Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

JAV
 
RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2004 12:31 - Geaendert am: 03.05.2004 14:47
Hallo Leute,

Sagt mal, was tun eure Unternehmen eigentlich gegen Azubihasser?
Es gibt ja immer einige langjährige Mitarbeiter, die Azubis "dissen", durch die gegend schicken, "mobben" und so unter Druck setzen, dass sie schon fast keine Lust mehr haben zur Arbeit zu gehen und teilweise fast einen Nervenzusammenbruch erleiden....
Manche machen das nicht so offensichtlich, dass Azubis sich beschweren können, aber sie machen ihnen doch das Leben schwer! In solchen Fällen kommen ja immer erst in privaten Azubigesprächen oder zufälligerweise Beschwerden......und immer sind es dieselben Leute, die nicht mit Neulingen klarkommen...ZUFÄLLIGERWEISE!

Was machen eure Unternehmen gegen solche Leute?
Bei uns führt die JAV nun unregelmäßig (damit keiner der "beklagten" Leute Verdacht schöpft) Protokolle über die Beschwerden und Eindrücke der AZUBIS!

Wie siehts bei euch aus?

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2004 12:42
Ja? Hast du es schonmal mitbekommen, dass einer oder eine so fertig gemacht worden ist!? Ich weiß nicht davon! Natürlich hat man mal ne Person, wo man nicht so klar mit kommt, aber normalweise ist doch alles ganz in Ordnung!!

liebe Grüße Jenny

RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2004 12:57
Ja bei uns jetzt speziell...ich hab ja cuh keine Probleme!

Aber die JAV hat doch schon einiges erzählt, was so abgegangen ist! Waren ganz heftige Sachen...aber ich hab das jetzt auch nicht so direkt auf unser Ki bezogen, sondern allgemein und ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal für viele AZUBIS schwer ist!

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen!

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2004 13:01
Ich lass mich nicht unterkriegen!!

Wer sich mit mir anlegt, der hat es nicht leicht!!

:-))

liebe Grüße Jenny

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse