Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studieren nach der Ausbildung?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Kampfkeks
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:03
Wie schauts bei euch aus, wollt ihr nach der Ausbildung weiter bei der Bank bleiben, oder wieder auf die Schule (BOS)? Wenn ihr auf die Bos wollt und danach Studieren, was würdet ihr studieren?
Würde nämlich gerne auf die FH, hab aber keinen Plan welche Richtung ich Studieren sollte
Liebe Grüße
Kampfkeks
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:15
also ich mach im Moment nebenbei meinen BankFachwirt über die Bankakademie. das kann ich noch weitermachen uns anschließend einen bankbetriebswirt machen und ein jahr später mein Dipl. machen.

das is für mich genug studium dann!!

aber Bos war für mich nie ein thema, weil ich nicht aufs geld verzichten wollte und konnte.
und von dem Bafög halte ich nich sonderlich viel
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:23
is wahrscheinlich peinlich dass ich das nicht weiss, aber was ist das bos?
Kampfkeks
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:27
BOS= Berufsoberschule
da kann man sein Abitur nachholen und dann Studieren gehen auf einer Uni oder einer FH (Fachhochschule)
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:34
ah so is das. danke.