Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Kosten- und Erlösrechnung
 
SC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 12:44
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Mit Kosten- und Erlösrechnung komme ich überhaupt nicht klar, weil wir in der Schule kaum behandelt haben. Marktzinsmethode und Standardeinzelkosten sind mir glaube ich klar. Aber die Ermittlung von Preisobergrenzen und Untergrenzen, sowie Kundenkalkulation und Produktkalkulation?????? Wer kann mir helfen? Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße SC
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 13:00
Schnelle Hilfe???
In ein paar Zeilen kann man daß nicht erklären, da es sich ja um ganze Lernfelder handelt!!!
Du kannst Dir die Sachen ja hier auf der Seite mal im Fachwissen anschauen, da ist es ziemlich einfach und logisch erklärt!!!
Viel Glück!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

SC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 13:41
Danke für den Tipp! Könntest Du mir bitte die ISBN-Nummer mitteilen und den richtigen Namen des Buches.

Vielen Dank
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 13:51
Du mußt nur hier auf der Seite auf das Icon Fachwissen gehen, dann als Fach Rechnungswesen auswählen und dann auf der rechten Seite Kosten und Erlösrechnung anklicken!!!
Dort ist die ganze Sache ziemlich kurz (soweit das bei dem Thema geht) und verständlich erklärt!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!!!
Viel Glück für die Prüfung!!!

Ironbuegeleisen

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 13:59
Guter Tip! Aber bevor du vorhast es zu bestellen sag lieber nochmal Bescheid, dann faxe ichs dir grad rüber, hab jede Menge Literatur weil wirs inner Schule ziemlich ausführlich hatten!

Ezekiel
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 15:06
soweit ich weiß, bekommen wir in der ap eine formelsammlung zur verfügung gestellt, in der auch die schemata zur preisober- u. untergrenze etc. drin sind...

also kosten- und erlösrechnung fand ich bis dato von allen themen am leichtesten... man muß im prinzip nur zahlen einsetzen können...
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 15:33
wohl wahr wohl wahr
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 18:50
also die formelsammlung ist eigentlich selbsterklärend habt ihr die nicht von eurem lehrer/in bekommen ?

sonst bei bedarf tipp ich die ma kurz ab oder scan die

greetz
plas

----------------------------------------------------
whats your deepest fear ?

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2004 19:34
Zum Thema Formelsammlung, vgl. auch
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3114&forumid=5
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse