Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 57
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Und nach der Ausbildung?
 
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 12:57
was macht ihr denn alle so nach der mündlichen AP? werdet ihr übernommen? anderen job? arbeitslos?

ich werde nicht übernommen und hab deshalb schon massig berwerbungen geschrieben, aber noch nix gefunden, werde also wohl erstmal arbeitslos sein... mal abgesehen von der sache nebenbei (siehe link)

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

Nutella007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 13:11
Hallo!!
Werde auch arbeitslos sein. Mich wollten die icht mehr :-(
Fange im August dann mit der Schule an,vorrausgesetzt ich finde keinen Job. Würde lieber weiterarbeiten um "drin" zu bleiben.
Wieso hat es bei dir, SUNNY_NINA , nicht geklappt? Brauchen die keine Leute mehr?
Sieht ja sowieso schlecht auf den Arbeitsmarkt aus.
Kannst du mir evtl.ein paar Adressen rüberschicken?
Gruß
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 13:29
Tipp :

Citibank sucht Personal für den Service und Beratung!
Ist zwar nicht die Welt, aber besser als Zeit zu verschwenden.
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 14:03
Citibank? nix für mich!!!

bei mir übernehmen die nur ein ganz paar und davon wollen die meisten nichtmal bleiben... bei uns geht es nur noch um vertrieb. wenn du in der ausbildung nicht mindestens seit einem jahr wüchentlich einen abschluss hattest, bist du weg vom fenster. (wird so nicht gesagt, so kommt es einem aber vor)
aber wie soll man das machen, wenn die berater keinen kunden abgeben, weil sie selber noch viel schlimmerem druck ausgesetzt sind!?

adressen? weiß ja selber nicht, wo ich mich sonst bewerben soll. habs u.a. bei zeitarbeitsfirmen versucht. da sieht man dann evtl. ne ganze menge an verschiedenen unternehmen und wenn es einem irgendwo gefällt und man gute arbeit geleistet hat, kann es ja auch sein, dass die einen dann fest einsstellen...
ich finds besser als citibank (ohne jemanden angreifen zu wollen oder zu sagen, dass die citibank total scheiße ist - ist nur nix für mich!!!)

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 14:09 - Geaendert am: 04.06.2004 14:10
Wäre für mich auch nichts, wollte nur ein wohlwollenden Gefallen tun.
Guck doch mal in die Threads mit Initiativbewerbungen, vielleicht findest Du dort ein paar nützliche Hinweise.
Ansonsten auf der homepage von ihk, arbeitsamt, monster etc.!?
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 14:17
das problem ist: ich wohne genau zwischen hamburg und cuxhaven und da wollte ich eigentlich auch bleiben... ich weiß wie ich bewerbungen schreiben muss, an wen ich mich wenden muss etc... meine zeugnisse sind auch gut. das ding ist nur: die unternehmen bauen alle ab und nicht auf! naja, vielleicht finde ich ja doch noch was, sonst mache ich mich halt endgültig selbstständig.
aber danke!

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

Claudia_MD
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 14:58
Bei uns sieht es mit der Übernahme auch nicht rosig aus. Ich hätte eventuell die Möglichkeit im Süden übernommen zu werden. Das wär 6 Stunden von meiner Heimat entfernt, und das find ich ganz schön heftig. Da kann ich nicht mehr sagen ich besuch dieses Wochenende einfach mal meine Familie oder meine Freunde. Denn bei den Spritpreisen überleg ich mir dreimal ob ich nach Hause fahre oder nicht.
Ich hab auch schon an die Alternative gedacht mein Abi nachzuholen und dann eventuell zu studieren. Ich würd dann aber etwas ganz anderes machen wollen, als danach wieder in einer Bank zu malochen. hab schon überlegt, ob ich vielleicht Lehrerin werden sollte.
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 15:01
Hallo ihr Leutz,

bei welchen KI seid Ihr denn?
Interssiert mich mal, wer übernommen wird. Sieht im Allgemeinen ja nicht so toll aus, aber ich denk mal, dass die meisten nach der Ausbildung nochma studieren.
Zum Glück hab ich von meiner Bank von vorneherein ein Übernahmegarantie bekommen, so langsam muss man sich schon orientieren, in welche Abteilung wir nach der Lehre wollen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse