Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nebenjob
 
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 09:33
Hi,

hab ne Frage.. will meinen Finanzielle Lage etwas aufbessern mit nem Nebenjob oder so.

Was könnt ihr da Empfehlen was auch die Bank im falle des falles genehmigen wird?!
Macht ihr auch Nebenjobs?

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 09:37
meines wissens nach kannst du so ziemlich alles treiben, solang dein bankjob dadurch nicht beeinträchtigt wird.
abends kellnern is zB kein thema, wird aber zum problem wenn man sich in der kneipe die halbe nacht um die ohren schlägt (um dann am nächsten morgen am schalter mitm kopf auf dem stempelkissen einzuschlafen :)

außerdem darf dir der job nicht "wichtiger" sein als die bank; deine "energie" soll also nicht abgelenkt werden.
also zB sich nebenbei als musiker geld zu beschaffen und dann nix anderes mehr im kopf hat als der neue sommerhit o.ä.
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 09:44
also ein kollege geht nebenbei z.B. kellnern
das macht er so jedes 2. we!!

du musst deinem arbeitgeber nur bescheid geben dass du gerne eine nebentätigkeit ausführen würdest...

und deine leistungen in der bank dürfen echt nicht leiden!!!!

also abklären und jobsuchen und schon hast du mehr geld
;-))

gruss steve
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 09:54
Bin ehrenamtlich beim Rettungsdienst.

Das wurde von der Bank auch ohne Probleme genehmigt!

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:22
@RDH

Hallo,

ich bin zwar auch ehrenamtlich engagiert, aber damit kann man doch seine finanzielle Situation nicht aufbessern;
oder bekommst du für dein Ehrenamt etwa Geld;
in diesem Fall wäre es aber kein "Ehren"amt mehr.

lg

cjd

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

Alice2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:24
hi leutchens ;-)
soweit ich weiß dürfen azubis garkeinen nebenjob haben! jedenfalls nicht offiziell !!
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:26 - Geaendert am: 03.06.2004 13:27
@Alice

Hallo,

bei uns darf man schon einen Nebenjob haben, doch der Betrieb bzw. Bank muss darüber informiert sein.

lg

cdj

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

__spksk__
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 14:44
Hallo,

ich bin im 2. Azubijahr und arbeite schon seit 5 Jahren nebenbei! Seit drei Jahren arbeite ich an der Rezeption eines Sportparks! Ich habe also schon dort gearbeitet, als ich mit der Ausbildung anfing!
Ich habe damals mit meiner Ausbildungsleitung gesprochen und habe ihr quasi klar gemacht wie wichtig mir der Job ist und habe ihr versichert, dass meine hauptberuflichen Leistungen nicht darunter leiden! Aufgrund der Tatsache, dass ich in diesem Nebenjob viel mit "Kunden" zu tun habe, hat sie mir den Nebenjob auch ohne weiters genehmigt! Und bis jetzt läufts bestens und ich hatte auch noch nie Probleme mit meiner Ausbilderin wegen Müdigkeit etc.
Sie macht sich eher immer im Fasching sorgen, da ich in einer Showtanzgruppe tanze, da kanns manchmal schon etwas länger werden...aber das ist ein anderes Thema ; )

Viele Grüße
Sandra
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 15:14
Bei uns arbeiten mehrere KollegInnen als FitnesstrainerInnen.
RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 15:45
@ crazy-djoe

Wenn man im Rettungsdienst nebenbei, also nicht fest angestellt Rettungswagen fährt, dann heißt das ehrenamtlich.

Und dafür bekommst du natürlich Geld, weil du machst ja ne 12-Stunden Schicht.
Ist zwar net sooviel, aber immerhin etwas und es macht Spaß und man verlernt nichts.

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

Alice2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:39
mhhh... naja.. uns haben sie jedenfalls gleich am ersten tag gesagt, das wir das nicht dürfen.aber kann ja sein, dass das auch bundeslandabhängig ist!?!?
LG!
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 10:00
Also uns ist es so, dass es auch abgesprochen werden muss, ob man einen Nebenjob machen darf. Es wir zum Beispiel nicht gerne gesehen, wenn man in einer Kneipe bedient....
Am Anfang unserer Ausbildung hat man uns gesagt, dass wir im Umkreis von 50 km keinen alk trinken dürfen(außer auf Betriebsfeiern:-) )

aber ich denke wenn du mit deiner ausbildungsleiterin redest, wird sie das schon verstehen, solange deine ausbildung nicht drunter leidet

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse