Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kindergeld
 
KathrinKleefe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 13:13
Hallo,

ich wollte euch fragen, wie das bei euch mit dem Kindergeld ausschaut...??

Das letzte mal, wo das Theme aufkam, hat jemand geschrieben, dass der Bundesgerichtshof gerade entscheidet, ob Vorsorgeaufwendungen auch als Werbungskosten bei der Kindergeldkasse angesetzt werden können.. Weiß jemand was darüber?

Liebe Grüße
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 15:36
Also habe über unseren Verbundpartner Provinzial ne Pensionskasse und ne sog. Unterstützungskasse abgeschlossen -> ist ne betriebliche Altersvorsorge

das hat zur folge dass dein zu versteuerndes einkommen sinkt und du dadurch unterhalb der Kindergeldgrenze bleibst-

habe zwar noch n´bisschen theater mit der kindergeldkasse
aber die müssen das zahlen, da es anerkannt werden muss...

grüsse aus dem sauerland
KathrinKleefe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 16:15
Danke für die Info, aber wie das mit nichtbetrieblicher Vorsorge ausschaut, weißt du nicht, oder? Bei mir wird nämlich nichts abgezogen...
Stiffmaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 08:29
Also dein Arbeitgeber muss in Sachen betrieblicher Altersvorsorge mitmachen...

wie es da genau bei dir aussieht kann ich dir leider net sagen:-((

erkundige dich am besten mal auf der intenetseite vom Arbeitsamt-
da sind einige fälle aufgelistet

oder du rufst z.B. mal bei de provinzial an

hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen

gruss steve
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 08:36
ich kann dir nur sagen, das mir kindergeld währed der ausbildung gezahlt worden ist, da meine werbungskosten immer hoch genug waren (fahrtweg etc.), obwohl ich über 18 war
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse