Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Möglichkeiten mit einer Bankkaufmann Ausbildung
 
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 09:39
Hi Leute

ich bin mich grad am umschauen wegen Jobs in anderen Branchen.
Welche Jobs kann man denn noch mit einer normalen Bankkaufmann Ausbildung machen?
Was mir halt eingefallen ist beläuft sich auf Buchhaltung,etc.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben wo ich dazu hilfen finde usw.

Danke im Voraus.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 12:50
Denk doch mal an Deine Ausbilduing zurück, was hast Du denn alles gelernt? Steuern, Buchhaltung, Auslandszahlungsverkehr etc. ...
Ich hab mich in der Indusrtie beworben und man hat mich mit "Handkuss" genommen, durch eben so einer breiten und flexiblen Ausbildung.
Kannst in Richtung Steuern gehen, Industrie, Handel, Versicherungen und und und. Natürlich sind wir nicht so gut ausgebildet wie die Leute vom Fach (industriekfm., Steuerfachangestl., KfB etc.), aber wenn Du nicht gerade Bäcker oder Metzger werden willst, stehen Dir doch alle Türen offen!?
Außerdem, wer ist besser geeignet mit Verhandlungen mit Banken als einer vom Fach?
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 13:40
Gibts vielleicht irgendwo ne Seite im Internet dazu????

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 13:43
Hmm, also ich hab mich an der IHK und an monster.de orientiert.
Ansonsten hab ich bei den Unternehmen direkt nachgefragt. (Im Raum Ffm gibts ja genügend Unternehmen.)
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 20:21
Vielen Dank!!

Werd mich mal umschauen ob was für mich dabei ist.

Gruß Mills

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Lennart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2004 13:56
...und Packman war sehr geil... ;-)

02.-04.07. Airbeat One mit Deepack

Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2004 17:29 - Geaendert am: 16.06.2004 17:31
Neben Bank (Filialeinsatz) und Versicherungen bietet sich auch der Bereich - Call Center an .

Zum Teil klingt -Call Center - negativ, aber es wird oft eine kaufm. oder techn. orientierte Ausbildung vorausgesetzt.

Ich denke da konkret an S-Broker, Diba, Daimler-Chrysler-Bank ... etc.

Diese Jobs in der telefon. Kundenbetreuung haben Zukunft.

Ob das jmd. liegt muss man natürlich für sich selbst
beantworten.
Ein ehem. Kollege von mir arbeitet in einem solchen Unternehmen.

28 Tage Urlaub

ca. 1350netto (incl. Schichtzulage, bzw. für den Einsatz am Wochenende)

FESTES Gehalt d.h KEINE Arbeit auf Provision. Er wird angerufen bei Problemen!
Interessant für Leute, die gerne ohne Provisions-Druck arbeiten wollen...

Sicherer Arbeitsplatz

umfangr. Sozialleistungen etc... Aufstiegschancen
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2004 19:21
Hallo Jeff,
hab mich nach dem Studium über Weiterbildung schlau gemacht, weil das für unser Alter das Wichtigste ist. Außerdem sollte das Betriebsklima stimmen und man noch Platz haben sich zu entfalten. Auf das Geld würde ich erstmal nicht gucken, weil für unsere Altersstufe oft nur "Schmerzensgeld" gezahlt wird. Wenn du dich qualifiziert hast kannst du dich immer noch nach "Oben" bewerben.
Für mehr Infos stehe ich gerne bereit.

MfG

Christoffer
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse