Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wertung BBL 1 u. BBL 2
 
nobody
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:13
Hallo, eine kurze Frage,
BBL 1 und BBL 2 werden ja 60/40 gewertet aber als ein Fach, oder? Ich meine wenn der Konventionelle Teil richtig schlecht war aber der Programmiert recht normal so 72 % dann sollte das doch reichen. Oder Nicht??
topini2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:21
Also wenn ich das damals richtig verstanden habe brauchst du ca 36% in BBL konventionell um am Ende auf 50% zu kommen. Also wenn man jetz von 72% in den programmierten Aufgaben ausgeht. Und 36% sind doch bestimmt drin gewesen oder?
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:22
Was heißt bei dir richtig schlecht????

Rechne doch einfach 72 % * 0,4 und dann die note vom konventionellen teil mal 0,6 dann haste deine BBL Gesamtnote.

Naja unter 50 % sollte sie shcon nicht liegen sonst wärs bissel schade!!

Aber dat wirste hoffentlich packen oder???

Gruß Holga

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

nobody
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:31
Richtig schlecht heißt das ich nicht weiß ob ich da auf über 30 komme.
auch wenn es insgesamt dann halt 72 * 0,4 = 28,8 und 30 * 0,6 dann kommt man insg. zwar auch auf 46,8 aber leider unter 50 und ich habe keinen Plan wie Konventionell war. Leider. zumindest liegt Rewe bei ca. 78 und Wiso bei ca 75 lt. vorläufigen Lösungen. Das münste doch hoffentlich reichen, auch wenn die mündliche dann TOP werden muß.Oder
topini2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:38
Na ein Ausfall is doch "okay". Also würde halt keine Nachprüfung sein. Welche Note haste denn insgesamt angestrebt? Weil wenn ich da meine vorläufigen Ergebnisse anschaue bist du ja Bombe gegen!!
nobody
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 17:47
Nun ja unser Personalchef meinte, eine gute Ausbildung beginnt so bei 72 -75 % da wollt ich eigentlich auch liegen, Bombe hin oder her Hauptsache bestanden, das zählt, Später wird niemand mehr fragen wie dein Abschluss war, wenn du das beste daraus gemacht hast, daran wird man doch gemessen. und ich hoffe das ich bestanden habe. muß ja nur über diese 30 % Grenze kommen und ich denke das ich doch im Konventionellen über die 15 punkte komme um mit dem 2 Teil auf über 30 zu kommen.
topini2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 18:03
Klar sind mehr Prozente besser aber ich bin erstma froh das ich das alles hinter mir hab und hoffentlich nicht nochmal mitmachen muß...Lieber 50% als gar nicht bestanden..und mir reicht das...is vielleicht ne dumme Einstellung aber so mein Traumjob is das eh nicht...Weißte jetz wie man die Noten genau berechnet?

Ansonsten:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?fachgebietid=11&katid=53&opid=1&artikelid=301
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2004 21:52
Also Schriftlich gibt es maximal 400 Punkte:

BWL 100 Punkte:
REWE 100 Punkte:
SBWL 200 Punkte:

WObei bei SBWL Konventionell 60 % zählt und Programmiert 40% zählt.

Wenn du deine noten in etwa weisst von den vorläufigen Ergebnissen dann kannst du sie hier eingeben im Notenrechner.
Dann kriegst du dein schritliches Ergebniss.

Gruß JEff

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

braveheart99
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 14:47
@ Jeff

Bist du dir da sicher? Ich meine, es sind insgesamt 600 Punkte. Die beiden BBL-Teile werden jeweils doppelt genommen, wobei der konventionelle Teil 60% und der programmierte Teil 40% zählen.
Die Gewichtung der AP liegt ja auf BBL, wäre bei nur 400 Punkten insgesamt nicht gegeben.

Life‘s a game, play hard

biggelo1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 15:09
@ braveheart

zu den 400 Punkten für die schriftliche Prüfung kommen noch
200 für die mündliche= 600 Punkte.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 19:11
@ Braveheart

Ich hab ja nur den schriftlichen Teil gemeint mit 400 Punkten.
Weil der schriftliche Teil ja miteinander in gewisser Weise verrechnet wird um zu wissen was man im mündlichen erreichen muss.
Klar im mündlichen gibt es auch ncoh mal 200 Punkte.
Also insgesamt 600 Punkte.

Gruß JEff

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse