Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach der Ausbildung Richtiger zeitpunkt zum bewerben???
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 19:37 - Geaendert am: 31.03.2004 19:39
hi ihr!

ich habe winter 2004/2005 prüfungund ich werde wahrscheinlich nach meiner vermutung nicht übernommen.

was meint ihr ist der richtige zeitpunkt sich zu bewerben und was kann ich in die bewerbungs unterlagen dazu packen (ich mein jetzt nich anschreiben lebenslauf)

kann ich da eigendlich auch beurteilungen mit reintun die ich jetzt wärend meiner Ausbildung bekommen habe?

ich würde mich nähmlich gerne für die kreditsachbearbeitung bewerben und da habe ich halt eine richitg gute beurteilung bekommen.

welches zeugnis sollte ich am besten mit rein packen??? das letzt zeurgnis nach dem 2. block (hab insgesamt 5 und bekomme erst wieder nach dem 5. ein zeugnis) oder halt die alten schulzeugnisse?????

was meint ihr dazu????

über ein paar tipps wäre ich echt dankbar

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 19:53
Klar kannst du da BEwertungen aus deiner Ausbildungezeit beilegen. Hat eine Bekannte von mir auch gemacht. Nur dort waren die Bewertungen auf alten, schmierigen Zettel (Kopien von der Kopie der Kopie...)
Die hat sie erst alle noch einmal Abgetippt und dann noch al vom Ausbilder unterzeichnen lassen, so dass es sauber und ordentlich aussah.

Ich würde mein Abizeugnis und die von meiner ausbildungszeit beilegen. Ich bekomme aber auch nur zwei Zwischenzeugnisse und dann ebend kurz vor der AP ein Endzeugnis.

Aber desto mehr positive Unterlagfen du beilegst, desto einen besseren Eindruck können die von dir gewinnen....

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 19:58
also
-ich würde mir ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen, und das hinzulegen
-dein Abschlußzeugnis und das aktuellste Zeugnis der Berufsschule
-alle Zertifikate (z.B berufsbezoge Praktika, Schreibmaschienenkurse, PC-Kurse (VHS), Sprachkurse......)
die zum Beruf passen
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:05
@ penpen: jetzt schon ein arbeitszeugnis????

ich mien ich hatte noch nicht einmal mein übernahme gespräch und das zeugnis bekomme ich dohc erst nach der müntlihcen prüfung.

@all: wann soll ich denn anfangen??? jetzt schon oder erst etwas später?????

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:11
Auf jeden Fall die Teilnahmebescheinigung von der ZP, da dort ja auch das Ergbnis der ZP drauf ist.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:22
Also bei uns wird den Azubis erst nach der AP gesagt, ob sie bleiben können oder nicht.
Aber alle Azubis wurden in den letzten Jahren für mindestens ein halbes Jahr bzw. bis zum 31. Juni übernommen, so dass auch diejenigen, die nicht übernommen werden ein halbes Jahr Zeit haben, sich dann zubewerben oder einen Studienort zu suchen....

Ich finde diese Lösung mit dem halben Jahr, das jeder Azubiübernommen wird ganz i.O.
Aber dennoch finde ich es sch****, wenn man eine Woche nach der AP gesagt bekommt: "Du kannst bleiben..." oder "Du kannst nur bis zum 31. Juni bleiben...."

Wenn es bei euch nicht solch eine Lösung gibt, dann würde ich die Bewerbungen schon zum Sommenanfang verschicken...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:28
wir haben unsere gespräche schon vor der prüfung und dann heist es du kannst bleiben und du kannst erstmal ein jahr bleiben und du kannst nach der ausbildung dich vors arbeitsamt setzen ich habe meines so im september


aber wenn ich mich dann erst zum 1.2. bewerbe isses eigendlich ja schon zu spät oder????

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:38
ich denke das es noch zu früh ist, da du ja fast noch ein Jahr hast -> lieber mit dem nächsten Zeugnis
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:40 - Geaendert am: 31.03.2004 20:43
@ENGELCHENhh17
Deine Aussagen wären mit Satzzeichen viel leichter zu lesen. In einem Bewerbungsschreiben dürfen die Satzzeichen ja auch nicht fehlen.
Achte auf Deine Rechtschreibung!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:44
@ penpen: aller dings bekomme ich mein nächstes richitges zeugnis erst im oktober und ich weis halt nicht, ob das nicht schon zu spät ist.

@herrmann: keine angst, bei meinem bewerbungsschreiben wird garantiert keine satzzeichen fehlen.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 20:54
Lass bitte die Bewerbung auf alle Fälle von jemanden nach Schreibfehlern durchforsten, es haben sich bei Dir einige Schreibfehler eingeschlichen,die Du gerne wiederholst.

Ich hoffe du bist nicht böse mit mir,aber nichts ist schlimmer,als ein Bewerbungsschreiben mit Fehlern.

Viel Erfolg und ein zufriedenes Berufsleben
wünscht Dir
Vanillemaus
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 21:07
mir passierten dieser Art Fehler immer weil ich kein Schreibmaschieneschreiben kann -> ich vertauschie die Buchstaben und habe keine Probleme beim lesen *grins*

@engelchen
dann nicht mit diesem Zeugnis, wir haben unsere Zeugnisse halt schon im Juli bekommen und somit hätte die Zeit gereicht.
ansonsten gilt mind 6 monate vorher
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 22:13
na klar werde ich mein schreibennoch einmal durch gucken.......ich schirebs dann les ichs selber noch mal dan finde ich meistens noch n paar fehler und dann geht es noch zu ner anderen person. zum glück habe ich ja liebe eltern die sich das gerne noch mal angucken.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse