Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Eigenheimzulage für Prüfung am 5 Mai
 
Schranzer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 22:22
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an euch! Gehen wir mal davon aus, das im konvetionellen Teil Bankbetriebslehre im Bereich Kredit ne Baufi dran kommt.
Meint ihr das die IHK so hinterhältig ist und in der Aufgabenstellung sagt, das der Bauantrag bereits in 2003 eingereicht wurde und somit noch die alte Förderung gilt?

Waäre mal interessant, was ihr so zu dem Thema sagt. Weil die alten Grenzen, die kenne ich weisgott nicht!

Grüße und viel Glück am 5. Mai

Andy
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2004 14:19
die Prüfungsaufgaben wurden schon letzdes Jahr beschlossen als noch gar net sicher war wie die Eigenheimzulage ist, also gelten die alten Beträge.

(unseren Lehrern ist aber egal ob wir die alten oder die neuen Beträge nehmen, es gilt beides als richtig)
Schmiddy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 10:24
Also wir haben das in der Berufsschule auch mit unsern Lehrern besprochen und die haben gemeint, dass wenn in der Aufgabe erwähnt wird, dass etwas in 2003 abgeschlossen oder beantragt wurde, wir auch die alten Förderungen wissen müssen. Sollte jedoch 2004 oder gar nichts dabei stehen sollten wir uns an die neue Regelung halten.
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse