Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

was sind "loan notes" ?
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 13:22
hi leute hab hier grad son wisch vor die augen gehalten bekommen, mit der frage was loan notes sind.... eigentlich kenn ich mich ja mit wp aus aber das isn englisches teil und davon hab ich keinen blassen...

ist quasi son angebot das man für 1 aktie von cell.... irgendwas entweder 5,50gbp abfindung erhällt oder eben loan notes ... ich gehe mal davon aus das es sich um eine anleihe handelt würde aber mal gerne wissen ob einer um deren ausstattung bescheid weiß..

thx und greetz
plas
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:31
Servus Plas !!!!

Loan notes sind:

verbriefte Kredite, id.R. nicht börsennotiert
Lauzeit zwischen 30-270 Tagen
meistens mit keinem festen Kupon ausgestattet sondern abdiskontiert
werden auch von den US Hypothekenbanken Freddie Mac und Fannie Mae emittiert
sind im Gegensatz zu den anderen festverzinslichen WP dieser Institute ohne Staatsgarantie

hoffe das hilft dir ein wenig

Greetz vom

Ironbuegeleisen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:34
hallo Bügelchen :-)...ich kenne den Ausdruck Loan notes nicht......sind das CP ´s (Commercial Papers)?

Ciao
vanillemaus
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 17:22
super klasse , danke hast mir echt geholfen, konnte kurz vor feierbend das noch berichten

senks !
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 23:30
@plas

Bitte, Bitte wußte das den niemand bei Dir in der Bank???
Hat mich auch gewundert, daß Dir das nicht schon früher jemand geschrieben hat!!!
Was machst Du denn eigentlich, wenn Du Dich nicht mit Loan Notes rumschlagen mußt???
Hast Du schon ausgelernt???
Bei mir ist grad die Hölle los da ein Kunde nach dem anderen von mir ins Schwanken kommt!!!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 08:59
ich sitz hier unten in der kundenberatung für normalsterbliche rum und hier wußte das keiner ... in der wp abteilung denke ich mal schon aber naja ich dachte ich kann endlich mal nen sinvollen thread eröffnen ;)
hab loan notes echt noch nie gehört gehabt vorher ... sehr strange..
ausgelernt bin ich erst in 3 wochen :)

dann rück deine kunden mal wieder gerade... bei uns siehst im fk bereich aber nicht anders aus ... das ist meist auch mehr krisenmanagement als was anderes ;) good luck
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 09:58
Genau so ist es!!!
War mal ne anspruchsvolle Aufgabe, nicht wie die
48634 Threads zum Thema
"Oh gott ich bin bestimmt durchgefallen"
oder
"Oh du meine Güte ich hab in RW nur 96%"
Sobald Du mal ein wenig Praxiserfahrung hast,
interessiert sich für Dein Abschlußzeugnis sowieso
kein Schwein mehr!!!
So hab jetzt um 10 wieder einen meiner Lieblingstermine:

UMSCHULDUNG

Hast Du dann schon ne feste Stelle nach der Ausbildung???
Ich durfte nach der Ausbildung erst mal knappe 2 Jahre als Springer durch die Weltgeschichte gondeln!!!
War aber auch ganz interessant!!!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 10:06
ne ich geh vollzeit studieren.... wp berater wär das einzigste was mich hier so reizen würde und steh ich als azubi ganz hinten auf der liste...
außerdem find ich das dipl. ökonom sich besser anhört ;) und ich denke viele leute haben hier zuviel angst um ihren eigenen arbeitsplatz weil ja personal abgebaut werden muss und hinterher wird ihnen ein aufstrebender junger mann noch gefährlich.. da bremsen wir den mal lieber aus. ... jetzt nachdem die entscheidung fest steht kamen die aus der hütte .. "ja das hätten wir ja auch anders lösen können mit studium von uns bezahlt etc... " ich mein ich könnte das immernoch durchdrücken aber da hab ich keinen bock drauf bei dem klima dann... der knüller war ja als ich mal gefragt hatte wie das aussieht mit studium nach der ausbildung gabs überall nur kopfschütteln ... und jeder schiebt die verantwortung auf nen anderen und alle widersprechen sich ...
werd gleich mal zur perso abteilung düsen meine personalakte begutachten... und wenn ich dann mein zeugnis bekomm auch direkt mal prüfen lassen... gehe zu 100% davon aus das die mir das versauen.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 11:27
Ja Ja die lieben Persos!!!
Bei mir war es auch ein langer Kampf bis mein berufsbegleitendes Studium incl. Kostenübernahme durch war!!!
Jetzt schaut es so aus, daß ich wenn ich mi t2,5 oder besser abschließe alles bezahlt bekomme und sonst 50% bezahlt werden!!!
Da heißt es wegen den Kosten richtig büffeln weil für meinen Job ist es wurscht wie es es schaffe, die Hauptsache ist das ich den Fetzen mit dem Diplom drauf habe!!!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse