Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was tut Ihr nun??
 
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 08:08
Guten Morgen!

Mich würde sehr interessieren, was Ihr jetzt so macht..
Ich nehme an, einige werden schon wissen, dass Sie nicht übernommen werden - und nu??

Ich war schon beim Arbeitsamt und da wurde uns lediglich gesagt, die Aussicht einen Job zu finden sei ausgesprochen schlecht. Punkt aus Ende - und dafür hab ich 3 Stunden da gesessen..

Und so langsam hab ich echt keine Idee mehr, was ich tun könnte!!

Also, bin dankbar für alle Tipps!!!!

Frohe Ostern @ all
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 09:12
es kommt einfach darauf an was du machen möchtest, ich hab z.B von einem Mitazubi gehört daß die CoBa angeblich Berater sucht (Juniorberater) oder wars‘s die Citiybank *grübel* eine von beiden jedenfalls (<- war wohl keine große Hilfe)

wenn du aber nicht unbedingt bei einer Bank arbeiten möchtest kannst du dich eigentlcih auf jeden kaufmännischen Beruf bewerben, es gibt ja auch Jobbörsen im Internet oder bei der Regionalen Tageszeitung könnte auch was dabei sein

ansonsten ist ganz wichtig daß du dich nicht hängen läßt und immer schön positiv denken daß wird schon auch wenn du evt ein paar Montate keine richtige Arbeit hast.

was sich immergut macht sind gute Office-Kentnisse, vllt kannst du ja an der Volkshochschule einen Kurs machen, und das Zertifikat beilegen, weil man in der Bank auch net so viel mit Office und so zu tun hat, in den anderen kaufm. Berufen wird da glaube ich mehr Wert drauf gelegt
blackscorpion
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 10:15
Es war die Citybank die sucht eine Menge Juniorberater. Die haben sogar unsere Schule angeschrieben ob vielleicht die Lehrer welche empfehlen können.
churly8
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 10:15
Hi,

ich zum Beispiel weiß noch nicht, ob ich übernommen werde.Bei uns (Sparkasse) entscheidet die Prüfung. Von daher lern ich wie verrückt um ein ruhigeres Gewissen zu haben. Die Marktlage spiegelt sich aber leider auch in Banken! In manchen Banken wirst du sogar richtig heftig gemobbt, damit du gehst oder dir wird was angehangen und du ziehst die Arschkarte!
Die Meisten studieren oder fangen bei Versicherungen an, oder irgendwelche Vermögensberater. Diese werden nach Provision bezahlt und da hast du die Anfangszeit nur 100 € zum Leben!!! Gucken die sich 3 Monate an und dann bist du weg! Andere fliegen nach Englnad, da werden Banker gesucht. Die Tests haben es aber in sich.
Soviel von mir- für euch.bye
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2004 10:31
100 Euro zum Leben? Wo soll das denn sein?
Gut, daß es bei uns (LVM) anders ist!
Außerdem sollte man Versicherungen und Vermögensberater trennen. Ich bin jetzt übrigens schon seit 14 Monaten bei einer Versicherung.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2004 10:40
Wie war denn die Umstellung von Bank auf Versicherung?
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2004 12:14
Antwort siehe e-mail
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse