Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

AKTIEN: Was kauft man denn nun??!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 14:58
- Heute sehen wir einen sonnigen und freundlicher Börsentag mit Gewinnen an allen Märkten..tja da stellt sich die Frage: Was kauft man denn nun, um auch ein wenig an diesen Gewinnen zu partizipieren und ein Stück vom Kuchen abzubekommen? Mein ganz klarer Tipp ist immer noch Ericsson. Mit dem Wert kann man derzeit und auch sonst nix verkehrt machen..klar auf dem Wachstumspfad!!

Brandaktuelle Infos:

23.04.2004 09:55

Ericsson schlägt Nokia

Während der finnische Handygigant Nokia zuletzt mit schwachen Quartalszahlen enttäuschte, macht es der schwedische Konkurrent Ericsson besser: Der Konzern kann die Analystenerwartungen toppen.


Ericsson blickt nach einem Gewinnschub im abgelaufenen ersten Quartal wieder optimistischer in die Zukunft. In den ersten drei Monaten des Jahres sprang der Überschuss des Unternehmens auf drei Milliarden Kronen - umgerechnet rund 330 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor musste Ericsson einen Verlust von 4,3 Milliarden Kronen verbuchen.

Der Umsatz erhöhte sich um rund neun Prozent auf 28,1 Milliarden Kronen. Analysten hatten mit 27,3 Milliarden Kronen gerechnet. "Wir haben unsere Marktposition und das operative Geschäft seit letztem Sommer verbessert", sagte Vorstandschef Carl-Henric Svanberg.

Entspannung bei den Netzwerken
Was Ericsson hoffnungsfroh stimmt, ist eine zunehmende Entspannung auf dem hart umkämpften Netzwerkmarkt. Besonders in den USA. Noch vor zwei Monaten war die Einschätzung des Konzerns, dass eine rückläufige Entwicklung nicht auszuschließen sei. Nun ist man überzeugt, dass spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2004 der Aufschwung deutliche Signale setzt. Beim Aufbau der UMTS-Netze verzeichnet Ericsson schon jetzt eine steigende Nachfrage. Ericsson ist der Hauptlieferant bei annähernd 50 Netzwerken, soVorstandschef Svanberg.

Zuversichtlich äußerte er sich auch zu dem hauseigenen Kostensenkungsprogramm. Binnen eines Jahres sank die Mitarbeiterzahl bei Ericsson um 10.000 auf nun 47.000. Weiter verbessert hat sich auch die Bruttomarge. Gegenüber dem Vorjahr kletterte diese von 34,1 Prozent auf 44,7 Prozent. Im vierten Quartal 2003 lag die Bruttomarge noch bei 41,6 Prozent.

_____________________________________________


23.04.2004 - 13:47 Uhr

Ericsson: Buy
Die Analysten der Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen in ihrer Analyse vom 23. April die Aktie von Ericsson unverändert mit "Buy" ein.

Die Bruttomarge von Ericsson habe mit 44,7% über den Erwartungen gelegen und damit den Vorsteuergewinn angetrieben, der im März-Quartal 4,3 Mrd. SEK betragen habe. Während der Umsatz mit 28,1 Mrd. SEK nur leicht die Management-Prognosespanne von 5-9% übertreffe, würde der Anstieg ohne Währungseffekte 17% betragen. Die Umsatzbeschleunigung resultiere aus einem robusten Auftragseingang, der mit 33 Mrd. SEK 22% über dem Vorjahreswert gelegen habe. Die Analysten sehen Effizienz- und Profitabilitätsverbesserungen bei Ericsson und rechnen mit einer Umsatzexpansion im laufenden Geschäftsjahr. Das Kursziel liegt bei 41 SEK.

Quelle: Finanzen.net



Bitte um Meinungen. Wo seit ihr derzeit investiert/ wo wollt ihr investieren, bzw. kurz zocken?

Liebe Grüße und ein schönes WE.

Was du heute kannst besorgen, das erledige doch schon gestern! -Keine halben Sachen-

Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 15:00
"W" er "K" ennt sie "N" icht: 850001 ;-))

Was du heute kannst besorgen, das erledige doch schon gestern! -Keine halben Sachen-

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 16:07
Ich werde mir nächste Woche nen Put auf den Dax leisten!!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 16:08
@bügeleisen
wie war das mit deiner frau:)?!
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 16:36
also ich muß ehrlich sagen ich kenne mich mit aktien überhaupt nicht aus ....
aber ich finde das lohnt sich doch zur zeit nicht so wirklich oder??
ich hab kein bock morgen aufzustehen und mein geld ist nur noch zu hälfte da oder was auch immer passieren kann

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 16:41
@zozi
deshalb ja auchn put aufn dax und keine aktie:)
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 16:58
@Ezekiel

wie bitte:-))

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 17:43
@Ezekiel

No risk, no fun!!!!!

@Zozi

Wenn man einen Put auf den Dax kauft setzt man darauf, daß der Index des Daxes fällt!!!
Man setzt also auf fallende Kurse!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 17:50
Hehe Bügeleisen...du Zockernatur!!!...**fg**
Shinzon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 19:38
Also wenn ich n bissl Geld übrig hätte würde ich lieber ne Anleihe machen, z.B. Formel-9-Anleihe, wenn die jemand kennt oder Outperformance-Zertifikate!!! (www.westlb.de) Aber wenn Aktie dann die Puma Aktie, die steigt schon Monate lang und schon fast 100% Gewinn!!!
Gruß Shinzon
Gecko
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 00:24
hihihi bei Puma war ich auch drin, leider nur von 120 € bis 175 €
aber die steigt schon von 16 € bis jetzt über 200€...
net schlecht auf drei jahre :-)
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 10:48
@thommy boy

Was alle wissen, sind keine brandheissen aktuellen Informationen, oder?

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
-----------------------------

Shinzon
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 13:22
@zOSh

Na dann sag doch doch ma was Brandaktuelles!!!
Also um meine Meinung zu unterstützen.
Trendmarken werden in Zukunft sicherlich gute Chancen haben, oder Aktienanleihen bzw. reine Aktien von Firmen in den zukünftig neuen EU-Staaten.
cb2frfx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 16:34
Ich bin absolut für Asienwerte. Richte mich eigentlich ziemlich nach den Empfehlungen des Aktionärs. Habe z.B in Dezember "Pacific Internet" (918895) gekauft zu 5,00 €. Zielkurs lag bei 8,00 € Mittlerweile sind wir bei einem Kurs von 9,30 € und der Aktionär hat geschrieben, das die Aktie noch deutlich unterbewertet ist und den Zielkurs auf 16,00 € hochgesetzt. Ich habe jetzt also schon innerhalb von 4 1/2 Monaten 86 % Plus gemacht. Nicht schlecht oder. Die Aktie kann ich nur empfehlen und überhaupt asiatische Werte.
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 22:22
bei Aussagen des Aktionärs in bezug auf kleinere Aktienwerte würde ich ehrlich gesagt vorsichtig sein,
als Gedankenanregung sicherlich zu gebrauchen aber wirklich nur als kleiner Tipp.

Im Bereich Asien würde ich mich in Einzelanlagen nicht hineintrauen, da mir das komplette Risiko derzeit ein wenig zu undurchschaubar wird.
Wer weiß wie lange das Wachstum in China noch anhält ?
Und zum zweiten ist mir die Abhängigkeit von Japan an China (die immer stärker wird) nicht ganz vertrauenswürdig.
Wenn eine Anlage in Asien dann würde ich eher mit Zertifikaten oder Aktienfonds arbeiten.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

primus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2004 14:15
wie oben schon gesagt bin auch ich asien fan.
ich selbst hab die toyota und die läuft super.
aber auf gründen der anderen wirtschaftsmentalität
am anderen ende der welt würde ich für weitere investments
auf fonds gehen.
ein weiteres zukunftträchtiges investmentfeld sind für mich
die neuen EU-Länder, Russland und türkei.
vor allem russische öl- und gaswerte gehen in letzter zeit ziemlich rauf
aber auch hier nicht unbedingt einzelwerte sondern auch fonds, z.b. Activest osteuropa, WKN 973916;
fonds deshalb um von allen wirtschaftsbranchen zu profitieren, was bei einzeltiteln nicht der fall ist
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2004 20:00
meinste nicht das Russland derzeit ein wenig zu heiss ist ?

das Problem mit den Oligarchen würde ich nicht unterschätzen, aber grundsätzlich stimme ich dir bei dem Wachstumsfeld Osteuropa zu.

Da gibt es auch einige sehr interessante Zertifikate von ABN AMRO und ich glaube auch von X-Markets (Deutsche Bank).

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 09:21
Hi Leutz,
also ich gib euch mal paar "Insider Tipps" hehe.
Durch die Terroranschläge (Madrid u.a.) und den geringen Wachstum
wurden die Dax Werte ziemlich runtergepügelt,
so das dadurch wieder attraktive Einstiegskurse
entstanden sind.
Meine Favoriten zur Zeit mit denen ich bis jetzt seit 3 Jahren
immer am ende des Jahres immer mindestens 20% geschafft habe sind u.a.
Mlp, Hypovereinsbank, Infineon, Mobilcom und
vor allem 3U (Tipp für die Zukunft!).
Bei diesen Aktien sind die Einstiegskurse sehr Moderat,
auch wen die Kurse durch Terrorangst (die uns leider wohl nicht verschont bleiben wird)
oder sonst was runter gehen,
bei Aktien darf man nicht die nerven verlieren sondern geduld haben,
natürlich sollte man nicht all sein Kapital da rein pulvern wen man sich in bestimmter Zeit was anschaffen möchte.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich kein fan von festen Sparanlagen bin,
da mich Zinsen von 2-5% null anlocken wen ich es alleine mit einer vernünftigen Strategie schaffe an der Börse
mindestens 20% rauszuholen.
Mein Ziel war es ein 3er BMW aus der Kohle zu finanzieren,
jetzt kann ich dadurch auf einen 5er umsteigen.
Und bitte Leute? Wen Ihr wirklich denkt euer Geld ist bei diesen Aktien irgendwann pfutsch,
oder eines dieser Unternehmen Pleite gehen könnte?
Hey wat? Wir sind hier nicht mehr auf dem neuen Markt,
no risk no fun, wen man sich einiger massen immer up to date hält und
ein gutes Gefühl für die Wirtschaftslage und die Stimmung an der Börse hat dann geht das schon.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Höchste Piorität: Nicht gierig werden; den gier frisst Geld.
Also auch mal Gewinnmitnahmen von 2-3 EUR ausnutzen und lieber mitnehmen
und schauen ob sich wieder günstige Einstiegskurse anbieten,
den ein Hoch wo es nur nach oben wie beim Nemax
damals ging, wird es an den Börsen nicht mehr geben,
immer ein auf und ab, daher ist es wichtig sich immer up to date zuhalten
und auch öfters Gewinnmitnahmen tätigen und Gewinne sichern und sein Stammkapital
wieder einsetzen und zocken,
wen Ihr mit der Devise fährt, ich will Mündelsicher anlegen,
dann viel Spass leute, dann arbeitet bis 65,
und bekommt 0 Rente, den Statistisch ist auch bewiesen
das Aktien im verlgleich zu Renten und Lebensversicherungen und Fonds bislang immer die meiste
rendite gebracht hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wen paar von euch gute Tipps hat, kann man sich gerne austauschen, cu !
Ansonsten an die jenigen von euch die sich vorgenomen haben bis zur rente zu arbeiten und brav in die Pensionskasse
einzuzahlen, seit fleißig, damit ich noch ne kleine rente abkriege wen ich mal mit 40 aufhöre *g*
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 10:10
ich setzte zur Zeit auf Ad Pepper 940883 und OHB TEchnology 593612. Ad pepper hab ich als Neuemission bei 12 Euro bekommen. hab dann bei 2 € nachgekauft, bei 2,50€ wieder verkauft und bin jetzt seit Dezember zu 4 Euro investiert. seitdem auch mal gut 50% Kurssteigerungen. Hier lautet mein Motto, wie zeronnen so gewonnen ;-)

Bei beiden Werten Empfehlen sich aber Orders nur mit Limit.
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2004 10:42
Porsche sollen noch bis 800 gehen laut Lehman Brothers


(-.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse