Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

!!!! --->EUROCARD<--- !!!!
 
embolex
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2002 12:06
Hallo,
ich überlege ob ich mir eine EUROCARD anschaffen soll.
Darum würde ich gerne eure Erfahrung und Meinungen dazu hören!!
dreba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2002 12:31
Warum willst du das machen? Habe das auch schon einmal überlegt aber das war vor einem Urlaub in die Staaten. du kannst doch in Deutschland und viel in europa mit der Maestro Card bezahlen. Wozu also die Eurocard?
Willst du den Kredit da in Anspruch nehmen? Ist doch Unsinn wenn du nen Dispo hast....
Ist jedenfalls meine Meinung
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2002 12:32
Hey,

ich bin ein absoluter Karten-Fan..

vor allem da man als Angestellter oft Ermäßigungen im Hinblick auf die Gebühren erhält. Ich hab selbst ne Eurocard und ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt im EU-Ausland und in den Staaten noch nie Probleme hatte ne Akzeptanzstelle zu finden :-)))) Das Akzeptanzstellennetzt ist sehr gut und wenn man dann noch die Versicherungen bedenkt kann man sich eigentlich nur eine Meinung bilden....

Grüße
erki
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2002 12:50
Überleg dir, wo du sie brauchen kannst. Bist du öfters im Ausland? Kannst du die Versicherungen nutzen? Ist die Karte ein Prestigeobjekt für dich?
Dann schau dir den Preis an und frage dich, ob der Nutzen, den du aus der Karte ziehst den Preis wert ist.

MfG
erki

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2002 12:52
Wenn du oft im Ausland bist, oder oft Dein Geld an Tankstellen lässt, find ich lohnt sich so ne Eurocard schon!!!
Aber pass auf, wenn alle Deine Ausgaben erst am Monatsende auf EINMAL abgebucht werden...dann sitzt der Schock oft tief! ;)

Kostet Dich die Karte was?

www.StevenBroker.de

Wuacky
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2002 15:20
also ich besitze die eurocard und zu oben...- welche kosten????? da spart man nur buchungsposten weil es 1 mal im monat abgebucht wird und dann brauchst auch nicht dein dispo in anspruch zu nehmen......
und ich weiss nicht wie es bei euch ist aber wir brauchen keine gebühren für die karte zu zahlen! ist ganz umsonst inclusive gebühren, ja da soll mal einer sagen ich nehme sie nicht!!!!! und ausserdem im ausland ist sie super praktisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also besorgs dir!!!:-)

LG Wuacky
Fireangel19
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2002 16:39
Also wir bekommen die Eurocard Gold umsonst....
Ich habe sie auch und bin echt froh drum...
Es ist doch teilweise ein Zinsgewinn wenn erst am Ende des Monats alles abgebucht wird!
Zahle immer an der Tankstelle damit und habe so noch einen besseren Überblick über meine Spritkosten und so...
Benutze sie auch teilweise bei Zahlung in Klamottengeschäften!
Will sie nicht mehr missen.... ;-)
Wuacky
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2002 16:52
ich will sie weiss gott auch nicht mehr missen total praktisch das ding!
tmichael
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2002 19:26
ich habe sowohl die eurocard als auch die goldenen visakarte, machen sich echt gut in meinem portemonnaie!!!
und man wird immer bvorzugt behandelt, so machts spaß, zudem der ganze spaß für lau ist...
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2002 08:42
Fürs INET ist so ne Visitenkarte auch sehr praktisch, wenn man z.B. DVDs in Übersee bestellen will.

Weiß jemand wie Teuer die Visitenkarten für Angestellte der DreBa sind?
Nivek
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2002 09:45
Eine Kreditkarte ist ein zweischneidiges Schwert.
Zum ersten sollte man sich die Kosten anschauen. Wenn du die Karte für lau bekommst oder zu einem sehr günstigen Preis, spricht ja nichts dagegen ein weiteres Zahlungsmittel zur Verfügung zu haben.
Da sind wir schon beim nächsten Thema. Es ist in Deutschland wie auch im Ausland sicher nicht verkehrt ein zweites Zahlungsmittel zur Verfügung zu haben. Leider nimmt nach meiner Einschätzung die Akzeptanz der Kreditkarten in Deutschland immer weiter ab. Die Gebühren für die einzelnen Geschäfte sind wohl auf Dauer zu hoch.
Ob man einen Zinsvorteil hat hängt von dem jeweiligen Kreditinstitut ab. Es gibt Kreditinstitute da wird 1x im Monat abgerechnet und wieder andere rechnen jede Woche oder alle zwei Wochen ab.
Ich für meinen Teil möchte meine Kreditkarte nicht missen.
Sehr praktisch!
Stelten
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2002 21:06
Hi!

Es ist schon richtig, dass man viel mit EC-Karte machen kann.
Aber ich kann auch die Eurocard nur bestens empfehlen.
Zumal als Sparkasse Mitarbeiten bekommt man die Classic kostenlos und die Goldene für 40€/Jahr.

Der Vorteil, den ich darin sehen, ist enfach, dass man auf Pumo eben kann.
Bei mir kommt die Rechnung zwei Tage nach meinem Gehalt, d.h. wenn ich mir heute was kaufe, zahle ich erst mit Einkunft meines nä. Gehaltes.
Darauf solltest du beim Abschlus eines Vertrages vielleicht achten.
Schließe ih n direkt nach dem 1. oder 15. ab! (je nachdem wann du Geld bekommst).

Ich selbst hatte einige Zeit die Goldene Eurocard, einfach weil ich in den letzten 5 Jahren etwa 10-15 mal in die USA geflogen bin und damit einfach die Versicherungspackete und den besseren Service vor Ort nutzen wollte!

Lieben Gruss
Stefan.
Keyka
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2002 17:26
Ich würde sie auch empfehlen.
1. Versicherungen
2. Optional Card Save
3. Preis halbiert sich bei einem bestimmten Umsatz
und 4. im Ausland ist sie fast unschlagbar ;-)
F2Dragon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2002 17:54
Hey!
Die Eurocard lohnt sich zum Beispiel, wenn du mit dem PKW ins Ausland fährst!
Wenn du da tankst, dann ist es ganz praktisch, weil du nicht immer mit Bargeld zahlen musst! (kostet ja immerhin auch drei Euro, wenn du an nem Automaten im EU- Ausland verfügst)
Ansonsten ist einfach nur praktisch, wenn man ohne Bargelds zahlt. Kann man zwar auch mit der EC- Karte, aber die Eurocard bucht nur einmal per Monat ab. ( Ist ganz praktisch, wenn man zu dem Zeitpunkt sein Gehalt bekommt!!!)
Bis denn!
BASTI
DJGeorge
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2002 18:55
Beantrage auf jede Fall die Eurocard.
Habe die Euro- und Visacard da ich beide Karten kostenlos als Sparkassenmitarbeiter nutzen kann.
Du kannst den Kunden besser beraten wenn du die Karte selber nutzt und kannst selber Vorteile daraus ziehen.
Die Belastung im nächsten Monat gibt dir Zahlungsspielraum und im Ausland bist du ganz klar besser bedient als mit der MaestroCard. Auch wenn das Maestronetz immer weiter ausgebaut wird muss man immer noch nach Akzeptanzstellen suchen. Gerade jetzt, wo die meisten Banken beginnem keine EC-Karten mehr auszugeben. Weiterhin ist eine Kreditkarte immer noch ein Prestige Objekt welches nicht nur eingutes Licht auf den Kunden wirft sondern auch ein Zeichen für guten Bonität ist.
Trichter
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2002 19:00
Ich würde mir die EUROCARD auch auf jeden Fall besorgen!

Neben den oben aufgeführten Vorteilen, kommt noch hinzu, dass du über jedes Produkt der Bank den Kunden noch besser informieren kannst, wenn du es selber besitzt, bzw. nutzt. Man kann einfach aus Erfahrung sprechen.
Du musst natürlich schauen, wie das Preis-Nutzen-Effekt ist! (Für drei-vier Verfügungen lohnt sich keine EUROCARD für 20,-- €)

Und außerdem verdient deine Bank mit, da sie für jede Zahlung mit der EUROCARD beim Händler abkassiert!

mfg Trichter :o)
Olli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2002 19:05
Ich würde die Visa-Card beantragen (zumindest für USA). In Deutschland ist eine Kreditkarte zumindest für Einkäufe übers Internet sinnvoll. Verstehe bis heute nicht, warum wir bei der Sparkasse immer die Eurocard empfohlen haben. Die Gold-Karten sind Schwachsinn, weil Du die Versicherungsleistungen schon über Deine Krankenkasse abgedeckt hast, bzw. woanders günstiger zu bekommen sind.
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2002 08:51
welche verschiedenen versicherungsleistungen erhält man gleich nochmal mit der eurocard bzw. eurocard gold?

^^The^^manic^^Slaytanic^^

DJGeorge
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2002 21:59
Eine genaue und aktuelle Übersicht über die Versicherungsleistungen bekommst du ganz einfach bei www.Eurocard.de !

DJGeorge@gmx.de
http://www.georgee.de

 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse