Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wachsender Druck am Arbeitsplatz
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
240286
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 16:23
Hey Leute,

ich muss euch mal was erzählen.

Folgendes:

Ich habe von einem Kollegen erfahren das seine Frau, die übrigens auch bei einer Bank arbeitet (sag jetzt net welche), und deren Kollegen von Ihrem Filialleiter den Auftrag bekommen haben noch am selben Tag einen Kapitalschutzfonds abschließen sollen, wenn Sie das nicht schaffen werden Sie Abends noch zu einem Gespräch reingeholt um zu klären warum es nicht geklappt hat. Ist diese Erklärung nicht akzeptabel für de Führungskraft, hieß es könne der Mitarbeiter am nächsten Tag gleich zu Hause bleiben. Ich weiß das das nicht so einfach geht, wegen dem Betriebsrat, aber die psychische Belastung ist vielleicht zu groß und man geht irgendwann von selbst. Bei uns wird der Druck übrigens auch immer stärker.

PS: Die Frau von meinem Arbeitskollegen ist (beim Arbeitgeber bekannt) schwanger, d.h. doppelte Belastung

Läuft des bei euch auch so, was meint Ihr zu der Geschichte?
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 16:32
Ich kann mir die Geschichte so nicht vorstellen...
Außer dieses "KI" nennt sich Deutsche Vermögensberatung oder ähnlich.... ;-)
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 16:38
Ich schließe mich B-Man an....
Galube das auch nicht, wenn es sich um ein "richtiges/normales KI" handelt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 16:49
Genau!
Abschlußvorgaben ja, aber nicht auf diesen Zeitraum gesehen.
Oder der Chef ist eben ein richtig fieses A... und das kam nur von ihm aus. Aber garantiert nicht bei einer "normalen" bank von oben.
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 16:51
man so ein schweinn *sorry* aber anders kann man das nicht ausdrücken warum hat er seine sch.... fonds nicht selber verkauft damit der mal sieht wie schwer das sein kann

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:09
in einem "normalen" ki absolut nicht möglich,...kann mir nicht vorstellen, dass es so gelaufen ist.

sollte es vielleicht doch so oder ähnlich passiert sein, stell ich mir die frage, wie dumm der kerl aus der wäsche geguckt hätte wenn sie einen verkauft hätte und wie so ein trottel in eine derartige führungsposition kommt.

naja, sei`s drum,...ich mag meine chefin:) is ja auch bloß nen 3 jahre älter als ich
*gg*
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:14
@Ezekil:

ja meine chefin ist auch echt hammer sie macht alles hier in dem sie ehrlich zu ihren kunden ist und das nicht ohne erfolg da sind auch andere echt neidisch

aber sie ist schon was älter:-))

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:17
schade, dann bringt flirten bei ihr ja gar nicht mehr so viel:)!
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:26
du lümmel.-))
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:53
wenn du wüßtest wie sie mich noch nennt,...
*lol*
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:57
Ich kann mir das bei einem "normalen" KI auch nicht vorstellen!!!
Höchstens bei Finanzdienstleistern!!!
Als FKA habe ich schon auch knackige Zielvorgaben aber das man ein Tagesziel hat ist einfach nur lächerlich!!!
Wenn es wirklich stimmt, denke ich würde das den Personalrat sehr interessieren und der gute wäre bei uns die längste Zeit in einer Führungsposition gewesen!!!
Einen gewissen Druck finde ich auch gut, da er die Spreu vom Weizen trennt aber so etwas ist einfach nur lächerlich!!!
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 19:54
Bei uns werden schon Wochenziele gestellt und es ist auch schon im Gespräch für die Berater gewissen Tagesziele einzustellen....das oben genannte find ich aber schon bissl komisch.
Naja aber nichts desto trotz wird das Geschäft immer härter und das ist nicht nur bei den Banken so....kann da bissl mit reden.
Susanne
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 21:53
hi!!
also was da bei manchen abgeht ist ja echt schon mobbing....bei meiner bank hab ich sowas noch nicht mitbekommen,aber als azubine weiß man eh immer fast nie was.Ich kann eiuch nur sagen:Lasst euch nix gefallen!!
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:09
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das genau so abgespielt hat - schon gar nicht, wenn eine Frau schwanger ist.

Wir haben auch Wochenziele und hin und wieder kann es schon mal vorkommen, dass unser Chef auch am Ende eines Tages fragt, wo welcher Abschluss gemacht worden ist. Aber mit einem solchen Druck wie in dem beschriebenen Fall bestimmt nicht.

Gruß, Christiane
Birdie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:11
hey,

diesbezüglich habe ich mal eine Frage, bekommt ihr auch Zielvorgaben (Produktabschlüsse-- sowohl 1. Lehrjahr als auch 2.Lehrjahr) ???

generell finde Zielvereinbarungen nicht schlecht aber sie sollten erfüllbar sein. und das gefühl habe ich manchmal nicht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:17
Hi,

bei uns bekomme Azubis keine Vorgaben, ist ja auch auf Gurnd der Abteilungswechsel schlecht möglich, aber dafür erhalten sie auch keine Erfolgsorientierte Zusatzvergütung....

Allen ein schönes Wochenende!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:27
Unsere Azubis haben ebenfalls keine Zielvorgaben!!!
An das Provisionssystem sind sie aber schon angeschlossen!!!
(z.B. bei Abschluß einer LV oder eines BV)
Birdie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:31
eine erfolgsorientierte Zusatzvergütung bekommen wir auch nicht ...
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 10:16
also ich habe eine story über ein großes ki in deutschland gehört....

die kunden werden nach altersgruppen in sachen kreditsummen eingeteilt die maximal erreicht werden sollen!!

da war n typ mitte 40 der hat n´kredit bekommen um aus seiner finanziell desolaten situation rauszukommen...

als er mit der tilgung nicht klarkam wurde der kredit weiterhin aufgestockt sodass er sich noch n´motorrad kaufen konnte...

diese aufstockungen erfolgen in einem gewissen rhytmus bis dass der kunde beim maximalbetrag ankommt...

bei ihm waren es über 50 Tsd €!!!!!

und dann geht das ki ans eintreiben...
totale abzocke oder???

Ich arbeite bei einer SPK und bei uns würds sowas NIE geben!!!

gruss steve
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 11:57
als er mit der tilgung nicht klarkam wurde der kredit weiterhin aufgestockt sodass er sich noch n´motorrad kaufen konnte...

diese aufstockungen erfolgen in einem gewissen rhytmus bis dass der kunde beim maximalbetrag ankommt...

----

So wirtschaftet man eine Bank kaputt. Kann ich mir nciht vorstellen. Schließlich kann man einem Nackten nicht in die Taschen greifen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse