Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Zertifikate voll im Trend
 
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2004 23:52
Nach einer Umfrage durch das Magazin Börse Online befinden sich Zertifikate immer mehr auf dem Vormarsch.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob ihr Präferenzen bei den Emittenten habt und aus welchen Gründen ihr diese bevorzugt ?

http://www.boerse-online.de/aktuell/257179.html?PHPSESSID=86618f7e2f662a8c156496f7b1036122

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 08:04
Meine Präferenz ist die...dass ich mir erst anschaue was ich will....und dann die guten raussuche...und dann gucke,wer mir eine gute Provision rüberschickt...(ich gestehe ich nehme die in der emission...um zu verdienen)......aber leider ist der Provisionsdruck recht hoch geworden....und wenn der Kunde zufrieden ist...habe ich auch kein schlechtes Gewissen zu verdienen!


In der letzten Zeit habe ich gerne LBB Berlin gewählt...prima Ideen...gut konzeptioniert und die Prov-Marge war gut...(da sieht man mal was die anderen sich in die Tasche schneiden!!!)

Ciao
Vanillemaus
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2004 12:11
tja ist doch klar das sich die Banken soviel wie möglich in die Taschen stecken (geht bei neuen Produkten auch noch einfacher wie bei älteren).

Mir wurde von einem Kollegen aus Frankfurt aus dem Zertifikatebereich erklärt das die Discount-Zertifikate von der Preisgestaltung am fairsten wäre, da hier ein direkter Vergleich unter den vielen Anbietern am einfachsten wäre.
Kann ihm da nur zustimmen.

Denke das wir in der Beratung noch einige lernen müssen um unsere Kundendepots noch besser mit Zertifikaten zu füllen und zu strukturieren.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

max0082
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2004 14:31
Servus!

bin in einer kleineren Filiale und hier gibt es praktisch keine Nachfrage nach Zertifikaten. Wir verkaufen normalerweise Fonds, bzw. strukturierte Anleiheprodukte der Landesbank Bayern. Sind aber eben eher Anleihen, allerdings mit Zertifikatecharakter.
Privat kauf ich gern mal Knock-Out-Zertifikate, bevorzugt Citibank oder Deutsche Bank, da hier das Angebot mit Abstand am größten ist, auch an endlosen Zertifikaten, und der Spread sehr klein ist. Von der Dt. Bank gabs gleich mit Erstnotierun der Postbank die ersten Zertifikate, spricht also für sich.
Generell bieten sich für Anleger natürlich die Discount-Zertifikate für den konservativen Typ, oder Knock-Out-Zertifikate für den spekulativen anleger an.

Ciao!
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2004 22:52
und was hältste von sogenannten Single-Korridor-Scheinen ?

Hab heute eigentlich einen interessanten gefunden und bin am überlegen, ob ich mir den zusätzlich zu meinem angedachten Hebel-Zertifikat auf den DAX kaufen soll.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 01:01
hi Henning...ich muss j a mal zugeben,dass ich nicht weiss was ein single-Korridor-Schein ist.......hört sich auf alle fälle nett an:-)

Gute Nacht schlaf gut
Vanillemaus
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 08:42
geh mal auf www.db-xm.de

und dort kannst du dir X-Press Online runterladen,
in dieser Ausgabe wird auf diese Single-Korridor-Scheine eingegangen, hab leider auch noch keine wirklichen Erfahrungen damit gesammelt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:07
..seufz..du glaubst doch nicht,dass ich einen freien Internetzugang habe..:-(

Kann mir sowas nur Zuhause anschauen.

Mach ich aber...weiss nur nicht,ob ich es heute abend schaffe,da ich unterwegs bin.

Ciao Henning
Einen schönen Arbeitstag
Vanillemaus
f37p8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:09
Das stupideste überhaupt sind ja diese sogn. Range bzw. Korridorprodukte - zumindest in der aktuellen Marktsituation! Wie kommst du darauf dir soetwas in das Depot zu legen?
Ich hab mir das Pricing mal angesehen bei den DB-Scheinen - wie willst du da dran noch etwas verdienen? Genau das gleiche bei der Dresdner.
Das einzig vernünftige in dem Bereich ist wohl doch Clickoptions - auch wenn durch den Totalverlust bei Überschreiten der Barriere ein erheblich höheres Risiko vorhanden ist. Aber das Pricing ist wenigstens fair.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:16
Werden die Zertifikate nicht langsam zu kompliziert? Jedes ist anders, da blickt man ja schon als Banker nicht mehr ganz durch... wie sollen das dann die Kunden verstehen und kaufen? Wie wäre es mit ganz einfachen Index-Zertifikaten? Bessere Performance als Fonds (besonders als Deka-Fonds), günstiger ist es alle mal und auch ganz gut verständlich.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:39
@Chava....wenn du keinen Performenceindex hast...sind die
börsennotierten Indexfonds noch besser,da Du die Dividenen noch mit absahnst...:-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2004 10:43
@ Vanillemaus

Meinte ja Fonds im allgemeinen besonders die großen offenen von der Deka, mit all den Kosten, Gebühren und Provisionen geht das meist an Ausschhüttung sowieso wieder drauf.
Besser sind die allerdings bei Sparplänen, das gebe ich zu.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2004 18:58
@ chava

Fonds können durchaus sinnvolle Ergänzungen sein,
aber in der Regel kannst du alle Anlagestrategien schon durchweg mit Zertifikaten darstellen.
Ist einfach die billigere Variante

Zum Thema Clickoptions:

Dazu gibt es schon einen extra-thread.
Meine Meinung darüber ist nicht so positiv, da kannste dein Geld gleich auf die Pferderennbahn bringen.

Zur Überlegung mir einen solchen Schein zu kaufen,
kann ich sagen das mir die Geschichte eigentlich gefällt aber derzeit nicht liquide genug bin eine solche Transaktion zu machen.
Ist doch ne interessante Geschichte, wenn es auf die Marktmeinung passt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse