Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Der langweiligste Bereich in der Ausbildung
 
240286
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 14:54
Hallo alle zusammen,

ich arbeite in der HVB und in meiner Ausbildung muss ich verschiedene Bereiche durchlaufen. Bis her war ich in allen sehr zufrieden, aber jetzt bin ich im Kreditcenter, ich sitze da und hab nichts zu tun. Keiner hat ne Aufgabe für mich, alles was du hier tun kannst ist Ordner durch die Gegend schleppen und irgendwas stempeln. Normalerweise sollte ich mich net beschweren, da ich praktisch dafür bezahlt werde nichts zu tun. Aber 8 Stunden nur rumsitzen?

Hattet Ihr sowas auch schon?
wiesi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 14:59
Ja sowas gibts bei uns auch.
Ich denke da nur an meine Zeit in der Versicherungsabteilung oder in der Rechnungswesenabteilung...
Glücklich der, der sich 8 Stunden selbst zu beschäftigen weiß.
Aber, nur nicht den Kopf hängen lassen...
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 15:00
ich fands in außenhandel so richtig sch....

kredit ging nach den ersten 2 wochen flaute ahtte ich dann 2 monate schön zu tun... Akteneinsortiern ist lästig, obwohl ich da mit meiner mitazubine meist gelatscht hab...insofern...

aber ich glaub jeder versteht dich...wird uns allen schon mal so gegangen sein...
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 15:14
also kredit finde ich ganz gut...
was ich hasse sind wertpapiere das langweilt mich auch voll

aber ich denke jeder hat was was er nicht mag oder langweilig findet

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

Jenny1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 15:21
Was total Mist ist, wenn du den ganzen Tag in deiner Filiale sitzt und man gar nichts- aber wirklich gar nichts zu tun!

Ich gehe da echt ein!!

Na ja, alle haben Urlaub...ich muss noch 8 Wochen!!

Aber ich schaff das schon!!! :--((((

liebe Grüße Jenny

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 15:29
Genau! Immer positiv denken!
Und vielleicht merkst du ja dadurch, dass Kredit überhaupt nicht dein Ding ist, dann hast du doch trotzdem was aus diesem Aufenthalt gelernt!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg, und bestimmt wird es noch besser!
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 15:46
Mir ist jetzt gerade schrecklich langweilig. Bin hier in der Privat Banking Abteilung und sowas von sterbens Müde.
Des glaubst ja gar net....
__spksk__
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 16:12
Hallö,

ich bin momentan in der Marktfolge-Abteilung und habe bis auf Listen sortieren und Post nichts zu tun!
Neben bei lerne ich, sitz den ganzen Tag vorm Computer (bankazubi.de), telefoniere oder spiel mitm Handy rum!
Davor war ich im RW und in der Auslandsabt., aber dort sah es nicht anders aus! Ich würde die Zeit lieber in der Kundenberatung verbringen, da wär mir wahrscheinlich besser geholfen!
bis Juni muss ich noch durchhalten, bis dahin bin ich noch in der Kredit- und Verbundabteilung eingesetzt!

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag...

Gruß
Sandra
bini410
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 16:51
Also wenn ich in einer super langweiligen Abteilung sitze, nehme ich mir immer ein gutes Buch mit und lege es in einen Ordner.

Sieht immer beschäftigt aus und ist dann nicht mehr so langweilig!!!

Oder einfach mal wieder hier im Bankazubi mitreden!!!

Probierts einfach mal aus!!!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 16:56
In der Verbundabteilung war ich während der Ausbildung auch, konnte dann den ganzen Tag mit dem Außendienst Kundenbesuche machen. Das war gar nicht so schlecht. Vor allem kann man dort gut für die mündliche Prüfung trainieren!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 17:02
Bei mir war damals Außenhandel am langweiligsten!!!
Zum Glück war damals Börsenboom, so habe ich mit ein paar Kollegen den ganzen Tag O-Scheine gezockt und mir neben der Arbeit ein hübsches Sümmchen dazu verdient!!!
Damals gab es ja noch kein bankazubi.de das einem die Zeit vertrieben hat!!! :-))))))

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 19:45
mir is seit fast 2 jahren langweilig ....
aber außenhandel war die krönung ...
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 21:59
Tja Leute,
zu sowas kann ich mich leider nicht äußern, da Kreditabteilung, Auslandsabteilung, Revision, Zahlungsverkehrsabteilung usw. bei uns leider nicht mehr zum praktischen Teil der Ausbildung gehören....
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2004 22:01
kreditabteilung war meine absolut leiblingsabteilung, vielleicht lag es ja auch daran, das die mich echt gut mit arbeiten lassen haben. ahbe sogar richtige kreditbeshlusse fertig gemacht.........

dadurch habe ich gemerkt, was ich nach der ausbildung machen möchte
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 10:30
Also ich muss ehrlich sagen, die langweiligste und uneffektivste abteilung für mich war auch die Kreditabteilung.
Ich war in ner Gruppe wo nur frauen waren, die ham halt dauernt gelästert und gequatscht.
Dort wurde mir auch net beigebracht was ich später mal am markt brauch sondern nur was ich brauch damit ich denen ihren Deppenarbeit machen konnte.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 12:09
Das ist natürlich schlecht.
Also ich werde mich ab Mai in der Kreditabteilung spezialisieren. Mir gefällts. Super Klima, viele junge Leute (männlich und weiblich)

Aber man merkt schon dass sie sehr launisch sein können. Ich hatte immer die besten Arbeiten, mein Mitazubi der nach mir kam hat nur Akten abstauben dürfen...
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 14:07
Also, ich bin bei der VuW...
Wir haben das gleiche Schema...

Zu deinem Komentar!!!
Ja, sch... KCE...

Das war für mich auch die mit Abstand die langweiligste Abteilung!!!

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 14:52
Also wir sind uns einig......Nieder mit den langweiligen Abteilungen. Es leben die Party abteilungen!

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

claud03
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2004 21:03
Bin absolut euerer Meinung, kann ja nicht überall gleich gut sein!!
i denk au, dass die langweiligen Abteilungen je nach Geschmack beurteilt werden. Jeder findet, was anderes interessant.

Schöne Ostern!

liebe Grüßla, claudi

Don´t worry, be happy!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse