Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nebenjob neben der Ausbildung ?
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2004 18:52
Ich habe mal eine Frage, was es für Möglichkeiten gibt neben der Ausbildung noch ein weiteren Job zu haben d.h. in welchen Umfang darf dieser Job sein.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2004 18:57
Der Job muß immer von der Personalabteilung genehmigt werden und muß in den meisten Banken auch zu einer Bank passen!!!
Ich habe während der Ausbildung in einer Kneipe gejobbt, jedoch wurde mir das als "ausgelernter" Bankkaufmann verboten, da es nicht zu einem "Banker" passt!!!
Wenn Du Dich darüber hinwegsetzt ist das ein Kündigungsgrund!!!
Zudem darf Dein Nebenjob nicht Deine Leistungen in der Bank beeinträchtigen!!!
Absolut tabu sind natürlich Finanzdienstleister und ähnliches!!!
Aber ich würde an Deiner Stelle einfach mal in der Personalabteilung nachfragen, was bei euch erlaubt ist und was nicht!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

taquena
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2004 19:43
Es kommt immer auf deine Leistungen an, wenn du schlecht
bist, wirst du keine genehmigung bekommen!
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 08:25
Dazu kommt dann meistens noch, dass die Zeit, die dieser Nebenjob beanspruchen darf, extrem eingeschränkt wird.
Zumindest hätte ich nur die Erlaubnis bekommen, maximal 4 Stunden pro Woche (und das am besten noch am Samstag vormittag) zu jobben.
Hängt wirklich extrem von der Einstellung der zuständigen Personalabteilung ab.
Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 08:49
Bei mir war das auch so dass ich mir das vom Vorstand hab absegnen lassen müssen, was du als Arbeitszeit dort angibst (ich musste was angeben), muss ja nicht 100%tig stimmen, geht ja auch gar nicht und wenn du mal in einem Monat mehr stunden gearbeitet hast wird dir dafür keiner den Kopf abreissen. Ausserdem prüft das ja sowieso keiner :-)
Aber überlege dir das gut... ich arbeite samstags in einem Getränkemarkt (10:00 -16:00), und kann getrost sagen dass damit mein WE im Ar... ist.

Greeeetzzzz der Dany75

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 09:30
Eine Freundin von mir arbeitet bei unserer Lokalzeitung, ich hätte das auch gekonnt, hatte aber keinen Bock. Muss halt nur vom Vorstand abgesegnet sein und nicht zuviel Lohn nebenbei sein, schon wegen der Steuer.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 09:40
zu der steuer: man kann ja seit april letzen jahres bis zu 400,00€ nebenbei steuerfrei verdienen.
ob man das hinkriegt ohne mordsmäßig stunden zu bringen ist was anderes, bei denmeisten nebenjobs kriegt man nicht gerade viel...
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 10:52
Bei uns waren sämtliche Nebenjobs verboten.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 11:22
@dany75

Bei uns wird das sehr wohl kontrolliert, ob die Angaben stimmen die man in der Personalabteilung gemacht hat!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 11:42
@bügeleisen aus eisen :-)
Uuuuiiii!!! naja kann sowieso nur von meiner bank ausgehen
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse