Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Initiativbewerbung Teil 2!
 
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 19:59
Hallo @ all!

Ich habe im Januar meine Prüfung gemacht und erstmal einen 2-Jahresvertrag erhalten.
Bin jetzt in einer kleinen Filiale eingesetzt. Aber irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden... die Weiterbildungschancen sind auch nicht so doll, da wir ein recht kleines Unternehmen sind, KBL und dann wars das wahrscheinlich....
Mich würde auch die Arbeit in einer anderen Abteilung, wie z.B. Kreditmanagement oder Marketing/Verkaufsförderung interessieren.

Wie habt ihr das mit euren Initiativ-Bewerbungen angefangen? So fast ohne Berufserfahrung war das bestimmt schwer, oder? Habt ihr euch auf eine bestimmte Stelle beworben, z. B. Vertrieb oder Stabsbereich?

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 20:14
Glaub zu dem Thema gabs schon soviel Antworten und Fragen, aber okay.
Ich denke das es nicht einfach ist ohne Berufserfahrung sich wo zu bewerben....ich habs gemacht, aber weil ich nicht übernommen wurde und es hat auch geklappt. Wie du war ich jetzt auf einer kleinen Filiale eingesetzt. Bin total unterfordert. Hab mehrmals mit meinem Chef gesprochen aber an der Situtation hat sich nichts geändert. Das hat mir gezeigt, das Bank auf Dauer für mich nichts ist.....Deshalb verlasse ich jetzt die Bank wieder....
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Versuche mal zumindest ein halbes bis ein Jahr zu bleiben, da sieht das schon anderes aus. Bewerb dich ruhig zwischendurch schon auf paar Stellenanzeigen, dass du schon einmal bissl siehst, wie das klappt. Merkst ja dann wenn du ne Absage bekommst, und dann ist es kein Beinbruch da mal anzurufen, und nach dem Grund zu fragen. Da kannst du schon mal viel Erfahrung sammeln, was du richtig und falsch gemacht hast, und darauf aufbauen. Bewerb dich ruhig auch mal bei Unternehmen wo du viell. gar nicht hin willst,...am Ende kannst du ja immer noch sagen, du machst es nicht. Einfach mal um bissl Routine zu bekommen.
Das sind jetzt mal die Tipps die ich dir am Anfang geben kann....Hoffe dir hilft es weiter....
Susanne
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 15:12
Danke schon mal für deine Antwort!

Ich weiß nicht, ob ich in der Bank bleiben will.... aber es ist nicht so einfach wie man sagt, dass man auch woanders als Bankkauffrau einen Job bekommt.

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 15:16
Mein Sohn ist vom Rad gefallen......... was soll ich tun ?

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

weiner1602
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 16:14
@RDH
Ruf den Krankenwagen! Schnell!!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse