Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studentenkreis Deutsche Bank
 
Eckat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 23:04
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem DB-Studentenkreis?Ich habe jetzt einen Gesprächstermin in D´dorf und weiß nicht wirklich, worauf ich mich dabei einstellen soll? Kann mir einer helfen? Bzw. hat jemand überhaupt Erfahrung damit?

Danke schonmal.
gastlegi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 23:31
Hallo,

bin Azubi in Düsseldorf, machst du bald HfB oder Perspektive xxl?? Oder auch studienbegleitendes?
Eckat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2004 17:42
Hi,
was ist denn Perspektive xxl? Gab es zu meiner Zeit bei der DeuBa glaube ich noch nicht? Und was meinst du mit studienbegleitendes?
Ich werde ab Okt. wohl VWL in Bonn studieren und wollte, sofern möglich in den Semsterferien den Banker raushängen lassen ;-)

Weißt du das näheres zu?
gastlegi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2004 22:46
Hi,

früher hieß es "Perspektive 24", aber wie Name schon sagt, war es für die 24er und jetzt für alle PGKler!
Mit studienbegleitendes meinte ich mit Bankfachwirt-Studium, hat sich aber auch erledigt!
> Ich werde ab Okt. wohl VWL in Bonn studieren und wollte, sofern möglich in den Semsterferien den Banker raushängen lassen ;-)
Du möchtest also Werkstudent werden? Ich kam aus Bonn und habe die Ausbildung hier in Düsseldorf letztes Jahr angefangen, weil ich die Stadt einfacher aufregender finde. Aber VWL in Bonn ist schon eine sehr gute Entscheidung, vor kurzem wurde in der Zeitschrift "Junge Karriere" Bonn als beste Uni in Deutschland gewürdigt, was VWL anangeht.

Also virl Glück!
Eckat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2004 12:27
Genau das waren meine Beweggründe um mich für Bonn zu entscheiden. Bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden. Danke für die Glückwünsche und ich geb mal Bescheid, was es mit dem Werkstudentenprogramm gibt.

Bis dann,

Eckat
Timmyfcg
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2004 13:26
Hi,

gib mal bitte Bescheid, wie das lief mit dem Studienkreis. Ich kenne nur die Perspektive xxl, musste aber nicht, dass es auch Werkstudenten bei uns gibt.

Viele Grüße

Tim
Eckat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2004 18:23
Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, was das Gespräch ergeben hat.
Aber kannst du mir erklären, was diese Perspektive XXL ist? Die gab es zu meinen Zeiten noch nicht.

Vielleicht ist es ja das, was ich meine?!

MfG

Eckat
Shabooboo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2004 18:49
Ein Werkstudentenprogramm der Bank gibt‘s nicht mehr. Zu ineffektiv und teuer!
gastlegi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2004 00:32
Hallo Leute,

anscheiend wissen viele von euch nicht, was "Perspektive xxl" ist? Früher hieß es noch "Perspektive 24" und wie der Name schon aussagt, war es ein Förderprogramm für die DB24er und nicht unbedingt geeignet für ehemals Private Banker. Mittlerweile ist es eben "xxl" geworden, geändert hat sich dadurch, dass auch die letzten Absolventen der Private Banker-Jahrgänge jetzt, wenn Vorausetzungen und Inertresse da sind, auch daran teilnehmen können. Im PBC-Bereich können also PBler auch im Zielgruppenbereich "Personal Banking" eingesetzt, weil im "Private & Business Banking" einfach keine Leute gebraucht werden können.

Was ich bisher gehört, ist das Programm nicht durch ein FH- oder Uni-Studium zu ersetzen, weil es sehr praxisorientiert ist und man eigentlich zu einem noch besseren Verkäufer bzw- in ausgebildet wird. Es dauert 2 Jahre und man wechselt alle 2-3 Monate, Im Grunde eine Ausbildung nach der Ausbildung. Vorgesehen ist, dass man sich relativ schon früh für bestimmte Bereiche spezialisieren sollte. Man kann auch sagen, es werden Nachwüchse für "Spezialberatung Finanzierung SPF" oder "Spezialberatung Investments SPI" ausgebildet, Spezialgruppen im PBC-Bereich, die eingesetzt werden, wenn eine "höhere" Beratungsbedarf entsteht.


So bis dann
Matt
Eckat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 22:47
So - kurze Mitteilung. Wie schon gesagt wurde, ist das Werkstudentenprogramm momentan auf Eis gelegt. Ich darf mich nochmal melden, wenn ich immatrikuliert bin. Vielleicht wüssten sie dann mehr, sagte die nette Dame!
Sch... -> Muss ich schauen, was ich bis Oktober mache...

MfG

Eckat
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse