Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Direktbanken /Onlinebroker
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 13:36
Wer von euch kann mir einen guten OnlineBroker/Direktbank empfehlen, wo man recht günstig Wertpapiere handeln kann?

Ich hab zur Zeit die DAB-BANK im Auge. Die lockt mit befristetem kostenlosen traden und zur Depot eröffnung gibts 2 Fondsanteile des Fidelity Growth hinzu...

Ich bitte um regen Meinungsaustausch!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 15:04
hi,
meinst du mit dem befristeten kostenlosen traden, sowas wie die tolle freetrade aktion von sal. oppenheim ?
so dinger gibts bei fast allen brokern

ich pers. bin beim sbroker aber die 10€ find ich schon was viel für ne ta

ich überleg zu cortal consors zu gehen, die haben so 1€ gebühr für ne gewisse zeit
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 15:08
was war denn bei Sal.Oppenheim?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 15:16
da konntest du im außerbörsichlichen handel wenn du über 500€ kamst die gebühren sparen , die währen dann nähmlich 0
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 15:35
auch schön; aber nicht wirklich perfekt, oder?
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 14:59
ich weiss, Ihr seid alle bei Super!Banken und die haben die besten Depotgebühren, also lasst mich an eurem Wissen teilhaben....
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 15:19
@klotz

lass dir von denen keinen knopp anne backe labern:)!

mal im ernst
s-broker:
monatspreis 1,-
pro transaktion 10,-

oder einfach www.sbroker.de
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 15:55
aber fährt man da nicht schon allein mit einem Konto bei der Citibank günstiger? Da kostet das Depot nix, und Orders nur 9,99€!
Mit Sparkassen als Broker hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung sind Sparkassen fürs Sparbuch zuständig. Sorry, aber ist meine Meinung.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 16:07
klar, für mitarbeiter ist der sbroker auch umsonst.

was für miese erfahrungen hast du denn gemacht????
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 16:29
1. ich orderte damals 2 Preussag Aktien um vor einem Aktiensplitt die Dinger zu bekommen. Der nette Kollege hat aber meine Order vergessen und einen Tag später reingegeben, als der Split gelaufen war. Ich hab zwar mein Aktien bekommen, aber im Wert von 20 mark, anstatt 200! und da ich ein Limit gesetzt hatte. durfte ich 40 mark gebühren zahlen. 40 mark für Aktien und 40 mark Gebühren.. Danke
2. ein stinknormaler Aktienkauf zu Lasten meines Sparbuchs: ich ruf den Tag drauf an, ob alles geklappt hat? Jo sicher! die Antwort. Ich fahr in Urlaub, komme nach 3 Wochen wieder und finde 2 Mahnungen in meinem Briefkasten. Girokonto überzogen.... (gut dass ich damals erst 15 war, sparkassen sollen ja mit der Vergabe von Dispos sehr großzügig sein). Natürlich hatte der Hohlbratz mein Girokonto belastet anstatt mein Sparbuch. Vielleicht dachte er: öfter mal was neues! Sollzinsen hab ich natürlich nicht erstattet bekommen.
3. Bei soviel Service fasste ich den Entschluss mein Depot zu verlegen. Ich also zu ner anderen Bank Depot eröffnet, übertrag veranlasst. nach 3 Wochen ein Brief von meiner neuen Bank, die WP´s seien noch nicht eingetroffen. Ich zur Sparkasse: Oh entschuldigung, wir dachten sie wollen die Aktein zu ihrem Bruder übertragen. Der hatte die Dinger auch im Depot, nur erst 10 Tage nach dem mein Depot gelöscht wurde. Frage, was hat die Kreissparkasse solange mit meinen Aktien gemacht? Haben die denen ne Woche Urlaub auf Malle spendiert?

3 gute Gründe eine Bank zu verlassen. Kann ja sein, das der S-Broker besser ist, schließlich sind da keine Mitarbeiter mit im Spiel; aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. und deswegen sind für mich Sparkassen ein roteS Tuch.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 16:35
alles klar, seh ich ein, das war deutlich. solche trottel gibts dummerweise echt in allen ki‘s sorry das es dich da so erwischt hat!
hast recht, sbroker hat mir der kasse nix am hut, aber wenn du eine bessere schiene mit anderen direktbrokern fährst dann isses ok. ich würd die geschäfte die du da getätigt hast im leben nicht über eine kasse abwickeln, du siehst was dabei rauskommt.
aber jetzt hast du zu mindest mal nen preisvergleich zu nem andren broker, sieh‘s positiv
:)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 16:44
sparkassen broker ist ja auch ne eigenständige AG und ein online broker .. da kann keiner deine order vergessen :)

wie gesagt halt meine favs sind sbroker und cortal consors...
wobei wenn du viel tradest cortal den besseren service bietet, ich mein ma gehört zu haben das man meherere verkaufsorders für seine sachen reingeben kann ... also einen sl und ein limit z.b.
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 16:45
das mach ich, ich zahl bisher bei meiner neuen Bank zwar 30 Euronen für ne Order, das hat aber alles immer bestens geklappt. Das ist es mir Wert.
Nur wenn man n bisschen traden will kommt das auf die Dauer teuer, also such ich jetzt ne geilen Onlinebroker.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 18:45
Ihr seid doch alle Banker? Oder?
Denn dann müsstet ihr doch in eurer Bank am günstigsten fahren!
Zumindest hab ich kein Angbot gefunden, dass unter unseren Mitarbeiterkonditionen liegt. *freu*
Habt ihr denn keine speziellen Mitarbeiterkonditionen?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 21:20
dann verrat uns doch mal bei welcher bank du bist ?

naja gut sowie ich gehört hab erstattet die dresdner die ganzen order gebühren auch zurück, das nur maklercourtage gezahlt werden muss, das ist natürlich unschlagbar ...
aber bei sparkassen is das ja nit so drin .. und intraday dürfen wa garnit ;(
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 21:26
@plas:
ALso ich muss auch nur Courtage bezahlen. Alles andere is für Lau.
Mit dem Intraday hält es sich wie bei dir....damit bin ich auch schonmal bös auf die Nase gefallen weil ich es nicht wusste

Flo
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 21:33
Hm..
also das wird dir aber keiner Abnehmen..!!
Ich denke, wir mussten wohl alle zu Beginn unserer Ausbildung die Compliance Regelungen unterschreiben!
Uns wurde auch mitgeteilt, dass es ein Grund für ne Abmahnung ist!
Aber die Erstattung ist schon klasse!
Ich hab aber auch schon geguckt, was ich nach der Ausbildung mache und dann wird es zum Handeln vermutlich auch die Citybank! Die Gebühren da sind wohl im Vergleich echt unschlagbar!
Falls jemand noch was "besseres" weis, ohne Mitarbeiterkonditionen..
..bitte posten..

Allen einen schönen Abend ;o)
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2004 21:48
ABMAHNUNG....mach mir kein schlechtes Gewissen.....

Gottseidank ist das bei uns technisch unterdrückt ; )
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 11:17
klar gibts MA-Konditionen, aber die Steuern bekommen wir nicht zurück, Courtage auch nicht und Termingeschäftsgebühren gibts gar nicht zurück.
Ich hab mach jetzt n Depot bei der DAB Bank und vielleicht noch bei der Citibank. Das scheinen die günstigsten zu sein.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2004 12:15
kosten limits bei der city was ?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse