Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Erfahrungen im Wertpapierbereich
 
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 14:43
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit noch in der Wertpapierberatung eingesetzt, habe aber bis jetzt eher die Theorie als die Praxis kennengelernt, d.h. wie wird welches Formular bearbeitet, viele Lehrgespräche für mein "Berichtsheft"etc....

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das bei euch auch so war oder ob ihr mehr in die Praxis "reinschauen" konntet. Und wenn ja,wie war es da und was habt ihr da erlebt (positiv/negativ)?

Gruss, ni_steph

LIFE...is pain...

Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2004 09:01
Hai Du,

auch ich bin grad in der Wertpapierabteilung eingesetzt. Ist aber schwieriger und umfangreicher, als ich mir das so vorgestellt habe.
Da die Abteilung momentan nur mit 2 Leuten besetzt ist und einer davon diese Woche in Urlaub ist, wurde ich gleich richtig eingelernt, soweit man das halt kann (und ich kann nicht wirklich viel glaub ich!) und muss diese woche Urlaubsvertretung machen. Hoffentlich ruft keiner an!

Grüßle
und mail mir back
ne_nette
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2004 00:34
Hi du,

war auch längere Zeit in der Wertpapierabteilung, hier konnte ich anfangs kaum etwas selber machen und schaute immer meinen Kollegen über die Schulter, alles unter Anleitung.
Mit der Zeit konnte ich zu vielen Beratungen mit rein und das Thema wurde somit auch richtig interessant, nach den Beratungen konnte ich teilweise auch selbst Anlagevorschläge erarbeiten, die natürlich mein Kollege nochmal anschaute, aber so wurde das sehr viel besser!
Lehrgespräche gabs eher weniger, das meiste aus der Theorie war von der Berufsschule schon bekannt.

Inzwischen bin ich ausgelernt und selbst in der Anlageberatung. Es ist echt sehr viel interessanter, wenn man selbst Beratungen machen kann! Also kein Vergleich zu meiner Azubizeit!

Also, ich wünsch dir viel Spaß dort!
Liebe Grüße
Yvonne
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse