Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufskleidung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:17
Hallo alle zusammen!

Was sagt ihr denn dazu, dass man sich für die Arbeit so chick anziehen soll(muss)??

Findet ihr dass in Ordnung oder völlig schwachsinnig!??

Ich würde es zum Beispiel gut finden, dass man 2 mal im Jahr einen Gutschein etc. bekommen würde um sich einzukleiden!

Viele müssen sich ja Anzüge etc. kaufen, weil sie soetwas in der Freizeit überhaupt nicht tragen!!

Was sagt ihr dazu??

liebe Grüße Jenny

sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:26
Also mich stört das überhaupt nicht. Man hat es ja auch von Anfang an gewusst, dass so eine Kleiderordnung in der Bank herrscht.
Ich trage einen Teil meiner "Bankklamotten" auch in der Freizeit. Lässt sich schon verbinden.
Bei den Männern ist das halt eher nicht der Fall und die müssen auch zum größten Teil viel mehr blechen für ihre Anzüge, Hemden, Krawatten etc.
Da haben es die Damen der Schöpfung doch etwas leichter...
Obwohl die Männer wiederrum morgends wohl keine halbe Std. vor dem Kleiderschrank stehen und überlegen was sie heute anziehen :-)

Grüße
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:27
Lol
Schlag das doch mal in deiner Sparkasse vor, dass du gerne Gutscheine zum Shoppen hättest.
Aolltest abba voher dein Profil ändern, weil ansonsten die klare Affinität zum Gütererwerb zu tage treten könnte ; )

Ausserdem kiönnen Frauen doch alles sowohl in der Bank als auch ausserhalb der Bank tragen.

Grüße aus dem sonningen Köln

Flo
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:32
Also in der Berufsschule haben wir Leute die zu Ausbildungsbeginn mit jemandem von der Personalabteilung shoppen waren und Klamotten im Wert von 500Eur kaufen durften!

Bei uns gab es dieses "Angebot" nicht....

Aber wir haben nicht schlecht gestaunt als wir das hörten...

so ist das leben... ;-))

gruss steve
sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:33
Ach ja...
So ein Gutschein wäre schon toll *fg*
Nur würde der Vorschlag wohl knallhart abgewiesen werden!

Schönen Feierabend
sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:36
@Stiffmaster
Bei welcher Bank sind diese Leute denn?
Die haben dann vielleicht auch nur 2 Azubis, oder so.
Bei uns sind es über 20 pro Lehrjahr. Das würde dann den Rahmen sprengen....
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:36
Würde ich nicht unbedingt sagen! Ich trag sehr sehr gerne Jeans und bunte Sachen! Auf der Arbeit ist es untersagt Jeanssachen zu tragen! Dürft ihr Jeanssachen tragen??

liebe Grüße Jenny

Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:37
ich hab nix dagegen auch wenn die schuhe unbequem sind!!
;D
ist halt alles im grunde genommen auch nur arbeitskleidung wie in fast allen berufen!
da gibst den blaumann,mcdoof-hemden(falls man dort schafft)etc....wir haben halt anzüge und kostüme oder so an!
whatever...
aber immer daran deken:der tollste anzug macht noch lange keine inkompetenz unsichtbar!!!=D

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*

RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:39
@jenny

Ich finde es zum kotzen!!!!!!!!!!Ganz ehrlich!!!!
Aber das weißt du ja....

Ich bin in meiner freizeit ein ganz anderer Typ.....nicht nur in Sachen Kleidung, sondern in allen Bereichen:

Verhalten
Kleidung
Ausdrucksweise
Styling...

Für mich war das ganze eine riiiiiesen Umstellung und angepflaumt wurde ich in manchen Bereichen auch...
Mir ist ja klar, dass man als AZUBI eh der Arsch für alles ist, aber ich wurde für Dinge angeschissen, die andere mir gezeigt, vorgeschlagen haben oder die andere Mitarbeiter, die schon lange dabei sind genauso flasch bzw richtig machen!
Für meine Kleidung wurde ich angemacht, weil die meinen Beurteilern zu dunkel und trist waren, weil ich am Anfang nur schwarze Sachen hatte (schienen mir am neutralsten).....

Meine haarfarbe (wasserstoffblond) wurde auch bemängelt......

Das alles jedoch nicht bei der Einstellung oder von der Personalabteilung, sondern von den Beurteilern eines jeden Filialeinsatzes!

FAND ICH ÄTZEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, jetzt ahbe ich mich "angepasst" bzw in die Form gedrängt und es flöppt!

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:40
@Jenny:
Das macht eben den Unterschied zwischen Beruf und Disco oder?
Du würdest ja auch nicht mit Skianzug ins Freibad gehen, weil du weisstr, dass man im Freibad keinen Skianzug trägt.

Flo
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:40
Wäre ja super so ein Gutschein für mich! Passt echt in mein Profil!
Na ja, ich finde aber auch, dass es im Laufe der Jahre alles ziemlich lockerer geworden ist, oder nicht???

liebe Grüße Jenny

sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:44
Ja, es gibt ja auch schon teilweise Banken, wo die Mitarbeiter ein- bis zweimal die Woche (Monat?!?) in Freizeitklamotten kommen dürfen.
Bei uns ist es jedenfalls nicht eingeführt.
JoeB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:46
Servus,

leider, leider haben auch wir die Kleiderordnung. Ich hebe mir die Quittungen meiner gekauften Bankklamotten auf. Und wenn ich mich dann mal ins Stempelkissen kuschle oder in der Kantine die Currywurscht auf der Hose hängt (Anmerkung: NICHT AUS der Hose), versuche ich über Papa Staat am Jahresende wenigstens anteilig einen Ersatz zu bekommen. Klappt sogar meistens recht gut !!!!!

Mann / Frau muß es nur gut begründen können ...... ;))))
sonnenengel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:50
@JoeB
Ich dachte, wir könnten den Kauf von unseren Arbeitsklamotten gar nicht geltent machen, weil es keine Arbeitsklammotten in dem Sinne sind. Sind ja schon auch freizeittauglich, im Gegensatz zu einem Blaumann z.B.!?
Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 17:58
na ja, kann man nichts dran machen! Aber vielleicht wird es ja irgendwann noch mal lockerer!! :-))

liebe Grüße Jenny

zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 18:07
hallo an alle........

also mit gutscheinen das wird glaube ich nichts aber als mädchen hat man ehe mehr möglichkeiten und bei uns darf man zum glück fast alles anziehen ich hab zum beispiel heute auch ne jeans an:-))

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 21:19
Bei uns (ich arbeite als Firmenkundenberater) wird auf die Kleiderordnung sehr großen Wert gelegt!!!
Wir sollen laut Anordnung des Vorstandes stets das Sakko anbehalten wenn wir Geschäftskunden besuchen, oder Firmen besichtigen und auch kurze Hemden im Sommer werden eher nicht so gern gesehen!!!
Jeans sind bei uns undenkbar und wiederholte Verstöße gegen die Kleiderordnung wurden auch schon mit einer Abmahnung geandet!!!
Na ja mit den Jahren habe ich mich daran gewöhnt, aber am Anfang war es schon sehr gewöhnungsbedürftig, zudem hat man ja auch in der Lehre oder wenn man gerade ausgelernt hat nicht so viel Geld für Klamotten!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 21:31 - Geaendert am: 29.04.2004 21:32
...ich finde,dass die "Berufskleidung" für den Job auch angemessen ist.

Natürlich reisst es erst mal ins Geld...aber sieht es nicht auch lecker aus?

Zu jeder Situtaion die richtige Kleidung.....Jeans und legere Kleidung für die Freizeit und chice Klamotten für den Job.
(wobei natürlich Freizeitklamotten auch chic sind...aber ihr wisst was ich meine..**gg**)

Ich denke,da gibt es nichts drüber zu diskutieren....sorry.

Also ich fühle mich wohl in chicen Röcken und Blazern.

Und ein Mann im chicen Anzug ist auch nicht unappetitlich..pardon...auf alle Fälle wirkt er vertrauenswürdig....naja...Kleider machen nun mal Leute...

Ciao und einen schönen Abend
Vanillemaus
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 21:37
@Vanillemaus

Genau so ist es!
steFan
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 22:21
ich stimme sonnenengel zu.
jeder hat gewusst worauf er sich einlässt. man braucht ja keine 20 anzüge im schrank. schöne kombinationen tun es ja auch.

in inneren abteilungen, wo überhaupt kein kundenverkehr ist, find ich "angepassene" Klamotten ausreichend.

#eintracht-frankfurt @ qnet =)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse