Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufbildungsende!!!
 
churly8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 13:54
Hi an alle,
was macht ihr nach eurer Ausbildung, die nicht übernommen werden?
Mir geht es ab heute so! Studieren kann ich net, wegen erweiteren Realschulabschluß!
Bin voll am boden.

bye
Lennart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 13:59
Hi,

versuchs doch mal bei ner Firma wie Bankpower (Zeitarbeitsfirma für Bankberufe) ist erstmal besser als arbeitslos und wenn du das ne zeit gemacht hast (und nicht irgendwo geblieben bist) kannst du in bewerbungen immerhin schon erfahrung vorweisen, ohne die im moment eh keine bank einstellt...
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 14:11
Hast du denn schon Zivildienst gemacht!? Oder warst du schon beim Bund??
Dann hättest du etwas Zeit um dich neu zu beweben??!!
Dann sitzt du nich dumm zu Hause rum!

liebe Grüße Jenny

RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 15:36
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooo.......................


Ich weiß, dass ich mich sofort nach Kenntnisnahme der Nichtübernahme an tausend Stellen bewerben würde!
Und wenn ich Übergagnsweise was anderes machen würde.....egal, that`s life!

Immer nur positiv bleiben!
Man muss sich in einem Bewerbungsgespräch nur richtig verkaufen müssen, so wie ich!
Ich hatte den schlechtesten Abi-Durchschnitt, mit dem man gerade mal durchkommt und mich haben sie trotzdem genommen!


Alles nur Taktik, schließlich weiß man was der Arbeitgeber hören will!*lach*

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nadi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 18:48 - Geaendert am: 13.05.2004 16:31
Hi,...

ich bin auch schon am überlegen, was ich dann machen würde, da ich auch nur`n Realschulabschluss habe. Aber ich bleibe positiv und denke/hoffe,dass ich es schaffen werde übernommen zu werden. Du muss nur positiv bleiben und denk nicht immer an das schlechte. ....und uns kann man bestimmt auch noch irgendwo gebrauchen:-))
DU FINDEST SCHON WAS;....
Liebe Grüße
Nadi
BankersBlue
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 19:04
@Jenny1984

Du Jenny curly is ne Frau, Ich glaub die kann nicht zum Bund außer freiwillig. Und glaub mir Ich war lang genug da, das ist Leuteverdummung!
bacardigott
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:37
Für alle den es so, oder ähnlich geht:

www.erfolgsstrategie.net

Geht neue Wege und open your mind!

Lieben Gruß, freue mich über Kontakte..

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:47
Es gibt eventuell doch eine Möglichkeit zu studieren. Manche Studiengänge kann man auch ohne Abitur belegen. Oder mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und die hast Du dann ja.
Frag am besten mal bei einem Berufsinformationszentrum (BIZ) in Deiner Nähe nach. Die können Dir da am besten weiter helfen.
Chris_van_Lent
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:58
Wie siehts aus beim Schlecker an der Kasse....................

(schlechter Scherz)
VuW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 16:06
Hi,

ich kann leider auch nicht übernommen werden, aufgrund der Integration VUW in HypoVereinsbank.
Ich beginne am 01.07. in einer Spedition in der Buchhaltung... es ist nicht das wovon ich immer geträumt habe, aber es ist eine neue Perspektive..?!
Wie wäre es denn wenn du mal versuchst mehrgleisig zu denken/fahren?!

Übrigens sucht die HVB Profil ( Zeitarbeitsfirma für Bankkaufleute)
Ich würde mich mal ein bißchen mehr informieren und nicht gleich den Kopf in Sand stecken!!!

Good luck!
Kristin
SantaMonica81082
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 16:21
Hi,

ich mache wahrscheinlich am august oder september entweder ne lehre zur steuerfachangestellten oder rechtsanwaltsfachangestellten! Den diese Leute werden immer gesucht! Bank war wieso nie mein Ding! Hoffe jedoch das ich eine Lehrstelle als Steuerfachangestellte bekomme!

Als Tip wenn du wirklich studieren willst, mach Bos oder Fos, kommt jedoch immer auf das Bundesland an! Von Zeitarbeit halte ich persönlich gar nichts!
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 16:22
@curly8

Sorry! Hab ich auch nicht drauf geachtet !! :-)

Aber wenn ma es wirklich will, dann findet man etwas!

Viel Glück!

liebe Grüße Jenny

churly8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 17:47
Hi Ihr,
danke! Hab schon tet am freitag:))))))
Mal schauen.Die beim Arbeitsamt sind aber auch Schlafmützen-ganz alte Anzeigen!!!!!!!!
Aber ich bin kräftig am suchen.
bye
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 18:37
@santamonica:
bitte bitte bitte bitte bitte mach KEINE Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. Hab das vor meiner Bankausbildung auch gemacht. Ist Zeitverschwendung und Ausbeute. Und letzten Endes bist du wirklich nur ne Tippse die viel Ahnung von Recht hat. Glaub mir.
SJan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 08:23
Hi ich hab auch keinen Plan. Was ich nach der Ausbildung mache. Ich bin dabei mich einfach überall zu bewerben. Guck einfach ins Telefonbuch und bewerb dich bei den großen Firmen. Egal ob die jetzt suchen oder nicht.
Von Zeitarbeit halt ich auch nicht viel. Die verdienen nur ein schweine Geld an dir!

Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!

rodney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 08:32 - Geaendert am: 27.05.2004 08:33
Man sollte immer positiv denken und nie die Hoffnung aufgeben. Es gibt genug Alternativberufe die man mit einer Bankausbildung machen kann, ohne noch eine weitere Ausbildung zu absolvieren.

Ich bekomm zwar ein halbes Jahr, aber danach werde ich mich vom Bankjob verabschieden. Es ist kein Beruf in dem ich glücklich werden könnte.

Die Leute beim Arbeistamt sind wirklich keine Hílfe. Das beste ist wenn man selbst aktiv ist. Es gibt genügend Möglichkeiten im Internet Jobangebote zu finden und in Tageszeitungen findet man auch ne Menge.

Man sollte nicht nur daran denken sich bei Banken zu bewerben, sondern auch mal den Blick über den Tellerrand hinweg wagen!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 17:39
Zu oben http://www.erfolgsstrategie.net/ ist ne Firma die nach §84HGB handelt---> Finger weg es sei denn ihr wollte als freier Versicherungsvertreter bzw. Vermögensberater tätig werden (Klinkenputzer).
Dies gilt auch für DVAG, AWO etc.
lasst euch da nicht blenden die suchen zwingend Bankkaufleute versprechen einen Topgehälter, aber eben alles nur Blendgranten und meistens kommt man mit mehr Schulden raus als man verdient hat (Seminarkosten, Verwaltungskosten; Kosten für Laptop; Büro; Software; etc)

Wer wissen will was es u.a für Alternativen gibt sollte hier mal schaun www.access.de -->Karriereforum
hadi84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.05.2004 17:52 - Geaendert am: 27.05.2004 17:54
Servus!
Arbeite auch nur noch 31 Tage als Banker. Danach lass ich`s mir jetzt zuerst mal gutgehen und werde ab September mein ABi nachholen. Hab ja drei anstrengende Jahre gearbeitet.

Die Versicherungsfuzzis haben mich auch zugelabert. Hab ich aber keinen Bock drauf. Wer jedoch zielorientiert handelt, selbstbewusst ist und vielleicht noch nen großen bekanntheitgrad hat (Schneeballmethode),
könnte in diesem Geschäft Erfolg haben.

Gruß
Hadi
------------------------------------------------------------------------------------


DARUM SAGEN WIR; AUF WIEDERSEHN. DIE ZEIT MIT EUCH; WAR WUNDERSCHÖN.
ES IST WOHL BESSER JETZT ZUGEHN, WIR KÖNNEN KEINE TRÄNEN SEHN,
SCHÖNEN GRUß UND AUF WIEDERSEHN!!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse