Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Wo geht der DAX hin ?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
tricki
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 13:17
hallo,
der Kurs des DAX steht heute ( Notierung vom Vortag ) unter der 4000 er Marke. Es fällen positive Impulse.
Hoher Ölpreis auf dem internationalen Markt , Terrorangst, und die evtl. Zinserhöhung in den USA durch die Fed, belasten die deutschen Werte.
Was sind Werte in die man investieren sollte, oder eher ganz aus dem Aktienbereiche hinein in den Rentenmarkt??
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 13:34
Der Dax ist wirklich ein wenig unsicher derzeit,
aber ist ja auch angesichts der Nachrichten kein Wunder.

m.E. nach werden wir die nächsten Wochen weiterhin einen uneinheitlichen DAX-Verlauf sehen, da die Ergebnisse und Fakten einfach nicht aussagekräftig sind.

Ich vermute das aufgrund der ganzen Unsicherheiten sich der DAX in die negative Richtung entwickeln wird und setze derzeit auf ein Short-Zertifikat von ABN Amro

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 13:35
Habe mir gestern einen Put auf den Dax geholt!!!
Wenn ich jetzt in irgendwelche Einzelwerte investieren würde, dann in so etwas wie die Smart XL Anleihe der BLB (WKN A0A3B8) wo man sowohl bei steigenden wie auch fallenden Kursen profitiert!!!
Wie aber bereits gestern in dem Thread geschrieben sehe ich für einen Aufschwung jedoch schwarz!!!
Ja ja Vanillemaus und Flo ich weiß ja, daß ich ein alter Pessimist bin!!! :-)))))
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 13:51
sag mir lieber mal was loan notes sind bügelchen ;)

hab nochn call auf adidas
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 14:53
Der Dax ist so unssicher wie die Abwehr von Union :-)))
So jetzt mal ernsthaft, ich denke mal das der Dax aufgrund der erhöhten Terrorgefahr in Saudi Arabien und den anderen Erdöl exportierenden Ländern noch sinkt.

___---___<<<Scon>>>___-----___"
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 14:59
ich denke mal das der ölpreis , (der terror vielleicht nicht ) maßlos überschätzt wird .. das ist genau wie mit den leitzinserhöhungen. der markt hat sich ja durch die rücksetzer schon auf den erhöhten preis eingestellt aber so wirklich bergauf wirds trotzdem nicht gehen.. mal gucken was die ablösung des us regimes im irak zum monatsende bringt, wenn es denn wirklich so kommt.
vorher auf und nierder immer wieder

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:55
@plas
hehe......**mal ganz böse guck...**!!!...also Bügelchen...das darf ich sagen!
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 01:02
@Iron: Und was macht die Performance ?
Ich hoffe du hast kein Turbo nachgeschossen und
bist ausgeknockt worden ; )

Weitere Stütungskäufe werrden veranlasst....
Vanillemaus und ich schaukeln das Kind schon
wieder über die 4000 ; )

Schönen Abend noch

Flo

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:43
ich würde mich freuen,Flo...also los ...hoch mit dem Markt!.....
:-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:52
Habe keinen Turbo gekauft und meinen Put heute mittag wieder für 3875 Punkte abgegeben!!!
Zwar kein Riesengewinn aber Kleinvieh macht ja auch Mist!!!
@Vanillemaus und Flo

Wenigstens hat der gute Dax ja heute nachmittag bissl Gas gegeben und hat die 3900 geknackt!!!
tricki
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 18:36
Put auf den DAX ich glaube damit färt man in diesen Tagen nicht schlecht.
Das Problem bei mir ist , mein KI macht keine Wertpapiertermingeschäfte mehr. Zu hoher Aufwand steht zu geringem Ertrag entgegen.
Kann ich auch online zeichnen ? wie ist das mit der Spekulations- und anderen steuern? Ab wieviel Euro lohnt sich eine Option ?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 22:12
So, ich hab mir jetzt kurzerhand nachdem ich meinen Put abgestoßen habe im Netz nen Öl-Future zugelegt!!!
Mal schauen was mit dem so abgeht!!!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:39
wie wärs mit orangensaft ?

nein richtigen future ? oder nen schein drauf bügel ?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 09:53
@plas

So ein Dr. Dittmeyer Orangensaftfuture wäre ja auch ne feine Sache!!!! :-))))
Ich hab mir nen normalen Future geshoppt!!!
Mal ne Abwechslung zu den O-Scheinen!!! :-))))
Schau ma mal wie er läuft!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 10:02
Du bist ja eine Zockernatur Bügelchen :-)
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 21:40
könnte noch mit Schweinebauchhälften dienen *G*

Es gibt ja derzeit viele Themen die den Kapitalmarkt treffen und eventuell auch beeinflussen,
wie z.B.:

- Anziehende Inflationsraten in Europa
- Hohe Haushaltsdefizite in vielen europäischen Ländern

- Ölpreis mit Angstprämie
- Abflachender Anstieg der Rohstoffpreise

- Euro zuletzt wieder stärker
- USD auch zum Yen schwächer

................... und so weiter und so fort.

Aus diesem Grunde tendiere ich derzeit noch ein wenig zum positiven, da jeder (einschließlich mich) die 4000er Marke wieder sehen will, denke aber nicht das dies eine Marke ist die gehalten werden kann,
daher ab dem Punktestand 4000 setze ich wieder auf einen vernünftigen Put auf den DAX.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

Gecko
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 23:29
hab mir heut abend noch nen put auf den dax geholt...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 23:45
Welcome back Henning..:-)

Also bei 4.000 Dax (wir werden ihn sehehn!!!)...wird die
Verfechterin des positiven Denkens auch an einen Put denken.....:-)

Ciao und gute Nacht
Vanillemaus
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2004 18:58
@mäuschen+plas

Helsinki ist geil!!!
Grüße nach Good old Germany vom

Ironbuegeleisen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2004 20:26
Wie sehr ich dir das gönne bügelchen...hab noch viel viel spass.....heute abend gibt es bestimmt frischen gegrillten Lachs.....mmmmmmmmmmmhhhhhhhhh

und wenn es das gibt,sollest du ungedingt so eine Lappen-Hütten-Tour mitmachen...so mit Grillen im Lappenzelt...**+schwärm und träum***....aber ich gönn es Dir!

Halt die Zeit ein bisschen an!...und geniesse ganz viel und tief!
Bis nächste Woche
Vanillemäuschen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse