Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Das neue Schuldrecht
 
engelly
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2002 15:34
Hallo!

Hat jemand einen Tipp für eine gute Quelle über das Neue Schuldrecht?
Hab über google.de nix gescheites gefunden - nur Buchempfehlungen etc.!!!
Brauche gar nichts richtig ausführliches eher ne grobe Übersicht was ich denn alles wie geändert hat!

Vielen Dank im Voraus!
Mfg
Engelly
Smilers
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2002 10:20
Hallo engelly,

schau doch einfach mal unter "Fachwissen>>Wirtschafts- und Sozialkunde>>Rechtliche Grundlagen>>Modernisierung des Schuldrechts". Dort findest du einerseits eine Zusammenfassung der Änderungen und andererseits zwei weitere Links...

Smilers
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2002 13:40
Hier nochmal der Link damit ihr den Artikel schneller findet:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=10&katid=25&artikelid=252

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2002 09:49
Hi!

Möchte ja niemanden auf die falsche Fährte führen, aber unser Lehrer glaubt, dass das neue Schuldrecht nicht abgefragt werden wird, da Fragen zu diesem Themenkomplex noch nicht erprobt sind und die Gefahr einer Anfechtung seitens der Prüflinge zu gross wäre...

Ist zwar keine Garantie, aber würde in dem Bereich sagen:

MUT ZUR LÜCKE !!

Mfg,
Wegui
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2002 14:16 - Geaendert am: 05.11.2002 14:17
@ all

"Schuldrechtsreform in der Zwischen- und Abschlussprüfung

Im Hinblick auf zahlreiche Anfragen, in welcher Form die Schuldrechtsreform bei den kommenden Prüfungen berücksichtigt wird, geben wir nachfolgende Informationen der Aufgabenerstellungseinrichtungen weiter: Für alle Prüfungen gilt der Grundsatz, dass die Aufgaben nach geltendem Recht zu bearbeiten sind. Bei der Zwischenprüfung Frühjahr 2002 und der Abschlussprüfung Sommer 2002 wurden die Gesetzesänderungen, die im Zusammenhang mit der Schuldrechtsreform in Kraft getreten sind, bei der Aufgabenstellung noch weitgehend ausgeklammert. Ab der Zwischenprüfung Herbst 2002 und der Abschlussprüfung Winter 2002/03 wird die Kenntnis der neuen Rechtslage in vollem Umfang vorausgesetzt."

Anmerkung: Aufgabenerstellungseinrichtung für die Abschlussprüfung Bankkaufmann / Bankkauffrau ist die ZPA Köln.

Quelle: http://www.ihk-koeln.de/bildung/index.htm
(Berufsbildungszeitung Ausgabe September 2002)

Weitere ausführliche Infos und interessante Links haben wir in den FAQ zur Prüfung unter

http://www.bankazubi.de/wissenspool/wissenspool.php?opid=1&fachgebietid=11&katid=53
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse