Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Zwischenprüfung 2004
 
JoesephineB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 14:59
Hallo zusammen.
Mache eine Ausbildung bei der Sparkasse und habe im Okt. Zwischenprüfung. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was für gute Bücher es zur Vorbereitung darauf gibt? Da es so viele verschiedene gibt wäre ich für ein paar kurze Aussagen, über einzelne Bücher echt dankbar. Weiß nämlich nicht, welche Bücher empfehlenswert sind.

Danke also schonmal
Joey
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 15:12
Die Schulbücher sowie die eigenen Aufzeichnungen aus dem Unterricht.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 15:54
Ich weiß nicht, ob ihr in der Schule auch damit arbeitet, aber ich fand die Kompaktwissen zu ReWe und Bankbetriebslehre sehr hilfreich.
Und natürlich ist es ratsam auch mal alte Zwischenprüfungen durchzuarbeiten.

Viel Erfolg beim Lernen und vor allem bei der Prüfung wünsche ich dir!
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 16:06
Guck mal unter www.u-form.de , da gibt es extra Lernunterlagen. Ich hatte die für die Abschlussprüfung und die haben mir echt super geholfen!

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

mk2411
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 21:49
Am besten gar nicht verrückt machen, das was man in der Schule gelernt vielleicht noch mal kurz in Erinnerung rufen und 1-2 alte ZP machen, dann läuft das schon.
Im Grunde kann man eh nicht alles Wissen, da jede Schule verschieden weit ist und auch verschiedene Reihenfolgen hat.
Deswegen habe ich dafür auch nichts gemacht und war trotzdem ebenso gut wie die die viel gelernt haben, da Sie das was ich falsch gemacht auch nicht konnten, da es noch nicht behandelt wurde im Unterricht.
Und außerdem ist die Prüfung ja nicht relevant für die AP!!!
Robby-Robbe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 22:35
Hi!

Bin auch bei ner Sparkasse und habe ebenfalls dieses Jahr Zwischenprüfung.

Habe mich deshalb mal bei anderen Azubis schlau gemacht.

Da kam von überall her die Rückmeldung, dass man dafür wirklich am besten alles aus den vorangegangenen Blocks wiederholt und sich alte Zwischenprüfungen anschaut, dann kriegt man auf jeden Fall keine Probleme...wenn man‘s ordentlich macht

-------------------------------------------------

Am Wochenende immer 2 m² Regenwald zu retten kann ganz schön knülle machen.

Sauft für den Regenwald !!


Robby

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 12:48
http://www.bankazubi.de/fachliteratur/buchdetails.php?buchid=104

das buch hab ich mir geholt gehabt , und da so ca. 100 aufgaben gemacht , das was ich nicht wußte hat ich mal kurz nachgeschlagen, und 2 alte zps gemacht ...
für ne 2 hats gereicht ... ;)
JoesephineB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 12:57
Danke für die vielen Tipps. Da kann ja jetzt garnix mehr schief gehen. Bin natürlich auch weiterhin immer für tolle vorschläge offen und wünsch euch allen weiterhin viel Spaß bei der ausbildung.

LG
Joey
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse