Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

PP-Präsentationsverzeichnis
 
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2004 13:41
Ich finde es wäre sehr sinnvoll bei Bankazubis.de ein Verzeichnis anzulegen, in dem PP-Präsentationen von Azubis veröffentlicht werden.
Fast jeder Azubi muss in seiner Ausbildung doch PP-Prräsentationen ausarbeiten. So könnten auch andere Azubis davon einen nutzen haben...
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2004 14:18
Da stimme ich dir zu, das wär ja echt eine gute Hilfe.....

liebe grüße Jalu

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2004 16:42
Schaut doch mal ins News-Archiv.
Da sind schon einige PP-Präsentationen hingterlegt

Flo
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 20:06
Habe dort mal nachgeschaut und da gibt es ziemlich wenig Präsentationen.
Ich finde es sollte genauso wie der Wissenspool eine Datenbank mit Präsentationen eingeführt werden.
Natürliche würde das arbeit machen, da ja nicht alle *fehlerhaften* Präsentationen bei bankazubi.de veröffentlicht werden sollen. Glaube aber das es vielen *bankazubis* was bringen würde!

Bye
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 01:09
Man sollte doch aber davon ausgehen, das alle Präsentationen die irgendwann mal gehalten worden sind fehlerfrei sind oder?

Die armen admins können wohö kaum jede Präsa korrektur lesen.....rein zeitlich gesehen.

Flo
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 07:56
Da muss ich Flo schon recht geben, und zudem, bissl selbst das Hirn anstrengen kann eigentlich auch nichts schaden, oder?

Ich denke man findet hier schon viele Infos die man für die Präsentationen verwenden kann. Und dann selbst eine zusammen stellen, dürfte ja eigentlich kein Probelm sein.
Klad
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 10:27
@SueL du sprichst mir quasie aus der seele;o)!!
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 10:55
Ich find die Idee auch gut, allerdings seh ich auch einige Probleme:

-man müßte die Präsentationen blanko einstellen, soll heißen ohne Corporate Disign
-offen ist auch die Frage ob es nicht zu Problemen führen kann wenn hier interne Präsentationen veröffentlicht werden
realcat1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 15:41
Hi!
Stimme dieser Diskussion voll zu! Da es echt mal sinnvoll wäre mehr für uns hier zu tun! und das wissenspool ist ja auch nicht immer hilfsreich! So PPP sind echt immer besser strukutriert!
MFG
CAT
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 11:07
@ realcat1987

??? Was soll denn heisen, das man "mehr für uns hier tun sollte." ? Die Seite bietet doch nebe dem Betrieb noch ein gutes Angebot an Zusatzinfos.
Die Idee einer PPP Datenbank ist vom Grundsatz nicht schlecht, hat aber irgendwie nen schlechten Beigeschmack. Ist ja nichts anderes, als o man bei einer Klausur abschreibt. Man trägt nichts eigenes vor. Und nur weil die blauen ränder der Deutschen Bank auf ein Rot für die Sparkasse geändert wurden, kann man nicht von "Überarbeiten der Präsentation" reden...
Ich finde Hilfestellungen gibt es hier genug. Die Präsentation soll aber ejder selber schreiben!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2004 21:31
Warum soll man immer andere die Arbeit machen lassen und es dann einfach uebernehmen?
Ich finde das vorallem denen gegenueber, die die PPP gemacht haben, einfach nicht fair!
Wie schon oben geschrieben, findet man hier soviele Infos die man in der Praesentation verwenden kann. Was will man denn dann noch mehr!?
Und das herstellen der Praesentation stellt meiner Meinung nach echt keine Schwierigkeit dar und vorallem setzt man sich dabei auch nochmal mit dem zu praesentierenden Stoff auseinander.
Denkt darueber mal nach!!!!
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2004 17:35
Also ich denke auch nicht, dass es so schwer ist einen PPS zu erstellen..
Und auf jeden Fall lernt man den Stoff dabei dann auch.
Wenn du dann nur den von jemand anderem kopierst ist das nix und du musst die Sachen ja hinterher doch noch lernen!!

Sicher ist es auch gut, mal was anderes zu lesen - gerade so auf AP bezogen.. Aber da findet sich sicher immer jemand mit Mustertexten oder anderen Lehrbüchern..

Und Fehler finden sich halt immer wieder - dann lieber zwei Bücher mehr wälzen und dafür auch etwas Hintergrundwissen einbringen können.. Schadet sicher niemandem!!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse