Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufliche Umorientierung
 
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 17:20
Hi
wollte mal fragen ob jemand weis welche Berufe man mit einer Abgeschlossenen Bankkaufmannslehre ergreifen könnte?
claus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 17:55
Servus,
also mit einer Bankausbildung kannst ja fast jeden wirtschaftlichen Beruf weitermachen, weilst echt ne gute Grundlage hast und es, glaub ich, schon ne angesehene Berufsausbildung ist.
Was immer gut kommt, ist doch Industriekaufmann oder sowas....
bacardigott
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 13:56
Hast Du schon einmal überlegt, Dein Fachwissen zu nutzen und Deinen persönlichen Erfolg zu suchen?

www.erfolgsstrategie.net

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 14:03
@bacardigott
Du scheinst diese Seite ja wirklich zu lieben.

Ich kann mich claus nur anschließen. Mit der Ausbildung zum Bankkauffmann kannst fast jeden kaufmännischen Beruf ergreifen. Überleg doch einfach mal, was Du in der Berufsschule alles gelernt hast.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2004 15:31
schließ mich den anderen an, generell kannst du in alle kaufmännischen berufe einsteigen, aber ich habe auch mitazubis die in den immo bereich, in den lehrbereich, den künstlerischen bereich oder sich selbstständig machen wollen. wo deine persönlichen neigungen eben liegen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse