Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ist das nicht unfair?
 
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 12:36
Hallo Leute!

Meine AV holt mich immer zu sich weil er angeblich viel Arbeit hat damit ich ihm helfen kann. Doch wenn ich dann da bin hat er kaum Arbeit für mich und ich darf rumsitzen um mir anhören wie er rumtelefoniert!!!!

Und außerdem muss ich manchmal sogar in der Mittagspause da rumsitzen, wenn ich ihm dann frage ob ich gehen darf, sagt er, nein nein ich hab noch was für sie, und darf dann noch eine halbe Stunde länger warten!!!!!

Was würdet ihr denn machen wenn ihr in so eine Situation wär???

Ciao

Forza Italia!!

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 12:49
ich würde an deiner Stelle immer weiter Fragen ob er was zutun hat, und ihm sagen, wenn er nichts zutun hat, ob du andere Kollegen fragen darfst, ob du denen irgendwie helfen kannst!!!

Liebe grüße JaLu
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 13:21
mal eine kurze verständnisfrage:
was bitte ist ein AV???
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 13:46
AV ist Ausbildungsverantwortlicher, wird so abgekürzt ;-)!

Forza Italia!!

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 13:58
Je nachdem was er für ein Typ Mensch ist solltest du vielleicht mal reinen Tisch machen und ihm höflich aber bestimmt erklären, daß du nicht einfach so rumsitzen willst. Zum einen hast du das Recht, deine Ausbildung einzufordern, schließlich ist die dir vertraglich zugesichert worden, zum anderen macht es ja auch nicht unbedingt nen schlechten Eindruck, wenn jemand was arbeiten will.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 14:02
gibts bei euch nicht ne a+f?? (a+f = aus- und fortbildung)
die abteilung die speziell für euch azubis da ist, dort würde ich anrufen und das klären, denen die situation schildern etc.
derartige fälle gabs/ gibts bei uns auch und wirds wohl immer geben, aber über diese schiene lässt sich das meistens lösen.
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 14:27
Das habe ich mir auch schon überlegt bei der Personalabteilung anzurufen, das wäre aber ein bißchen heftig oder?? Er kriegt dann bestimmt Ärger und er wird mich dann bestimmt zusammensch*eisen!

Forza Italia!!

Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 14:34
Wenn die vorgenannten Ratschläge nicht helfen: wenn Du weisst, dass der AV einen privaten Termin abends kurz nach Feierabend hat: fang kurz vorher mit einem umfangreichen Fragenkatalog oder ähnlichem an...
Vielleicht hilft das ja, wenn Du das mehrfach machst!
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 14:47
Hey Rennschnecke, deine Idee finde ich super, danke für den Tipp, ich werde es versuchen!!!!

Forza Italia!!

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 15:19
Du bist Auszubildende, der steht eine Mittagspause zu.
Wenn er dich nicht gehen lässt, ist die einzige Möglichkeit, dich an die Personalabteilung, Abteilungsleiter oder JAV zu wenden.
Egal ob er Ärger bekommt oder nicht.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 15:33
Ich halte es trotzdem nicht für klug, gleich auf Konfrontationskurs zu gehen, solange es keine klärendes Gespräch unter vier Augen gab.
Ihm en Loch in den Bauch zu fragen obwohl man weiß daß er weg muß/will ist assi, egal was er vorher gemacht hat, und es wird das Verhältnis aucf keinen Fall verbessern.
Und sich gleich zu beschweren, da wird der gute sich übergangen fühlen und das machts auch nicht besser.

Erklär ihm einfach deine Sicht der Dinge und bleib dabei höflich. Vielleicht hat er das alles ja ganz anders empfunden und sieht ein was er falsch gemacht hat. Wenn nicht kannst du dich immer noch beschweren.
Also: keinen Streit vom Zaun brechen wenns nicht unbedingt sein muß.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 15:48
Du hast schon Recht Guybrush, ich hab auch nicht vor mich mit ihm deswegen zu Streiten, immerhin schreibt er ja meine Beurteilungen!!
Aber irgendwann reicht es, das geht seit Monate so und es ist soooo langweilig :-(, ich sitze einfach rum und mache nichts!!!!!!!
Danke für dein Tipp :-)

Forza Italia!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2004 17:15
das gibt es leider häufiger!
auch bei meinen mitazubis ist das so,aber entweder hatte ich immer glück oder ich mache etwas anders!
ich hab immer zu tun!
ich frage immer ob jemand was für mich hat und wenn ich länger als 10 min warten muss frage ich ob ich später nochmal kommen soll.
ich hatte auch schon einen ausbildungsbeauftragten (so heißt das bei uns) der mir nichts zu tun gegeben hat,den hab ich gesagt,dass ich so nichts lernen kann und dass ich gerne mehr einbezogen würde,oder mich selbst um aufgaben bemühe würde.am nächsten tag bin ich dann nicht zu ihm sondern zu einem anderen mitarbeiter dem ich helfen konnte und von da an ging es dann!
ich konnte zu ihm kommen wenn ich nichts zu tun hatte und ansonsten hab ich mir selbst aufgaben gesaucht,aber bei dir hört sich das noch eine stufe heftiger an!
ich glaube wirklich hilft nur nachfragen nachfragen nachfragen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse