?
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 11:00
Ähm, lass mich lügen... Da muß ich nachfragen, werds aber heute abend oder morgen posten!?
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 11:08
Hi,
Ich habe bis zu meinem 19 Lebensjahr in der Nähe von Frankfurt gewohnt. Hab dort auch studiert. Ich empfehle in Hanau eine Wohnung zu suchen, hab dort mein Abi gemacht und kenn da noch ein paar Leute, die sich mal umhören könnten! Mit dem Zug bist in 20min in Frankfurt Zentrum und es ist tausend mal ruhiger als in Frankfurt. Falls du doch eine Wohnung in Frankfurt haben willst, dann nur in den Randgebieten, sonst wirst du nicht mehr deines Lebens froh. *g*
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 11:23
@ Guybrush :

Es sind 30 qm. Ned die Welt, aber reicht aus.
Aber wie gesagt, liegt sehr praktisch!
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 11:46
Wie wärs mit Rödelheim?
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 11:58
Für 30 qm in Darmstadt sind 300€ warm echt net schlecht, sofern die Wohnung in ordentlichem Zustand ist. Gibt ja auch oft genug welche, die sind zwar ershwinglich, aber eine ernsthafte Gefahr für Leib, Leben und/oder Psyche dar...
Was auch ätzend ist: Du hast ne günstige gefunden und hörst dann: "Nee, junge Leute, die sind immer so laut und die zahlen nie pünktlich, und überhaupt, ne WG wollten wir ja nicht reinlassen, och... nee, lassen se mal."

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 12:01
Also ich hoffe, da hat man als gelernterBankkaufmann einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Studenten/jungen Leuten...
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 12:26
Da gabs soweit ich weiß keine Probleme.
Der einzige Nachteil bei der Wohnung ist, dass sie genau an der B3 und an ner Straßenbahnhaltestelle liegt.
Aber wenn man bis 17 oder 18 Uhr arbeitet, ist das eh ned so schlimm. Später beruhigt sich ja der Verkehr von selbst...
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 12:46
hey, ich danke euch schon mal für eure antworten, hab gehofft, dass ihr mir helfen könnt, supi, ihr habt mich nicht enttäuscht.

ich bin zwar jung, aber ich bin weder laut, noch zahle ich unpünklich. mein jetztiger vermieter hat sich noch nie über mich beschwert, auch die nachbarn nicht :-)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 10:59
@all Frankfurter

hab mich mal im internet umgeschaut. hab ein anzeige einer wohnung im stadtteil dornbusch in der raimundstraße gefunden, die mir eigentlich zusagt.

könnt ihr mir sagen, ob das ein angenehmer stadtteil ist?
ich kenne mich leider gar nicht in ffm aus.
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 11:49
hey ...
ffm ist eigentlicn allen richtungen gut zu erreichen. also mit s-bahn oder ice (zeimlich teuer ...!!!) ist man schnell dort. ffm zentrum ist halt so ne sache *g* soll net nur laut sondern auch noch nen bissel gefährlich sein, wer den kick braucht *lach*
würde selbst auch zu hanau tendieren (oder wenns etwas luxuriölser sein darf: bad homburg)
darmstadt ist eigentlich schon wieder zu teuer und zu weit weg (außer man kauft sich nen ice pendler ticket für knapp 300 eus)
viel erfolg bei der suche :)
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 11:54
Weiß zwar nicht mehr woher, hab aber gehört, Dornbusch soll ganz nett sein. Fahr doch einfach mal hin und guck dir die Gegend mal an.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:01
hab erstmal unterlagen angefordert und dann seh ich mal weiter.
für die ersten drei monate bekomme ich ja ein appartement gestellt, da kann ich dann immer noch suchen.......

trotzdem danke für eure tipps!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:30
Wenn du da was schönes gefunden hast meld dich mal bei mir.
Da ich ja evtl nächsten sommer vor dem gleichen Problem stehe wie du könnten mir deine infos ganz nützlich sein!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 12:35
@edax
ist gebongt, es gibt echt schöne wohnung in ffm, ich schau die ganze zeit bei immoblienscout. aber die preise sind teilweise echt deftig. nicht so günstig wie meine jetztige wohnung :-)
aber ich verdiene dann ja auch mehr.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse