Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bitte um die Beurteilung der Bewerbung
 
DW_HD
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2004 17:59
Muster Volksbank eG
Personalabteilung
Herrn Mustermann



Bewerbung Förderpool


Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit bewerbe ich mich für einen Platz im Förderpool.

Mit hohem Engagement und Freude stehe ich kurz vor meinem Ziel, dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann. Unser gemeinsamer Arbeitgeber die Muster Volksbank eG, hat mich auf dem Weg der beruflichen Entwicklung in den letzten drei Jahre begleitet und mir die praxisnahe Ausbildung ermöglicht.

Da ich mit dem Ende meiner Ausbildung, meine persönlichen Ziele noch nicht erreicht habe, bietet mir der Förderpool eine Chance diesen näher zukommen.

Durch die abwechslungsreichen Aufgabenfelder die ich während meiner Ausbildung kennen lernen durfte, fand ich sehr viel Freude am Umgang und Kontakt mit unseren Kunden.

Durch die starke Einbindung in die Teams am Markt ist es möglich den Kunden in das positive Arbeitsklima einzubeziehen und ihn rundum zu Betreuen.
Um meine Eigenschaften wie Kontaktfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Lernbereitschaft effektiv weiterzuentwickeln möchte ich in einem Team arbeiten.

Das Weiterbildungsangebot meines Arbeitgebers möchte ich dazu nutzen, um meine berufliche Qualifikation und soziale Kompetenz zu erweitern und den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Mein hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft wird mich unterstützend auf diesem Weg begleiten.

Während meiner Ausbildungszeit hat sich besonders die Interesse in der Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Immobilien, Wertpapier- und Anlageberatung herauskristallisiert.
Daher würde es mich erfreuen im Rahmen des Förderpool in einem dieser Tätigkeitsfelder aktiv zu werden.


Es würde mich freuen, wenn der Förderpool mich auf dem gemeinsamen Weg begleiten würde.



Mit freundlichen Grüssen

Peter Mustermann
tapsy2002
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2004 12:25
hmm..also ganz ehrlich..ich finde es klingt ‘total normal‘..wie so ein Musterbrief eben...es ist schön gegliedert und sprachlich gut formuliert!..aber mir persönlich fehlt irgendwie das i-tüpfelchen, so dass sich diese Bewerbung von anderen abhebt..wenn du verstehst was ich meine...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2004 12:56
Neben ein paar Kommafehlern und Groß- und Kleinschreinfehlern, müssten noch u.a. folgende Ausdrücke verbeseert werden:

hiermit
in den letzten drei Jahre begleitet
, bietet mir
Kunden in das positive Arbeitsklima einzubeziehen
Mein hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft wird mich unterstützend auf diesem Weg begleiten
die Interesse
auf dem gemeinsamen Weg begleiten würde.
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.03.2004 13:25
ich finde den Brief etwas zu lang
Matze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 09:08
Was ist genau dieser Förderpool, wie funktioniert er?
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 10:05
also ich finde er klingt irgendwie übertrieben
Nicht so wie ein frei geschreibener Bewerbungsbreif, sondern wie ein irgendwo abgetippter, mit Formulierungen wie "hohem Engagement" ausgeschmückter Brief.
Ausserdem wiederholt sich dauernd "Förderpool". AB und zu kann man auch "in Ihrem HAuse" oder so was schreiben.
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 10:07 - Geaendert am: 29.03.2004 10:09
Du fängst zwei Absätze hintereinander mit "Durch" an.
Ebenso springst Du in Deiner Argumentation zu sehr zwischen Deiner Ausbildung (Rückblick) und dem, was Du noch erreichen möchtest. Deine Eigenschaften sind etwas dick aufgetragen und hören sich wie eine Abschrift aus einer Stellenanforderung an. Ebenso solltest Du den Satz bzgl. der Erreichung Deiner persönlichen Ziele um "beruflich" ergänzen. Alles etwas weniger dick aufgetragen und den Brief um die Hälfte gekürzt ist es o.k.
So habe ich jetzt eher den Eindruck, dass Du nicht auf den Punkt kommst und viel drumrumerzählst.
WENIGER IST HIER MEHR!

Viel Erfolg!
Rennschnecke.
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 10:21
nie konjunktive!

ich würde mich freuen --> ich freue mich, wenn usw.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.03.2004 15:32
Also ich find den 1. zu lang und 2. etwas zu unrealistisch, klingt so wie aus nem Beispielheft abgeschrieben...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse