Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

EHZ- was heißt Anschaffungswert????????????
 
jheim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 11:41
hi, habe gerade einen fall auf meinem schreibtisch.

ich müsste nun heruasfinden, ob bei der eigenheimzulage die bemessungsgrundlage der kaufpreis eines objektes ist oder der anschaffungswert.

dabei hätte ich auch noch gerne gewußt, was man unter dem anschaffungswert versteht!!!

merci,
jens
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 11:50
Der Kaufpreis laut Kaufvertrag ist die Bemessungsgrundlage für die Eigenheimzulage.
Viel Spaß beim Rechnen!!
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 12:35
@ Sunny
Mh bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da sich der Kaufpreis von den Anschaffungskosten unterscheiden kann, werden die kompletten Anschaffungskosten zur Bemessungsgrundlage angesetzt, d.h. alle Kosten die zum Erwerb der Immobilie neben dem KP anfallen, werden hinzugerechnet(Grunderwerbsteuer, Notarkosten, Gerichtskosten, Maklergebühr etc.)
jheim
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:33
@vorredner:
so sehe ich das auch, cool!danke

... aber die ganze sache ist jetzt passé, da ich unlängst meine prüfungsergebnisse auf meinem schreibtisch liegen habe und nicht mehr in der lage bin zu arbeiten!!!!!!!*freu*
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse