Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schwule in der Bank
 
banker1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 08:49
Hi,

sagt mal wie seit Ihr gegenüber Schwulen in Eurer Bank eingestellt? Ich bins selber und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinen Kollegen gemacht! Naja jeder weiß auch nicht Bescheid aber der Großteil schon.
Das einzige wovon ich nicht so begeistert bin, sind die Menschen die Ihre Neigung offensichtlich nach aussen tragen müssen (Sprache und Mimik).
Würde mich freunen ein paar kommentare von Euch zu hören aber mir ist auch klar, dass das nnicht jeder manns Thema ist also bitte sachlich bleiben.

Gruss
Banker
Tomster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 08:59 - Geaendert am: 30.03.2004 09:03
Also ich kenne jetzt keinen Schwulen bei uns in der Bank, spielt doch auch keine Rolle, welche sexuelle Neigung
man hat, denn es geht doch darum, sein Bestes für seinen Arbeitgeber zu geben.

Ist doch ausserdem ne Privatsache, ob du homo oder hetero bist. Meiner Meinung nach muss man eh privates und berufliches trennen!

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag (20°C)..! :-D

**********************************************************

______\\\!!!///______
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo___

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 09:02
Morgen,

ich persönlich habe noch keine homosexuellen Banker kennengelernt. Für mich wäre es aber auch nicht im Ansatz ein Problem wenn ich welche kennen würde.
Nur weil jemand nicht hetero ist, heißt es ja nicht, dass er während der Arbeitszeit sich anders verhält.

Hast Du denn schon mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

banker1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 09:45
also persönlich nicht aber wenn einige Kollegen manchmal über einen Kunden herziehen der homo ist, dann zeigt mir diese Situation schon das ich den jennigen das auf keinen Fall erzählen würde!
Jenny18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 09:54
Hi,

also ich kenne auch zwei leute die schwul sind, der eine arbeitet in meiner bank und der andere in einer schönen kleinen filiale, es wissen auch alle das sie schwule sind und ich finde es auch total ok.
Sie sind voll genial, man kann super mit ihnen reden, besser als mit "normalen" männlichen wesen!

*grins*

MfG Jenny
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:08
Theam Schwule in der Bank:

Also Schwule in einer Bank ist für mich ichts schlimmes.
Zwar könnten Sie es ein wenig schwerer haben in einen Beruf wie auf einer Bank zu kommen, sofern die Personalabteilung bzw. Vorstand darüber bescheid wissen.
Vorstände und Personalverantwortliche Personen sind in solchen Angelegenheiten meistens etwas "komisch".

Aber zum Thema Schwul allgemein.
Jenny hat mit dem was sie geschrieben hat total recht. Schwule sind echt Menschen, mit denen man viel besser Reden kann und auskommt. Ich kenne selbst einige Schwule, mit denen ich mich super verstehe. Ich selbst bin nicht schwul um das mal klar zustellen, wobei es mir auch nicht peinlich wär, wenn es so sein würde.

Grüße aus der sonnigen Pfalz
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:10
Hi zusammen!

Ich kann von mir sagen,dass es für mich kein Problem wäre,einen schwulen Arbeitskollegen zu haben.Ich meine,die sind ja nicht irgendwie aussaätzig und sind auch nur Menschen.Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen,dass man mit Schwulen teilweise echt besser zusammen arbeiten könnte,als mit anderen,weil man mit denen einfach besser reden kann.Ein guter Freund von mir ist auch schwul und der ist auf jeden Fall meine erste "Anlaufstelle",wenn es mir mal nicht so gut geht.Und ich kann mit ihm besser reden und echt auch mal über Dinge,über die ich noch nicht mal mit meiner Mutter reden würde... ;-)
Ich denke,um ein gute Arbeitskollege zu sein spielt es auch keine Rolle,ob man Homo oder Hetero ist,oder?
Ich weiß,für mich wäre es echt kein Problem mit einem Schwulen zusammen zu arbeiten.Und da kann ich noch mindestens fünf oder sechs andere Kolleginnen von mir nennen,die das auch so sehen.

Also meiner Meinung nach sollte man auf den Menschen achten,der dahinter steckt und nicht auf das,was er in sexueller Hinsicht "bevorzugt"...

Gruss, ni_steph

LIFE...is pain...

baerchen99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:18
Also ich finde es ist doch vollkommen egal ob ein Schwuler nun bei der bank oder beom Friseur arbeitet ist dich vollkommen egal es sind menschen wie jeder andere, und ich finde es schade das sie in der heutigen zeit noch so verachtet werden von einigen zumindestens . So das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:19
Hy,

also ich seh da auch kein Problem damit und ich denke auch die Bank bei der ich arbeite nicht. Ich kenne bei uns 2 schwule die auch zusammen sind der eine arbeitet auf der filiale der andere arbeitet bei uns in der vorstandsetage.
finde es auch nicht richtig wenn sich daran jemand stört es zählt ja schließlich die arbeitsleistung.

Gruß Hexe
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:24
Also ich kenn jetzt auch keine bei uns, die sich offiziel als Schwule geoutet haben. Sicherlich gibt es die bei uns, und solange sie mich nicht "anbaggern" hab ich auch kein problem damit. ODER wie oben schon mal genannt, wenn sie zu "tuntig" sind, dann is es auch nicht gerade toll.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:35
Ich denke in der heutigen Zeit darf es auch kein Problem sein,Schwule einzustellen und mit ihnen zusammen zu arbeiten,oder sehe ich das falsch?Da werden viel zu oft Probleme draus gemacht,die gar nicht da sind oder die nicht da sein sollten...Leider...
MENSCH IST MENSCH,EGAL OB HOMO ODER HETERO!!!

So,damit wäre meine Meinung auch gesagt... ;-)

Ich bekomme jedes Mal echt die Krise,wenn ich so mitbekomme,was manche Leute unmenschliches von sich geben!!!Aber leider kann man gegen diese Leute nichts machen,weil die sich ja mit ihrer Meinung nicht strafbar machen (meiner Meinung nach schon,aber wir haben ja Meinungsfreiheit...),außer die werden handgreiflich...Aber genug nagatives,ich habe mit Schwulen nur gute Erfahrungen gemacht,was die Freundsachaft angeht und die Leute die so etwas nicht akzeptieren,tun mir echt leid...

Das musste ich jetzt mal loswerden...
Bronco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:46
Warum genau macht ihr da gerade so ein großes Thema draus?! Dann könnten wir doch auch drüber diskutieren, ob es okay ist, mit nem Rothaarigen oder Blonden oder Brünetten Kollegen zusammen zu arbeiten... Ist doch völlig latte!!!

Gruß Bronc
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:49
...und auf dem grabstein von bazi.de wird stehen:

"das musste ich mal loswerden".

nur ‘n kleiner kommentar am rande. grrrrreets
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:51
wenn man keine schwule einstellt weil sie eine andre sexuelle neigung haben ist das genau so als ob man keine menschen einstellt die nur nen andren glauben haben oder so und das läuft dann meiner meinung nach unter "diskriminierung einer minderheit"
und das muss meiner meinung nach nicht unbedingt sein.

OK ich bin jetzt nicht der schwulenfreund schlecht hin und ich hab auch einige schwulewitze drauf, aber wenns ums arbeiten geht, denk ich sind sie genauso effektiv wie ein hetero mitarbeiter

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 10:59
Schwule in der Bank....
Naja, ich hab auch nen Kollegen zwar nicht in meiner Bank aber in meiner Klasse...
Ich find das nicht schlimm, ehrlich nicht... Ich meine es wird immer nur über Schwule Diskutiert, was ist mit Lesben???

Denen siehst Du es genauso wenig an wie vielen Schwulen!!!
Und selbst wenn. Lass Deine Kollegen Ihre Meinung vertreten.
Auch wenn mal was Privat mit kollegen zu tun hat, es geht mit sicherheit keinen was an ob jemand seiner Kollegen Schwul ist oder nicht!!!
Ich meine oder wollt ihr in der bank Preis geben, wie eure Affähren aussehen, mit wem ihr was habt und sonstige Dinge...

Daher würde ich echt nichts gegen Schwule sagen... Vielleicht könnten sich ja hier auch mal n paar schwule oder Lesben zu äußern, würde mich interresieren wie die dazu stehen...
Ok das von mir alles gute Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

georgia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 11:14
es ist doch total egal, wie man ist, hauptsache ist, du bist du selbst! an dumme sprüche musst du dich gewöhnen, dass ist normal, aber wenn du wirklich glücklich bist, dann wirst du sie ignorieren können!
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2004 11:29
Hallo zusammen!

Also ich finde es ein bissel bescheuert wegen so einem Thema ein Forum zu bilden.

Dann können wir ja auch mal ein Thema über: Wie steht Ihr zu heteros oder ausländischen Mitarbeitern eröffnen

Mensch ist Mensch!

Denke das es egal ist wie seine sexuelle Neigung oder sonstiges ist....kommt auf die Person an....wie man behandelt wird.

Oder????


Bye
Sanco
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse