Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme Sommer 2004
 
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:10
hallöchen allemiteinander!!!

wie sieht‘s bei euch denn mit der übernahme diesen sommer aus???

also, bei uns hat sich alles sehr positiv entwickelt...
alle azubis, die übernommen werden wollten, bekommen auch eine stelle...

nur der betriebsrat muß noch zustimmen!!!

finde ich klasse und das bei einer großbank!!!

:o)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:13
Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich die Lage auch sehr positiv entwickelt , aber es wurden leider nicht alle übernommen.
Es gab jedoch überwiegend unbefristete Verträge. Wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht.
Aber ist doch klar, die Banken brauchen die jungen Leute.
dcone
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:32
Ja ne is klar!!!

Unsere Spasskasse setzt auf Leute mit viel viel Erfahrung.

Keiner wird übernommen!!!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:36
ja, echt??? und das bei der spaßkasse???

@ mandy: wie sieht‘s denn bei der drebank aus???
dachte, die müßten noch so viele leute entlassen???
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:49
Ich kann zwar nur für die Region Rheinland sprechen, aber hier wurden fast alle übernommen.
Ich war auch der Meinung, dass fast niemand übernommen wird, weil sowieso schon viele Stellen weggefallen sind. Aber diese Stellen waren hauptsächlich im Backofficebereich.

Tut mir ja leid, dass das bei der Sparkasse nicht so toll aussieht, aber ich kann nur sagen, dass man bei uns im Haus erkannt hat, dass man auch die jungen Leute braucht.
dcone
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 09:49
na klar!!

Man benötigt uns hier nicht mehr.
Es soll gespart, gespart und nochmal gespart werden.

Einer wurde im Winter aufgrund seiner Fremdsprachenkenntnisse unbefristet übernommen. Sonst geht nichts mehr.
sunny_nina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 10:21
Also, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Unsere Bank braucht junge Leute, das ist klar, aber wieso werden dann tortzdem so wenige (in Hamburg) übernommen? Die meisten die wollten, müssen gehen, die anderen bleiben nur, bis sie was anderes haben. Übernommen werden nämlich nur die, die der Bank während ihrer Ausbildung schon so richtig Ertrag gebracht haben... Ich war leider nicht dabei, wollte aber eigentlich bleiben. Bloß wenn ich mir das Ganze recht überlege, ist es besser so für mich. Ich wäre wohl unter dem Vertriebsdruck zusammengebrochen und wäre ständig krank.
Alles Mist! Wieso können die Banken nicht einfach uns wenigstens eine Chance geben, uns zu beweisen?

Lieben Gruß!
Nina

www.jobzentrum2000.de

azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 10:26
bei uns sieht es so aus das wir einen befristeten arbeitsvertrag bekommen haben. der läuft zwar nur bis 30.09.2004, ist doch aber schonmal was. und außerdem besteht ja noch die möglichkeit das dieser dann verlängert wird.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 10:45
also, bei uns werden auch durchaus stellen im betrieb angeboten, was ich persönlich sehr gut finde, da dannn alle ein chance bekommen...

ich werde auch nicht im vetrieb arbeiten, aber die meisten meiner mitazubis wollten von sich aus "an die front"...

hätte auch nicht gedacht, dass sich das bei uns so positiv entwickeln würde!!!
trinchen83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 12:42
@sunny: komme von dem gleichen verein wie du, allerdings bereich ruhr und westfalen. bei uns sieht es genauso aus. wäre schon fast in der ausbildung an dem druck zerbrochen....und es wird immer schlimmer. ist mir schon ganz recht das ich bald nicht mehr da bin. wie ist die prüfung gelaufen?
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 13:31
schade eigentlich das manche nicht übernommen werden weil man ja auch die ausbiödung in dem betrieb gemacht hat und das einem alles vertraut ist ich wäre schon traurig wenn nicht

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 16:01
@ zozi

Ich drück Dir die Daumen...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 16:52 - Geaendert am: 13.05.2004 16:52
Also ich hab grad gehört das unsere Azubis, die grade ihre Prüfung gemacht haben alle übernommen werden !
Vorraussetzung: Notenschnitt nich schlechter als 3,4
Hab ich aber auch nur von denen gehört obs stimmt KA.

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2004 19:24
@trinchen83

Wenn Du schon in der Ausbildung mit dem Druck nicht zurechtgekommen bist, ist es sicherlich besser für Dich wenn Du Dir etwas anderes suchst!!!
Denn vergleiche ich meine jetzigen Ziele mit denen die ich am Schalter hatte, war das am Schalter der reinste Kindergeburtstag!!!!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 12:00
ich bin einer von denen, von denen Ghost (2 statements vorher) berichtet hat...

wir werden alle unbefristet ünernommen sofern wir nen IHK-Schnitt bis 3,4 (!!!) erreichen.
wer das nicht schaffst, sollte sich meiner meinung nach eh überlegen was anderes zu machen... und hat dafür ein jahr zeit (befristeter Vertrag)

bei uns in de SPK ist das seit der Fusion (gute 2 Jahre) so und es betrifft pro Jahr circa 20 Azubis (Real und Abi).

wünsche allen, denen es nicht so gut geht wie uns VIEL ERFOLG und dass sie das finden was sie wollen!!!!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 12:06
@maddin

Da habt ihr‘s ja noch ganz gut erwischt...
3,4 sollte eigentlich locker machbar sein!
Bei uns liegt der Schnitt für einen unbefristeten Vertrag bei 2,5!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse